Patchnotes zu 28.4.1

Ich fürchte, dass das auch weiterhin so sein wird. Der Druide hat viele Möglichkeiten schnell Manakristalle zu generieren. Jetzt spielt er die Kombination Sonnenfinsternis + Fae-res Verfahren eben 1-2 Runden später.

Dieser Nerf ändert gegen Aggro-Decks gar nichts und gegen Control-Decks kaum etwas.

Besser wäre es gewesen, wenn nur der Druide selbst eine zweite Karte pro Runde zieht.

1 Like

Nein, dadurch macht man mehr kaputt.
Da die Karte dann nicht mehr dafür gespielt wird sondern der Druide damit sich selber die Hand voll macht. Dann noch 1x Jade rein und du bekommst ständig die Hand voll aber nie ins Fatigue. Die Karte für den Gegner soll ein Nachteil sein, damit so einfach an einen Kartenvorteil kommt.

2 Likes

Alleine dadurch, dass der Druide jetzt nicht mehr für 3 Mana 20 Rüstung bekommt, schwächt ihn das insgesamt wieder stark gegen Aggro.
Und Aggro war schon immer schwierig für den Mill Druiden.
Das wird dafür sorgen, das die Spielrate wieder deutlich runter geht.

Bei der Schwämme an Even-Schamanen und Shadowpriests lohnt es sich schlicht weg nicht das Deck zu spielen, außer als fun Deck.

Im großen und ganzen ist es auch egal ob der Druide durch Fae-Raes gewinnt.

Jetzt haben wir halt wieder den Dragon Druide der einfach so 60+ DMG rein drückt (gestern gesehen bei Parkettboden).

Spielt ja keine Rolle, ob man am eigenen Fatique, oder durch die (meist schnellere und konsistentere) OTK Combo stirbt.

Aber es ist immerhin Mal ein problematisches Deck weniger.

Edit: mit dem Minerogue zwei.
Es ist trotzdem ein guter Patch für wild.
Es müsste halt noch mehr passieren, damit das Format wieder einigermaßen gut ist.

3 Likes

Das wär ein unglaublicher buff für jedes andre drui deck, um noch schneller an ramp und die otk kombos zu kommen. Seine karten loszuwerden, damit er sich nicht selbst millt ist für den druiden ein leichtes mit achtzigdrölftausend mana

Ausserdem müsste es dann „un fae res“ heissen :see_no_evil:

1 Like

Das Manacheating ist ja ein grundsätzliches Problem mit der Druiden-Klasse (und mit Schurke und Magier). Ob er das mit Fae-res Verfahren oder mit den anderen Karten erledigt ist auch schon egal.

Wenn nur der Druide selbst die zusätzliche Karte zieht wäre der Mill-Druide erledigt. Außerdem gibt es noch die Alternative mit Kreislauf der Natur und der Kombination Heckenlabyrinth + Egoistisches Schalentier.

Ich verliere jedenfalls lieber durch OTK als durch ein zerstörtes Deck.

Unabhängig davon, ob das Problem jetzt gelöst ist oder nicht, ist es ja unfassbar unkreativ mal wieder. Mana hoch… wow!

Dass uns selbst auch kaum was anderes einfällt, als den Effekt nur auf den Druiden zu beziehen (Was völlig op wäre aus meiner Sicht), zeigt doch auch schon wieder, dass die Karte von Anfang an schlecht designt war.

Man hätte darauf vielleicht noch so eine Karte machen können wie die Auren vom Paladin. Hält 3 Züge oder von mir aus 5. Dann könnte man sie nicht mehr verdoppeln, weil nur eine Aura aktiv ist, und der Gegner könnte sich drauf einstellen und im schlimmsten Fall würden nur ein paar Karten gemillt.

Wäre die Karte dann vermutlich nutzlos? Ja. Aber so ist sie auch entweder nutzlos oder weiterhin genau so problematisch.

Also schlechter Nerf aus meiner Sicht. Trotzdem gut, dass sie überhaupt was gemacht haben.

1 Like

Das nehme ich zurück. Doppelt auslösen geht anscheinend noch. Gerade gegen einen Gespielt und er konnte die Waffe doppelt ausrüsten.

Wie oft hat die Mine bei diesem Schurken ausgelöst?

Das war 4x. Also wie erwartet

1 Like

Nur noch Tagesquest und dann schnell wieder raus aus dem Spiel.Selten so einen Müll gesehen wie die aktuellen Karten.
Habe auch keinen Bock zu 80% nur gegen Warrior zu spielen.

Also eines haben die Nerfs auf jeden Fall gebracht. Im Wild-Modus habe ich heute gegen Decks gespielt, die ich dort schon lange nicht mehr gesehen habe:

  • Questline-Mage
  • Questline-Hunter
  • Secret-Mage
  • Kingsbane-Rogue
2 Likes

Hab ich selber diesen Monat gespielt :muscle:

Ich entscheide mich, an Ironie zu glauben ^^

Vor fünf Tagen:

Vor sechs Tagen:

Vor sieben Tagen:

Hiermit widerlegt :slight_smile:

1 Like

Ob die Waffe tatsächlich doppelt angelegt wurde/wird (auch ohne Aura) wie Du an anderer Stelle schon geschrieben hast, davon bin ich immer noch nicht recht überzeugt.
In den Known Issues ist auch nur die Rede davon, dass es jetzt nicht mehr möglich sein soll, dass die Waffe gleichzeitig zurückgegeben und weiterhin (beim Skulker) angelegt sein kann.

Es wurde aber präzisiert, wie sich der Skulker bei Deathrattle-Effekten nun genau verhalten soll:

[Resolved Jan 29 - Hearthstone] A bug was fixed to prevent Shadestone Skulker from causing infinite loops. Now, Shadestone Skulker will no longer have the weapon once it “gives it back” so the Deathrattle does nothing after the first activation.

Note: Effects that double a Deathrattle (like Snowfall Graveyard) still make the first Deathrattle activation happen twice, but you can’t then activate the same Skulker’s Deathrattle again through another effect/death.
One Deathrattle doubled isn’t the same as triggering a Deathrattle two different times.

1 Like

Falsche Entscheidung :wink:

In welchen wilden Rängen seid ihr denn unterwegs? Bei mir geht es um Dia 1-5

Ich hatte es in letzter Zeit jedenfalls vor allem mit Mill-Druid, Quest-Mage, Even/Totem-Schamane und Mine-Rogue zu tun.

In Wild habe ich 10 Bonussterne, also selbe Spanne ca.

Parkettboden gehört dem erlesenen 11 Sterne-Klub an.

Schon amüsant wie du dich gleich als erster darüber aufregst :smiley:
Kannst jetzt in Wild nicht mehr diese Pest spielen? :rofl:

Falls der BG damit verschwunden ist wäre das der beste Nerf aller Zeiten, da es endlich mal Zeit wurde das der Priest angegangen wird und ich hoffe auch auf viele weitere Nerfs und Banns in Wild beim Priest.

Fehlt nur noch ein extremer Mage Nerf/Bann in Wild, dann wäre der Modus tatsächlich mal endlich von diesen beiden Pest Klassen befreit.

Selbst wenn dann neue Klassen kommen die nerven wäre das wenigstens mal was anderes und kann nur besser sein,

Ok dieser nervige „Decktausch“ Druide ist auch noch eine Plage (falls der nicht schon generft wurde?) aber ansonsten finde ich das endlich mal wieder Abwechslung in Wild gehört, dann würde ich mir den Modus doch glatt mal wieder anschauen.

PS. Musst wohl jetzt deinen Avater wechseln wenn dein Priest am Ende ist :rofl:

Mal davon ab, kann Wild auch nur noch geretettet werden wenn der Mage und Priest angegangen wird.
Da fand ich ja sogar jede Aggro Meta 1000x besser als diese Priest/Mage Plage :face_vomiting:

Zuviel der Ehre, leider muss ich das dementieren. Die von mir gezeigten Replays fanden ungefähr im Bereich Diamant 3 bis Legend #2000 statt, was dem 10 Sterne Bereich entspricht.

1 Like

Naja die 8 Rüstung waren nice to have. ohne bin ich auch die x Jahre davor ganz gut gefahren. Kann dir da also Entwarnung geben^^
Haste schon wieder einen drinnen dass du denkst der Nerf einer 3 Wochen alten Karte ist das Ende vom Priester in Wild?