Patchnotes zu 28.4.1

Dann hast du dir es aber auch nicht nochmal mit einer anderen Waffe angeschaut die kein DR hat. Wobei es auch (wenn man weiß wo man schauen muss) bei einer DR gesehen hat. Jetzt wird der DR der Waffe auf jeden Fall nicht mehr ausgelöst, wenn der Diener stirbt und die Aura nicht aktiv ist.
Im US Bug Forum hat auch einer das gleiche wie du behauptet (dass der Diener auch den DR auslöst) und diesen habe ich auch auf meine Bemerkungen aufmerksam gemacht. Er hat es sich nochmal angeschaut und war dann der gleichen Meinung.
Siehe:

Gut zu wissen. Verstehe zwar dann die Argumentation, dass die Waffe nur 1x zurückgegeben werden kann nicht. Da es ja heißt, dass diese danach weg ist.

Auch dürften nach der Argumetation der erste DR den zweiten nicht beeinflussen können (dies ist aber der Fall), da dieser ja mit den gleichen Parametern getriggert wird, oder verstehe ich da was falsch?

Tatsächlich habe ich Dir das einfach geglaubt und nicht nochmal überprüft :slightly_smiling_face:
Überzeugt hat es mich trotzdem nicht, weil ja auch Animationen nicht immer den korrekten Ablauf widerspiegeln.
Und falls der Bug wirklich das doppelte Anlegen (gewesen) wäre, hätten sie es sehr einfach erkennen und abstellen können.

Blizz hat es wie folgt gelöst:

Sobald der DR des Skulkers durch eine Aktion ausgelöst wurde, kann er nicht mehr durch eine andere Aktion erneut ausgelöst werden (also auch nicht durch den späteren Tod des Skulkers).
Seine ‚geliehene‘ Waffe (bzw die zusätzlichen Stats durch diese) behält der Skulker jedoch bis zu seinem Tod.

Folgendes habe ich beim Testen festgestellt (weiß aber nicht, was davon vorher schon so war):

  • der Skulker erhält die tatsächlichen Werte der Waffe (falls die Waffe reduzierte Haltbarkeit hat, so erhält auch der Skulker reduzierte Health) und gibt sie auch genau so zurück, wie er sie erhalten hat
  • man kann mit Unearthed Raptor [=UR] den DR des Skulker kopieren solange der Skulker seinen DR noch nicht ausgelöst hat.
  • sobald der Skulker seinen DR zum ersten mal ausgelöst hat, verliert er NICHT das DR-Symbol (Totenkopf), das ist vmtl ein optischer Bug.
  • wenn man versucht, den DR des Skulker mit UR zu kopieren, nachdem der Skulker seinen DR zum ersten mal ausgelöst hat, sieht man korrekterweise am UR, dass dies nicht erfolgreich war: Der UR erhält keinen Totenkopf.
  • es ist weiterhin möglich, den ersten DR des Skulkers (mit einer Aktion) doppelt auszulösen, siehe Beispiel.

Beispiel:

Wenn Necrium Blade ausgerüstet und Snowfall Graveyard [=SG] liegt, dann der Skulker ausgespielt und sein DR ausgelöst wird, löst der DR des Skulker auch zweimal aus:
Necrium Blade [=NB] wird zweimal angelegt, beim zweiten mal löst sie ihren DR aus, der aber nur dann eine Wirkung hat, wenn es ein (zweites) DR-Minion auf dem Board gibt!
Denn der Skulker hat zu diesem Zeitpunkt keinen DR mehr!

Sollte das (zweite) DR-Minion Naval Mine sein, dann würde diese in diesem Fall 16 Schaden verursachen:
Durch SG löst der DR von NB zwei mal aus, und dadurch wird der DR der Mine 2*2 = 4 mal ausgelöst.

2 Likes

Denke, dass es eher am Ende der Saison liegt. Das sind wahrscheinlich die Leute, die mit Dia 5 zufrieden sind bzw. mit den Decks einfach nicht weiter kommen.

Wobei ich Quest Mage dauernd treffe und der sehr, sehr gut ist.

Kingsbane ist auch spielbar und auch nicht so selten.

Secret Mage ist tatsächlich eher schwach unter den Top Decks und auch selten, aber nicht unspielbar.

Quest Hunter sehe ich tatsächlich nie.

Aber wie gesagt, liegt denke ich eher an Rang und Datum, als an den Nerfs.

Questmage sehr oft bei mir, kingsbane auch aber lfter minerogue

Secret mage äusserst selten, bzw fast nie seit legend
Quest hunter null

1 Like

Tag zwei nach dem sogenannten Balance-Patch und der ganze alte Müll ist zurück in Wild .

Mill-Druid, Quest-Mage, Shadow-Priest, Mine-Rogue, Even-Shamane :roll_eyes:

EDIT:
… und natürlich ist auch der Questline-Warlock wieder da

Ich passe mich dir nur an und fand es witzig das du gleich als erster nen Post über den Priest machst. Muss doch mit dir auf dem Flips-Wortschatz sprechen :stuck_out_tongue:

Und zu Wild kann ich gar nix sagen, habe sogar geschrieben wenn die Mage und Priest (und Druid) Pest weg ist dann würde ich doch glatt mal wieder in den Modus schauen :rofl:

Wie soll ich was zu Wild sagen wenn ich den Modus (bis auf 5-6 Spiele) seit ca 2022 nicht mehr gespielt habe?
Das ich direkt wieder auf die Mage Decks gestoßen bin (und ja die finde ich sogar noch schlimmer als Priest) hat mir ja schon gezeigt das immer noch der selbe Müll gespielt wird. Vielleicht mit ein paar andere Karten ausgewechselt etc aber die Decks sind trotzdem gleich.

Beim BP genauso, paar neuere Karten drin und Deck bissl umgebaut aber das selbe Prinzip.

Also was soll ich da groß beurteilen wenn mir schon direkt zu Anfang immer Mage Mage Mage, Priest, Priest, Priest begegnet und den Modus gleich wieder links liegen lassen habe?

:exploding_head: :exploding_head: :exploding_head:

1 Like

Ich verstehe dieses Posting nicht ganz :thinking:

Gestern überraschend seltene Decks als Gegner, heute wieder nur altbekannte. Immer noch nicht ironisch gemeint.

Questline-Mage ungleich Quest-Mage.

:grey_question:

Legendär · Zauber · Vereint in Sturmwind · Questreihe: Wirkt einen Zauber vom Typ Feuer, Frost und Arkan. Belohnung: Zieht einen Zauber.

Meinst du die oder was?

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Der Emoji passt aber immer noch, weil die auf Dia 5 zu treffen schon mindblowing ist ^^

2 Likes

Ja, diese Questline meinte ich und ja, die ist auf Dia 5 genau so selten wie die Questline des Jägers auf die ich gestern auch getroffen bin.

3 Likes

In den englischen Patchnotes wurden mittlerweile auch Anpassungen für Arena angefügt:

Arena Updates (New)

Arena offering rates have been adjusted.

  • Forge of Wills and Transfer Student have been removed from the draft pool.
  • Butch, Amalgamate, Mage Armor, and Crusty, the Crustacean have been removed from the treasure pool.
  • The appearance rate of all Mini-Set cards has been increased.
  • The appearance rate of Sludge on Wheels has been decreased.
  • The appearance rate of Kobold Miner and Burrow Buster has been decreased in Rogue and Warlock.
4 Likes

Dann weiss ich nicht was du mir mitteilen möchtest ^^

Patch 28.4.2 is a small server-side hotfix patch rolling out now with the following bug fixes:

  • [Hearthstone] Fixed a bug where Therazane’s Deathrattle didn’t properly work when triggered multiple times.

  • [Hearthstone] Fixed a bug where Corrupted Tickatus would remove 10 cards instead of 5 with its effect.

  • [Battlegrounds] Fixed a bug where Cultist S’Thara summoned the minion that was destroyed by Archlich Kel’Thuzad (in addition to being the wrong gameplay effect, this bug caused server desyncs, resulting in players seeing different combat results).

5 Likes

17.300 Staub hat mir der Patch gebracht :smiley: Das dürfte Rekord sein^^.

6 Likes