Patchnotes zu 28.6.2

Das weiss ich ja… trotzdem wollte ich es an der Stelle nochmals anmerken und darauf hinweisen wie fies und gemein Schneesturm ist.

Den Pups kann man (in Wild) auch komplett ohne Schlickpaket spielen.
Fatiquelock nutz den zum Notfall Heal/Boardclear, oder OTK/Finisher.

Ist doch auch eine gute Begründung :sweat_smile:

Das war damals beim Kingsbann Nerf doch genauso…
Eine gewöhnliche generft und das ganze Deck/Kingsbann Legi war lange Zeit hinüber.
Da gabs sogar einen richtigen Aufschrei und trotzdem gabs keine Entschädigung…

Im Moment läufts mit dem Deck besser als vor dem Nerf. Paar kleine Anpassungen waren notwendig.

1 Like

Ich nehms inzwischen nur noch wie erwartet zur Kenntnis^^

Ich finde die Änderungen für BG echt miserabel!

  1. Quillboar noch immer dezent op! Das hochschieben vom Jazzer behebt nicht ansatzweise das Problem. Denn du kannst mit Quill, mit reinem T4 bleiben, easy die Lobby aufwischen oder Top4 werden. T6 Minions sind für Quill eher sogar schlecht. Das DS vom Magus wieder weg, und/oder den Smudger ändern. Das sind mMn die Probleme mit Quill.

  2. Schlechte Quests werden minimal gebufft bleiben aber trotzdem weiterhin schlecht. Wieso nicht einfach aus dem Pool rausnehmen, und somit die Chance für alle in der Lobby für alle erhöhen auf eine der guten Quests.

  3. Murlocs. Der Murloc Spell gilt jetzt immerhin nicht mehr für goldene Karten. Trotzdem bleibt dieser Spell problematisch und ist für die ohnehin schon absolut krassen Hand-Clown-Auto Murlocs zu hart.

  4. Buff für den Felboar. Eine unnütze Karte auf T6. Quillspieler nehmen den nicht, weil wenn auf T6 dann überhaupt einen Charly. Aber nicht den, zumal Quills nicht mit Shopbuffs arbeiten. Demons nehmen den auch nicht, weil Demons seltener mit Spells spielen. Also ist diese Karte für beide Tribes einfach super useless. Da bringt der Buff auch nichts

Positiv:

das Landlubber auf T4 ist nun und der damit verbundene Nerf auf die beiden 2 Spells die diese riesen Elementare möglich gemacht haben, und das auf reinem T3. Von mir aus darf der Lubber auch gern auf T5, denn der ist im Spell-Meta einfach noch immer echt stark.

Elementare Buffs find ich auch gut, denn mit denen war im early Game eher schlecht beraten.

Grds. finde ich aber dass es immer mehr starke T2 Units gibt die dort mMn nichts verloren. Ripsnore Cpt. , dieser DS Drache, Welp Smugler, usw. an T2 sollte mal was geändert werden, wenn hier wieder etwas Ausgleich reinkäme, dann wären nicht teilweise in Turn7 oder 8 schon 3 Spieler tot.

Jetzt hab ich das auch mal, das mein main/op deck weggenervt wurde und ich habe schon das bedürfnis, sehr rumzuweinen, obwohl der nerv absolut sinnvoll und sludgelock total OP war.^^ Ein Herz für weinende Spieler. Oder vielleicht doch nicht?

Aber ernsthaft, ich hab noch nicht wider gespielt, gerade mehr lust auf mounthsfarmen in Wow, aber ist sludgelock jetzt tot oder ists eher egal? Und falls tot, warum darf warlock nur mal nen monat richtig gut sein, paladin aber quasi immer die ganze Zeit und überhaupt mimimi? :smiley: :wink:

Ist immer noch stark und damit gut spielbar, nur nicht mehr OP.

2 Likes

Sagtmal, laufen die Patches (selbst kleine mit z.B 35MB) bei euch auf dem PC auch so extreeeem langsam? Ich lade sie teils mit ein paar k/bs runter (Windows 11) während alles andere ganz normal Fullspeed hat.

Aufm Ipad (was sogar über WLAN läuft) geht das deutlich schneller.

Das ging schon soweit das ich immer Pause, Start, Pause, Start gemacht habe um kurze Schübe zu bekommen.

Beim ersten Patch dachte ich noch Server überlastet, aber das kam jetzt schon das zweite mal vor.
Ohne die Pause - Start Technik dauern 35MB fast ne Stunde, was ist da los?
Aufm Ipad ist das ne schnelle Sache und im Hauptmenü läd er dann auch deutlich schneller (was beim vorherigen Patch der Fall war, bei diesem ging es entweder zu schnell oder da kam ingame kein Download mehr).

Wie gesagt, am Internet liegt es nicht. Hab es beim 2ten 35MB Patch sogar mal am PC über WLAN gemacht und da war es genauso wie über LAN.

Speed ist genug vorhanden, also daran liegt es definitiv auch nicht (100k Leitung und laut Speedtest sogar 113-117k schwankend), Downloads laden dementsprechend (wenn Server nicht zu lahm) auch normal mit 13-17 Mb/s
:man_shrugging:

Das war bei mir und bei vielen anderen auch so. Ich musste den Download mehrfach pausieren und wieder starten, damit es weitergeht.

Irgendwann hat er es dann aber. Dauert nur etwas.

1 Like

Ah super danke für die Info!
Dann liegt es nicht am neuen Windows Update sondern am Server.

Ich hoffe mal die kriegen das zur Rota dann hin… Bei kleinen Patches dauert es ja schon ewig trotz mehrfachen Pausen+Starten, aber wenn im März dann ein 3-4 GB Patch kommt hab ich echt keine Lust die ganze Zeit davor zu hocken und das dort auch zu machen.
Und ohne Pause-Start würde das ja länger dauern als wenn man sich den kompletten WOW Content runterläd, das kanns ja echt nicht sein :rofl:

1 Like
4 Likes