Patchnotes zu 29.2

Ja kommt bei mir hin. Entweder bin ich nach 5 Minuten tot oder die Partie geht 45min. Ehrenvolle Siege werden immer übers Fatigue erziehlt

Deiner Rechnung nach also 22.5 Minuten für eine durchschnittliche Partie. Das weicht aber doch stark von der Realität ab. Meine Partien dauern jedenfalls in der Regel unter 10 min, selten darüber, siehe:

https://i.imgur.com/orGCGZJ.png

Und ich denke, dass nicht jeder wie du einen Priester spielt, dass also im großen Durchschnitt aller Spieler deren Spieldauer irgendwo zwischen 5 bis 15 Minuten pro Match liegen wird.

1 Like

Das sind für mich zwei Paar Schuhe. Ich habe meine Meinung dazu im entsprechenden Thread gepostet.

Ja, für die Spieler wie du ist es in diesem Fall schlimm. Irgendjemand muss immer leiden. Deswegen wären auch die gestaffelten Quests besser gewesen. Dennoch denke ich, dass die Quests auch für dich machbar sein werden. Denn…

das ist die Lösung! Du bringst eh oft ein schlechtes Karma. :stuck_out_tongue: Theoretisch kannst du auch mit zwei Geräte und mit theRealLevi beides machen. :wink: (Oder am PC, falls du wieder einen hast).

Ich habe kein Mitleid für die Kontrolle-Spieler, vor allem die Priester. :stuck_out_tongue: Es gibt sowohl im Wild als auch im Standard Aggro-Decks wie Sand im Meer mit hoher WR und sehr kurzer Spielzeit (i.d.R. 6 Min). :wink:

Bingo! :slightly_smiling_face:

Die Priester-Spieler halt. Siehe oben. :smiley:

2 Likes
2 Likes

Für solche Fälle ist es ja völlig in Ordnung, wenn du da fragst. Ein falsches Verständnis hat jeder mal, ist auch mir schon passiert.
Mir ging es mehr darum, dass du Fragen stellst, deren Antwort(en) sogar im gleichen Thread zu finden sind, in dem du deine Frage stellst. Das konnte ich in der Vergangenheit schon mehrmals beobachten, nicht nur jetzt in diesem einen Thread hier.

Verstanden.
Anderseits eine Anregung von mir: Du hast ja noch andere Geräte, auf denen du Hearthstone spielst. Warum schreibst du deine Postings nicht auf diesen Geräten? So kannst du - auch während des Schreibens und Fragens - mal schnell ins Spiel schauen; in diesem Fall eben in den Shop. Und schon hättest du deine Antwort gefunden. Sogar schneller als das Schreiben der zugehörigen Frage dauert.

Auch wenn du bestimmte Karten beschreibst, kannst du in diesem Fall, wenn du den genauen Kartennamen nicht weißt, eben ins Spiel schauen, den korrekten Namen herausfinden und diesen in dein Posting einfügen. Das ist für alle anderen Leser hier deutlich hilfreicher als eine vage Beschreibung („die Karte, die xy macht“).

Deal?

1 Like

Dafür muss man nicht mal ins spielschauen. Kartendatenbank/Google reicht vollkommen. Mache ich auch nicht anders. Spielstarten dauert schon länger.

1 Like

Bei Threads wo es im Betreff steht oder Threads die nicht zich Seiten haben mache ich das auch, aber ich wühle mich doch nicht durch einen großen, ganzen Thread durch in der Hoffnung das dort meine Frage von wem anders gestellt/beantwortet wurde.
Vor allem in Sammelthreads (kenne ich auch aus zich anderen Foren) ist es doch Gang und Gebe das manche Fragen sogar 10-100x auftauchen, und die sind weit mehr geordnet mit Unterforen (wo man auch viel schneller fündig wird) als dieses Gulasch Forum wo immer nur die neusten Beiträge/Threads oben sind und es hier sicher Hunderte gleiche Threads aus der Vergangenheit schon gibt. Die „Suche“ kann man in diesem Forum auch gleich entfernen weil die komplett fürn A***** ist :man_shrugging:

@Home gar kein Problem. Aber unterwegs gehts nicht weil dort HS nicht drauf läuft (zu altes Handy, ja muss mir sowieso ein neues kaufen nur weiß ich noch nicht ob ich das Samsung A15 oder das A53 holen soll, da schwanke ich noch etwas und hatte bisher wenig Zeit oder Lust die beiden zu vergleichen. Beim A53 meinte einer da läuft HS einwandfrei, das A15 SOLLTE das auch packen und bei den Testberichten steht eben das es kein Gamer Handy ist. Tja, das A53 ist noch von 2021, das A15 von Dezember 2023 - und das hat nichts mit sich nicht entscheiden können zu tun sondern WENN dann will ich kein Schrott kaufen wo es A ab Patch X nicht mehr geht oder B das Game und andere Anwendungen zu wenig Leistung haben).

Gut, der Tipp von Rash mit der Gallerie ist tatsächlich (was die Karten-Namen angeht) eine super Idee auf die ich gar nicht gekommen bin, das werde ich umsetzen.

Was ingame Shop angeht, gehts unterwegs halt erst wenn neues Handy da ist (ich hab mir noch nie in meinem Leben ein Smartphone gekauft, bekam immer nur welche geschenkt von Famile oder Freundin damals wenn sie sich selber ein neues geholt haben und wenn ich mir das erste mal eins kaufe soll es auch was länger taugen. Ich bin absoluter Handy N00b, kenn mich NULL damit aus).

Ich sehe dann aber davon ab solche Fragen zu stellen, zur Not guck ich abends oder nächsten Tag eben selber nach (es sei denn es ist bei mir nicht vorhanden/schon weg, aber der Kram ist ja meist sowieso ne Woche drin).

Deal :wink:

Gerade eben gab es einen neuen Patch, der sich wohl auf die vielen falschen Übersetzungen gerichtet hat. Die schlimmen Ausreißer stimmen jetzt wieder, aber ich habe mir noch nicht alle angeschaut.

1 Like

Die Beschreibung „Grabt einen Schatz aus“
Wurde auch etwas umgeändert in „Grabe einen Schatz aus“

Das ist mir gegen 20-21 Uhr HS spielen direkt aufgefallen.
Weitere Änderungen sind mir in der knappen Stunde nicht aufgefallen.

Das einzige was ich noch lustig fand:
Ich stand bei 12/15 Siege, habe mich eingeloggt und direkt 3,6k XP bekommen. Die Quest wurde auch korrekt mit 12/15 angezeigt.
Dann kam der „freudige Moment“ die Quest war noch auf 12/15 im Questlog, es wurde ja gesagt das kann passieren und verschwindet dann. Gesagt getan. 1 Match in ranked direkt gewonnen und auf einmal bekam ich nochmal die Anzeige des Balkens mit den 3,6k + 1 Level weiter und die Quest verschwand auch. Weil ich dem Braten aber nicht traute, machte ich einen Relog um dann festzustellen das ich wieder 1 Level runter war und dann die selben XP am Balken wieder hatte (gut möglich das ich 173 mehr hatte durch den Win/Spielzeit, so genau hab ich nicht drauf geachtet).

Ich bin nicht enttäuscht, fand es nur witzig :smiley:

Ob das bei 14/15 auch so gewesen wäre oder ob ich dann die doppelten XP behalten hätte? Ich glaube kaum.
Wäre aber mega witzig gewesen wenn es dann „echte“ 2x 3,6k XP gekommen wäre
:rofl:

XP/Belohnung + Win/Lose XP Zusammenfassung

Auf jeden Fall TOP Einführung, schnelles handeln, gleiche XP, das animiert mich jetzt erst recht den HS Pass öfter zu kaufen (außer es gefällt mir das Diamond Legi, Kosmetik und anderes überhaupt nicht) aber im Großen und Ganzen kam diese Änderung zum besten Zeitpunkt überhaupt (für mich), mir gefiel der Pass + Legis, mir gefiel auch einiges an Kosmetik was eher selten der Fall war in letzter Zeit und ich habe nicht nur einen „Neustart“ in HS sondern bekomme nun auch noch mehr XP. Da muss ich Blizz echt mal loben !!

Außerdem fühlen sich die Wochenquest jetzt auch wie Wochenquest an und sind nicht schon am Montag direkt alle in wenigen Stunden erledigt. Für Wenig-Spieler auch jetzt komplett gerecht, wer jetzt noch am meckern bzg der Quests sind, habe ich kein Verständnis mehr für - das können dann echt nur Leute sein die vlt 1h pro Woche spielen und diese Leute hätten die alten Quests dann auch nicht geschafft und macht nur ein Bruchteil aus.

Win Win für alle aktiven, Wenig-Spieler und zum Teil auch für Causal Spieler da sie selbst beim versemmeln mancher Quest nun noch schneller auf 100 kommen + aktive Spieler werden jetzt (egal ob mit oder ohne Pass) deutlich mehr belohnt was die Langzeitmotivation mMn auch nochmal steigert.

Ich glaube die Lose XP (zumimdest ranked) wurden auch wieder etwas hoch geschraubt, kann aber auch Zufall sein. Die Win XP sind mMn auch etwas gestiegen.

Da stand zwar nichts im Patch von drin aber irgendwas müssen sie ja gemacht haben (selber XP Boost beim Pass). Aber für letzteres lege ich trotzdem nicht meine Hand ins Feuer, da muss ich schon 1-2 Wochen verschiedene Modis spielen um das wirklich einschätzen zu können.

1 Like

Blizzard hat ja geschrieben, dass es durch den serverseitigen Patch noch zu irritierenden Darstellungen am Client kommen kann. Der „saubere“ Clientpatch kommt erst noch.

:thinking:

4 Likes

Dieses „upcoming Balance Update“ würde mich mal eher interessieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Whizbang wird sicher trotzdem nur was für Memehausen bleiben und ist sicher nicht das dringendsten Problem welches das Spiel gerade hat… :wink:

1 Like

Nach genau einer Woche erkläre ich diese Aussage zu FAKE-NEWS!
:crazy_face:

Oder hat jemand ein Beispiel gesehen?
:thinking:

Nope, Tägliche sind bei mir bis jetzt alle unverändert

Dito. Bisher auch nur die typischen Daylis mit selben Bedingungen und keine Erhöhung der Schwierigkeit oder XP.

Vlt haben sie nur die seltenen 1,5k Daylis erhöht? Von denen hatte ich seit der Änderung aber noch keine. Würde aber Sinn machen wenn sie nur die 1,5er erhöhen, da diese sowieso extrem selten kommen und ich mir nicht vorstellen kann das sie an den 900er oder 1k Quests was verändern oder irgendwas dazwischen einfügen. Vlt ist die Quest am 15ten ja nun höher oder auch Trade-Quests :man_shrugging:

Hatte jemand in der Zeit denn mal ne 1,5er Dayli bekommen und kann sagen ob die gleich sind oder höher geschraubt wurden? Gibt ja noch die Kampfschrei und Zuschauer Quest. Vlt hatte die ja vor kurzem wer?