Patchnotes zu 29.2

Interessant ist jetzt auch, ob es dann Sonntag Nacht bereits die „neuen“ Quests gibt. Vielleicht schrauben sie die „Gewinne 5 Spiele in Hearthstone“ auf 10 hoch.

Es könnte sich lohnen, schon alle Weeklys zu erledigen, vielleicht wird das mit dem Patch ja zurück gesetzt.

Es könnte sich aber auch lohnen, sie aufzuheben, vielleicht werden sie durch die neuen, mit mehr EP ersetzt, oder man kann sie rerollen.

So lieber Copra, welchen Weg wählen sie?.:sweat_smile:

1 Like

Es gab goldene Karten, dann wurde irgendwann Diamant als Stufe darüber eingeführt. Daher dachte ich lange Zeit: „Irgendwann kommt der Diamant-Skin.“ Den hatte ich mir allerdings ganz anders vorgestellt. Angelehnt an die Diamant-Karten und die Diamant-Ränge vom Design. Aber in hochwertig, auch bei der Heropower, dass die statt golden dann eben bläulich und wie aus Diamant aussieht. Das hätten sie immer noch machen können. So ab 2000 Siegen vielleicht. Aber jetzt wird das nicht mehr kommen, da der Diamantskin da ist und wie Levi schon sagt: Hässlich, aber auch billig mit dem Diamant da oben „draufgeklebt“! Wer will denn sowas? Und dann als Unterstufe zum legendären Skin, der sowieso schon nervig genug ist. Ich finde der Diamant-Skin hätte was Großes werden können. Aber die Chance hat man für diesen Trash-Murks vertan, den niemand braucht. Ehrlich: Haben wir nicht langsam mal genug Skins/Skin-Variationen? Ich hasse es, wenn die Skins zu bunt und schrill werden. Das Spiel sollte immer im Vordergrund stehen. Daher bin ich auch entschiedener Gegner der legendären Skins. Sie sehen nicht nur dumm aus, sie lenken auch ab.

2 Likes

Ich finde vor allem die Grafik total daneben.

Mit den legendären Skins haben sie ja schon gezeigt, dass es auch in HS besser geht.

Aber diese verpixelten Bildchen mit den Pixelfehlern überall in den Farben.

Selbst bei einigen Diamantkarten haben sie es ja schon besser gemacht, als bei den ersten paar (Brukan war glaub auch so furchtbar etc. )
Lohateb und Ragnaros z.B. sind grafisch deutlich geschmeidiger.

Gut möglich, dass das so sein soll, Retrostyle, ich finde es einfach nur furchtbar.

Wenn der Hero im Spiel tatsächlich so aussieht, wie in der Vorschau im Beitrag, Prost Mahlzeit.

Dass das schon lange nicht mehr so ist, hat Blizz schon oft genug gezeigt.

So ist es. Dass es billig wirkt, ist wohl auch von Blizzard gewollt, Zitat
„betrachten wir diese diamantenen Heldenskins als eine Stufe unter den legendären.“

Dafür werden sie wahrscheinlich auch „nur“ € 20.- haben wollen, da ja „eine Stufe unter dem legendären Skin“ mit € 25.- liegend :joy:

Die gleiche Klientel, die auch schon bereit war, € 25.- für ein buntes, animiertes Bildchen in der unteren Mitte des Monitors zu bezahlen…? :thinking: Und natürlich Blizzard, die Aktionäre möchten ja ihre Dividende weiterhin erhalten :hugs:

Auf die überarbeiteten Quests, die etwas mehr Exp geben sollen, bin ich schon neugierig. Vermutlich wird es da aber nur zwei neue Quests geben, die bei einem Pool von gefühlt 100 Quests natürlich dementsprechend „häufig“ angeboten werden :man_shrugging:

Also manche Leute haben diese „hochwertigen“ Quests jede zweite Woche :wink:

Die werden sich freuen drüber

Hast dich wohl vertippt. Was du meintest heißt „jahr“

2 Likes

Zusammenfassung. Wir bekommen:

  1. Einen in der PC-Version vermutlich 5-6 GB großen Download, der zu 80% aus Battlegrounds-Content besteht. Das ist natürlich besonders lustig für Leute, die diesen Modus nicht spielen. Trennt endlich Hearthstone und Battlegrounds !!

  2. Einen Alibi-Nerf für den Dämonenjäger, der so gut wie nichts ändern wird.

  3. Die Information, dass der Duell-Modus eigentlich ein Bug war.

Immerhin gibt es aber auch einige „echte“ Bugfixes, wobei der problematische Bug „Schlange + Alexstrasza“ nicht dabei ist.

… und dann wäre da noch der Twist-Mode. Ich behaupte einmal, dass der Start der neuen Saison verschoben wurde, weil sie noch daran arbeiten müssen, möglichst viele Echtgeld-Pakete für den Shop zu erfinden.

Wenn sich da nicht bald grundsätzlich etwas verbessert, wird der Twist-Mode wohl den Weg von Classic und Duell gehen …

1 Like

Ja das sind dann so Leute wie ich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist das heutzutage wirklich noch ein Problem 5-6 GB runterzuladen? Das dauert keine 5 min, wieso regt das so viel auf?? :thinking:

Das hat was mit dem CO2 Fußabdruck zu tun. Mehr Download = mehr Stromkosten = mehr CO2 in die Atmosphäre :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Einen Vorteil hat die Sache mit den Diamantskins. Dadurch haben auch die anderen Klassen wieder eine neue Chance auf einen „normalen“ Skin.

Rafaam habe ich jetzt ab und an gesehen, aber Blingtron, Leeroy oder Jaina noch nie.

Angenommen es gibt ein Spiel, dass du nicht spielen willst, aber auch nicht deinstallieren kannst (auch als Bloatware bekannt). Jedesmal, wenn es dafür neuen Content gibt, musst du mehrere GB an unnötigen Daten runterladen. Das würde dich nicht stören?

Abgesehen davon spiele ich Hearthstone unter anderem auch auf einem Notebook, bei dem es 10-GB-Datenvolumen/Monat gibt. Da ist es natürlich schon ein Problem, wenn mehr als die Hälfte davon für Daten draufgeht die ich nicht haben will.

EDIT:
In der Smartphone-Version kann man sich aussuchen, ob man Battlegrounds, Söldner oder die Solomodi installieren möchte oder nicht. Es kann doch nicht so schwer sein, so etwas auch in der Windows-Version zu implemetieren.

Window shopper also eine Runde später. Aus der Wehl warlock perspektive theoretisch gar nicht blöd, weil ich in runde 4-5 idealerweise ja meinen ersten großen taunt stehen habe und den gegner damit vllt zwinge sich selber ordentlich schaden zu geben oder was zu discovern, dass gegen 7 bis 15 stats hilft. Praktisch aber schon ein sehr winziger nerv gegen etwas, das auch noch in Runde 9 und 11 richtig fett schaden raushaut und voller removal ist.

Das mit den 5gb download stört nur Leute, die noch in der Steinzeit leben. Ehrlich kinners, ich weiß, dass es hier zu Lande schwer ist, aber die Mühe für tragbare Technik lohnt sich.

Ich wußte gar nicht, dass es in der Steinzeit Internet gab. Erzähl mir mehr darüber. :wink:

Nein stört mich wirklich garnicht, weil ich unbegrenzt Datenvolumen habe und da ist es mir persönlich egal, ob 5 oder 50 gb

Achsoo, DE oder AT? Das macht ja einen großen Unterschied, haben wir vor paar Monaten mal hier besprochen, in DE ist ja das Internet immer noch sauteuer oder?

Es gibt Leute, an deren Wohnort kein schnelles Internet möglich ist. Es hat auch ein Forenmitglied hier vor paar Wochen einmal gepostet, dass die Download-Rate bei (ich glaube) 300 kB/s liegt und kein Glasfaserausbau möglich ist. Da sind 5 GB mehr als nur mühsam.

3 Likes

Kommt immer drauf an wie gut der Server grad läuft. Ich habe eine 100k Leitung und bin sogar drüber und lade mit 13 manchmal auch fast 14mb runter.

Bei den vorletzten 2 Patches (einer davon war nur klein um die 40mb) musste ich immer pausieren und weiter machen weil er nur mit max 150k/bs geladen hat. Das hat extrem lange gedauert. Inzwischen haben sie das aber wohl behoben, letzter Patch ging wieder schneller auch wenn kein Max Speed.

Aufm Ipad finde ich läuft das downloaden aber deutlich besser. Nicht nur das man aussuchen kann (ich hab z.B Söldner deaktiviert) sondern irgendwie läd es dort viel schneller und das obwohl nur WLAN vs. LAN.

Also die mobile Version finde ich da deutlich besser (was den Download angeht).

Tja das Thema Traffic ist so eine Sache. Ich lade Patches NUR über WLAN und nicht über mobile Daten. Dann muss man halt mal warten bis man Zuhause ist oder gehst in nen Rewe und lädst es über Hotspot während des einkaufens (das bei uns sogar bestimmt 3-4k Internet, also großer Einkauf und DW fertig :rofl:

Ich finde es in DE aber auch schrecklich das es überhaupt diesen Traffic immer noch gibt. Ja wir haben auch oft Angebote 25-26GB im Monat für 9,99€ war so das billigste und höchste was ich bisher gesehen habe. Es gibt zwar und unbegrenzten Traffic aber das ist mobil ja gleich doppelt so teuer wie eine normale Internet Leitung wo man immer unbegrenzt hat.
Wenn ich das + normales Internet Zuhause haben will zahlt man in DE locker über 100€ im Monat.

Da sind die 25-26GB fürn 10er im Monat weit preiswerter, und die sollten selbst bei solchen Patches dann keine Rolle mehr spielen wenn man es über mobile Daten läd.

Gibt immer wieder solche Angebote oft mit Netzwahl (D Netz, Vodafone, O2) und sowohl als 4G als auch 5G.
Würde den Vertrag sowieso immer alle 2 Jahre wechseln, meiner hatte vor knapp 2 Jahren noch „nur“ 16GB fürn 10er. Inzwischen gibt es weit mehr für den Preis. Und das wird denke ich immer mehr für diese 9,99€ Angebote :wink:

Battleground spiel ich gerne aber dass die Schurken- und Dämononjägerkarten mich Datenvolumen kosten geht mir auch schwer gegen den Strich

Am besten stellt Blizzard das Spiel ganz ein weil ein paar Lehmhütten in Simbabwe ohne Stromanschluss sonst benachteiligt werden.
Klar wäre weniger Datenvolumen schön, aber die Umsetzung würde sich sicher finanziell nicht rechnen damit Holger in der Mecklenburger Seenplatte 15 Minuten eher nach dem Patch spielen kann