Patchnotes zu 29.0.3

Bei mir kam gestern auch ein Battlnet „Update“ bzw die Frage ob ich die neue Version probieren will. Abbrechen half nicht, dann schloss es sich. Beim Zustimmen ging es dann aber. Ich bin dann in die Einstellungen gegangen und hab es auf normal gestellt.

Sieht zwar immer noch leicht verändert aus (voll das riesige Fenster geworden, aber das wurde damals ja auch schonmal größer) aber hab so keine Probleme.

Was mich aber schon seit einiger Zeit tierisch nervt sind diese ständigen Fenster mit Angeboten von allem möglichen was ich erst schließen muss bevor ich überhaupt Battlenet richtig sehe oder Spiel starten kann.

Das nervt mich sogar so sehr (weil es so oft kommt) das ich am überlegen bin mir eine Direkt-Verknüpfung vom HS Clienten als Exe zu machen um direkt HS zu starten ohne immer Battlenet zu öffnen. Leider gestaltet sich das ziemlich schwierig bzw hab ich noch nicht rausbekommen wie es geht.

Bei vielen anderen (nicht Blizz Games) geht das, und ich kann das Spiel direkt ohne den Launcher starten. Keine Ahnung ob Blizz das mit Absicht so macht oder was der Quatsch soll. Wenn ich im Game bin kann ich Battlenet auch schließen und HS läuft weiter.

Nervig geworden, damals war Battlenet noch so schön klein, heute nimmt es ja schon fast so viel Platz ein als würde ich auf Maximieren gehen. Richtig nervig, da man es auch nicht kleiner machen kann…

Du kannst noch versuchen die Cachedateien zu löschen.

Diese Ordner sollten gelöscht werden:

  • Battle.net
  • Battle.net_components
  • Blizzard Entertainment

Wenn das nicht hilft, dann solltest du Hearthstone und am besten auch noch BattleNet neu installieren.

KISS MY f… Fetgewebe zum sitzen voll krass AJ!

Ich setze einen AUFRUF an Terminator ! DU gehen machen UPDATE au au!!! UPDATE nicht gut!

Trozdem vielen Dank mal sehen wie die Bites danach funken.

Zuviel Borderlands gespielt, die letzten Tage?

Reinstall was nice .

Es funktioniert jetzt also?

Hast du sowohl BattleNet und Hearthstone neu installiert oder nur Hearthstone?

Fast 10 K Staub hat mir der Patch gebracht, hatte Odyn in Gold und Normal und auch sonst viele goldene Karten.

In diesem Zusammenhang: Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, sich nur seine wilden Karten anzeigen zu lassen in der Sammlung (Also alle Karten MINUS Standard)?

Einzige Möglichkeit die ich kenne ist, dass man die einzelnen wilden Sets durch geht.

2 Likes

Wieso musst du hier rein schreiben?

Ich hatte kurz die Hoffnung, das VBrainstone hier News über ein Balancepatch für heute Abend postet.

3 Likes

Das hatte ich befürchtet. ^^

Sorry, ich hatte tatsächlich überlegt, wo ich reinschreiben soll. Wollte aber keinen neuen Thread machen und fand keinen passend(er)en.

Da wird nichts passieren so schnell, nicht vor diesem Event, brauchst die also keine falschen Hoffnungen zu machen bis dahin.

Wenn du Decktracker installiert hast, kannst du sie sehen. Du musst zwar unter “My Collection” alle Wild Expansionen durchklicken, aber danach kannst du alle Karten auf einmal sehen. Über die Filter kannst du dann beispielsweise nur legendäre 3-Mana Karten zeigen lassen.

Ich habe für dich die Arbeit schon gemacht. :wink:

https://hsreplay.net/collection/mine/#set=RETURN_OF_THE_LICH_KING_MINI_SET%2CPATH_OF_ARTHAS%2CRETURN_OF_THE_LICH_KING%2CREVENDRETH_MINI_SET%2CREVENDRETH%2CTHE_SUNKEN_CITY_MINI_SET%2CTHE_SUNKEN_CITY%2CALTERAC_VALLEY%2CSTORMWIND_MINI_SET%2CALTERAC_VALLEY_MINI_SET%2CSTORMWIND%2CTHE_BARRENS_MINI_SET%2CTHE_BARRENS%2CDARKMOON_FAIRE_MINI_SET%2CDARKMOON_FAIRE%2CSCHOLOMANCE%2CBLACK_TEMPLE%2CDEMON_HUNTER_INITIATE%2CYEAR_OF_THE_DRAGON%2CDRAGONS%2CULDUM%2CDALARAN%2CTROLL%2CBOOMSDAY%2CGILNEAS%2CLOOTAPALOOZA%2CICECROWN%2CUNGORO%2CGANGS%2CKARA%2COG%2CLOE%2CVANILLA%2CLEGACY%2CNAXX%2CGVG%2CBRM%2CTGT&rarity=LEGENDARY

1 Like

Wie jetzt? Willst du Wild komplett den Laufpass geben und alle wilden Karten dusten??
Irgendwie ließt sich das so als würdest du so verärgert sein das du nur noch Standard spielen willst (oder ggf Arena, Twist, BG o.Ä).
Und warum sollte er das hier nicht reinschreiben? Wenn der Patch bei ihm vlt der Auslöser dafür war ist es doch der passende Thread dafür :man_shrugging:

Wild & Sammlung

Ich hatte auch schonmal den Gedanken zumindest wenn mein Dust mal aufgebraucht ist gewisse Wild Karten zu dusten (vor allem HoF Karten die ich alle 1x normal und 1x in gold habe, oder auch die ganzen goldenen Schrott Epics aus Truhe 5 damals, einige wie z.B Schildschlag habe ich 7x in normal und 3x in gold etc. Halt alles noch vor Duplikatschutz usw.) aber dann kam Twist und ich bin mir da seitdem nicht mehr sicher gewesen, auch vlt nochmal die alten Solo Abenteuer irgendwann auf Heoric NUR mit den Karten die es damals gab zu spielen usw.

Aber mein Fokus hat sich trotzdem komplett von Wild auf Standard abgeleitet und ich spiele es mit Spaß, heißt wenn ich was crafte und es fliegt raus ist es halt so, irgendwann wird Dust leer gehen auch wenn es Jahre dauert aber spätestens dann isses mir auch egal und ich würde dann anfangen nach und nach diese Karten zu dusten weil ich der Meinung bin das ich irgendwann sowieso mal kein HS mehr spielen werde oder es nur noch causal spiele, das kann noch dauern aber wenn es dann soweit sein sollte habe ich wenigstens noch die ganzen Jahre Spaß gehabt welchen ich in Wild nicht mehr finden würde.

Einzig Twist würde ich gucken aber sofern der Modus nicht ständig pausiert oder mir richtig Anreiz gibt (März war beste aber einfach zu schnell, hätte man auch locker 1 Jahr draus machen können) und dort nur Mist kommt oder der Modus auch noch eingestampft wird, würde mir das dann auch egal sein und ich würde nur noch Standard und/oder Arena spielen + BG wie bisher nur wenn ich mal Lust drauf habe, manchmal überkommt mich das BG und dann spiele ich 1 Jahr so gut wie gar keins - das ein hin und her aber mMn auch spaßig weil ich mich nicht mehr so gebunden fühle seit ich kein Wild ranked mehr gespielt habe, einzig unranked macht es noch Spaß (zeitabhängig was die Leute dort spielen ob Meta Decks oder Fun Decks), aber ranked weiß ich zu 100% werde ich mir nie wieder antun, und WENN dann nur wenn es petu nur noch Aggro Decks gibt ohne diesen Müll von Mage und Priest die beiden Klassen die in Wild die schlimmsten sind - aber selbst dann gäbe es auch noch Druid, WL etc die dann auftauchen würden und der „Spaß“ dann ebenso flöten gehen würde auch wenn die Haupt Frust-Klassen weg wären (was aber sowieso niemals passieren wird).

Ich nutze so lieber die Jahre noch aus, verbrate hier und da eben Dust & Gold, wen juckts, kommt ja sowieso immer wieder neu. So sehe ich das zumindest. Ich mach mir da sowieso kein Druck aber wenn es mal so kommen sollte dann isses halt so :man_shrugging:

Du bist so lost zeitweise :rofl::see_no_evil:

1 Like

Man kann schon so hinreininterpretieren. :wink: (Auch wenn ich selbst nie darauf gekommen wäre :smiley: )
Zoltepp hat nicht geschrieben, warum er nur Wild-Karten ohne Standard-Karten sehen will. Denn Wild-Karten ohne Standard-Karten gibt es nicht als Spielmodus, da bei den Wild-Karten IMMER Standard-Karten mit beinhaltet. :slightly_smiling_face:

1 Like

So mein wöchentlicher „Meckerpost“, damit euch nicht langweilig wird .

Ich weiß ehrlich nicht mehr, was in den Köpfen von dem Nerf-Team bei Blizzard abgeht :man_shrugging:

Ich schaue mir die Nerf-Karten an… denke kurz nach… und frage mich, und was ist mit den anderen 10 Karten, die eigentlich die generften Karten erst so stark machen?
…Oder die ganzen „entdecken“ Karten, die ebenso die generften Karten buffen/verstärken?

Und kp, wieso „entdecken“ Monster überhaupt Angriff haben? Das ist meine Meinung, die sollten alle 0 Angriff haben >.<

Ach?

:smirk:

Oh, darum ging es gar nicht :smiley: Jemand hat mich ingame angeschrieben und mich gefragt, ob ich mit Wild aufhören will, jetzt verstehe ich…

Ich würde NIEMALS meine Karten entstauben. Selbst wenn ich mir sicher wäre, nie wieder Hearthstone spielen zu wollen, würde ich meine Sammlung nicht anfassen, sondern Hearthstone mit dem wohligen Gefühl schließen, alle Karten zu haben. Das Sammeln ist das, was mich immer bei Hearthstone gehalten hat und was mir nach wie vor gefällt. Nur das Spielen nicht mehr unbedingt :smiley:

Ganz im Gegenteil ging es darum, dass ich alle noch fehlenden Wild-Karten erstellen möchte, aber nicht die Standard-Karten. Bzw. in einem Schritt vorher die Karten anzeigen, die mir von Wild (und nur von Wild) noch fehlen.

Bei den allermeisten Karten kann ich das selbst sagen, ob sie Wild sind und bevor ich sie herstelle, sehe ich die Edition ja auch, aber es geht mir um ein „hirnloses“ und "idiotensicheres* Anzeigen eben…

Und am besten sollte Caverns of time da auch ausgeschlossen sein irgendwie…

Es müsste also im Spiel selbst sein, deshalb bringt mir

auch nichts.

Trotzdem vielen Dank und für andere Zwecke sicher sinnvoll!

3 Likes