Patchnotes zu 29.0.3

Patchnotes zu 29.0.3

Patch 29.0.3 enthält Updates für das Standardformat und das Schlachtfeld.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Die haben doch tatsächlich windfury UND lightning bolt entfernt :see_no_evil: und die aura auch noch ziemlich in die tonne gehaun.
Also das gefällt mir doch richtig gut.
Mal schaun, wie sich das jetzt entwickelt.
Viele tentakel befürcht ich

4 Likes

Niemals hätte ich damit gerechnet dass sie Windzorn rausmachen…das ändert einiges :flushed: gefällt mir :raised_hands:

3 Likes

Hahaha und wo ist bei shroomscavate dann jetzt noch der Bezug zum Schamanen​:rofl::man_facepalming:
Dann hätten sie die Karte doch einfach gleich als Palakarte rausbringen können. Total dämlich. Karte für Schamane jetzt genau so im Eimer wie für den Priester der 5mana-Dualclassspell mit dem Druiden aus dem letzten Mini-Set. So macht das konzept der Dualclasskarten einfach keinen Sinn.

Ansonsten wohl ganz ok die Nerfs. Aber wie schon mal geschrieben, trifft es halt auch den reno-schamanen völlig unnötig gleich dreimal. Selbst die herausnahme von ligthning bolt trifft ihn, da es oftmals ein wichtiges und günstiges removaltool oder auch mal ein finisher war.

3 Likes

Pala: sehr gute Änderungen.

Der wird sicher weiterhin spielbar und stark sein, ist aber in seinen Finishern jetzt deutlich eingeschränkter und auch der Heal würde etwas runter geschraubt.
Denke Mal, dass die Lifesteal Aura jetzt eher ganz raus fliegt.

Hunter:
Leichter Nerf, dürfte aber kaum was an seiner starke verlieren.
Wichtig ist, dass die Würmer 1 Mana kosten, damit man sie gut mit Aufsatteln kombinieren kann.
Zilliax (der im Hunter benutzt wird) kostet jetzt 1 mehr. auch das wird er verkraften.

Odyn… Keine Ahnung, man kann in Wild jetzt Odd Odyn spielen :rofl:
Ab die 9 Mana jetzt so wahnsinnig was ändern werden? :man_shrugging:

OTK Schamane, wird sich umorientieren müssen.
Ohne Schaden der auch übers Board kommt, ist jetzt nichts mehr mit Birne weg brutzeln…
Denke vorerst ist das Deck Geschichte, bzw muss sich nur erfinden.

Sehr gute Änderung.

5 Likes

Also wie man es von Blizzard kennt, mit dem Hammer. Die Aura komplette nutzlos und 2Mana Divine shield xD

Bis wieviel Uhr dauerts noch bis man wieder reinkommt?

Selbste wenn 4 mana gekostet hätte wäre mit charge immer noch ein problem Waffe wurde nicht generft.

Und jetzt haben wir es, gute änderungen auch für Mobile gleich ab 19 uhr aber tadaaaaa jetzt haben wir warlockstone :joy::rofl: kein bock mehr auf das game

Am überraschendsten war, dass der Patch schon heute gekommen ist. Der Rest war zu erwarten.

Die Nerfs von Odyn, Aftershocks und Tigress-Plushy werden nicht viel bewirken. Diese Karten werden wohl weiter gespielt werden. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir einen wilden Divine-Shield-Paladin basteln soll. :thinking:

Hatten sie nicht gesagt, sie wollen vorsichtiger/behutsamer nerfen? Sehe ich irgendwie nicht. Vorher hat die Aura +3 Angriff gegeben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube +2 wäre der nächste Schritt nach unten gewesen… Dann hätte man nämlich noch eine Kanone und Co mit Samuro wirksam bekämpfen können. Ab 3 Damage wird ein AoE gegen Aggro relevant. So ist die Karte, wie bereits richtig gesagt wurde, in den meisten Fällen nutzlos.

Dass sie den Windzorn streichen, ok. Kann ich bei Paladin als Buff-Klasse verstehen. Aber wo bleibt bitte die Ersatz-Komponente vom Schamanen? Dass sie sich da nichts überlegt haben und die Karte trotzdem weiterhin als „Dualclass“-Karte schön mit Schamanen-Blau anbieten, ist einfach nur mies und weckt Unverständnis. Aber ich erinnere mich an eine Druiden-Priest-Karte, Pendant of Earth, wo sie auch einfach den Rüstungsanteil vom Druiden in Heal umgewandelt haben, so dass nichts vom Druiden übrig blieb. War trotzdem weiterhin eine „Dualclass“-Karte. Scheinbar juckt sie das nicht, obwohl es total behämmert ist bei DUALCLASS-Karten den Anteil einer Klasse gänzlich zu streichen.

Insgesamt finde ich es schade, dass sie die Paladin-Karten gekillt haben. Gerade den Plüschtiger hätten sie meiner Meinung nach in Ruhe lassen können. Die Aura runter auf 2 und Windzorn durch eine andere Schamanen-Eigenschaft ersetzen (oder den Face-Anteil rausnehmen), dann es wäre ein nachvollziehbarer Nerf gewesen und hätte völlig gereicht um die Dinge wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

5 Likes

Windzorn raus und Leeroy aus dem Kernset kicken hätte vielleicht auch erstmal gereicht.

Gerade für dich und deine Wilden Decks ist der Nerf an Aura schon übel.

Sie haben auch gesagt, dass sie weniger/keinen Charge mehr haben wollen.

Und dann? Leeeerooooooy ins Kernset :roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

Ps
Mein Mr.Smite Trauma hab ich ebenfalls noch nicht überwunden… :roll_eyes:

3 Likes

Bei der Fluktuation ist auch verständlich, dass die Neuen nicht wissen, was die Alten gesagt oder getan haben. :grinning: Oder ihnen ist es egal, was die Ex-Kollegen gesagt haben. :slight_smile:

1 Like

Die Nerfs von Shroomscavate und Aftershocks zeigen wieder einmal das Dilemma der Doppel-Klassen-Karten. Es wäre wohl am besten keine neuen Exemplare davon mehr zu bringen. Man kann sie bei Problemen nun einmal nicht nur für eine Klasse buffen oder nerfen.

2 Likes

HS doch kein P2W (mehr):

  • [Hearthstone] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kriegshymnenbändigerin den Heldenskin König Knirsch stärken konnte. Man kann den König einfach nicht bändigen!

:wink:

2 Likes

Die Meta ist nach wie vor beschissen. Da ändern auch diese kleinen Änderungen nichts über die sich dann die Spieler zweier Klassen ärgern, wenn die gesamte Erweiterung und Rotation so konzipiert ist, dass man es trotzdem noch mit 6 anderen Cancer Decks zu tun bekommt.

Spielt wirklich keine Rolle ob es jetzt der 15 DMG Leeroy mit Ansturm und Windzorn ist oder ob ich mich beim Warlock einfach nach 5 Zügen auflöse, oder ob der Priester seinen doppelten Zug macht. Ist ja am anderen Ende immer das gleiche Erlebnis: Zugucken, nichts tun können, sterben.

Eigentlich warten viele dadrauf, dass das ganze endlich mal aufhört und man wieder eine Meta mit Spielen hat, wo derjenige der besser taktiert, besser traded und gut mit seinen Ressourcen umgeht verdienterweise gewinnt. Und nicht wer sich länger hinter Heal und Spott verstecken kann bis er seine OTK zündet, egal wie mies er eigentlich gespielt hat.

7 Likes

Das stimmt mich positiv, so wird der Plagen DK automatisch gestärkt :smiley:

Aber das man jetzt diese Doppelklassenkarten nerft ist echt ein Problem, nun schaut der Schamane dumm aus der Wäsche.

Naja, viel Dust bringt das nicht, Odyn wird auch weiterhin gespielt und im Prinzip war zwar ein Nerf beim Pala notwendig aber so wie sie es jetzt gemacht haben finde ich das trotzdem nicht in Ordnung.

Hi an alle.
Problem seit update : Global splash closed sign title

Spiel lädt nicht ,nach Wartezeit obere Nachricht, dan exit.

Bei Blaues Optionfeld links unten, unter Optionen die Moglichkeit:
scannen und reparieren , erfolgt keine Rückmeldung des Bnets. ab 7% des Scans.

Sowie alles andere auch, nix reagiert man muss den Pc mit der Taste am Gehäuse neu starten.

Hilfe und Ideen sind sehr gerne erwünscht.
Vielen Dank!

Hast du schon mal neu installiert?

abgesehen davon?