Patchnotes zu 29.2

Also ich hab aufm Ipad noch um bis kurz nach 20 Uhr Arena gezockt bis 2 Niederlagen :stuck_out_tongue:
Da ich weiß das auf Apple der Patch immer später kommt war mir das sogar ganz Recht und ich habe deshalb auch nicht den Patch nach 19 Uhr (wo ich mich auch erst eingeloggt hatte) nicht vorher auf dem PC geladen.
Ich konnte sogar noch eine Tagesquest um ca 20.10Uhr - 20.30Uhr oder so erledigen bevor ich mich wieder ausgeloggt hatte :smiley:

Mal ne Frage am Rande, ich hab aufm PC vorn paar Tagen oder so mal auf offline anzeigen gestellt. Kann ich mich aufm Ipad/Handy etc eigentlich wieder online stellen oder muss ich da am PC das im Battlenet Luncher wieder auf online stellen?

Aso, und um wie viel Uhr oder Tage kann man aufm Apple eigentlich den Patch erwarten?
Würde ihn gerne spätestens morgen laden oder falls noch länger dauert, kann ich dann trotzdem noch aufm Ipad weiter spielen oder muss man da einige Tage warten?

Ich frage aus dem Grund weil ich damals öfter gelesen habe das bei einem neuen Patch Apple Mobil Geräte teils tagelang gar nicht spielbar waren. Da Apple für mich ja komplett neu ist (vlt 1 Monat) kenne ich mich da nicht so aus und frage mich ob sie das inzwischen in Griff bekommen haben (selbst wenn der Patch noch nicht auf PC geladen ist und ich mit dem „alten“ trotzdem noch spielen kann, weil 1x Patch auf anderem Gerät geladen = die Leute hatten dann tagelang Probleme/konnten nicht spielen)?

Nicht im Spiel selber. Aber du kannst dir auf dem Handy/Tablett die Battle.net App runterladen. Dort kannst du den Status ändern.

3 Likes

Ja und nein.
Verbündete kannst du als Ziel wählen (also legal) und gegnerische kann man nicht anvisieren(deswegen nicht legal).

1 Like

Meistens ein paar Stunden später, d.h. in der Nacht.

Die Erhöhung der questanforderung killt das Spiel für normale Spieler. In der Vergangenheit war ich bereit Geld für das Spiel auszugeben, aber diese Entwicklung ist einfach eine Verarsche. Noch dazu auch die reward exp nicht aufwandsgerecht anheben…

2 Likes

Das soll das mittel sein um die kranke Meta zu regulieren???

Ich dachte ich seh nicht recht, als der patch heute morgen kam.
Lange nicht mehr so gelacht…

1 Like

Ja, ist jetzt viel besser!!

Auf High Legend wird nuroch Zarimi Priest, Nature Shamane und Pain WL gespielt und auf den unteren Rängen Hunter.

Voll geil jetzt :v:

1 Like

Theo hat gestern Abend Reno-Warri gespielt. Im Gegensatz zu dir mag ich das Deck. :wink:

1 Like

Einige tägliche und wöchentliche Quests wurden angepasst, sodass sie jetzt schwerer abzuschließen sind, aber mehr EP gewähren.

So wie ich das sehe wurden, zumindest bei den wöchentlichen Quests, nicht einige sondern alle angepasst. Meine hatte ich zum Glück in dieser Woche schon erledigt.

Bei den täglichen bin ich schon gespannt auf die Nozdormu-Quest. Dürfen wir jetzt 9 Spiele mit einer Karte im Deck, die sonst niemand verwenden würde, absolvieren? Auch wird interessant, was sie mit der „Fordert einen Freund heraus“-Quest machen. Ich wage einmal zu behaupten, dass die nicht betroffen sein wird.

Die queständerung finde ich auch ziemlich negativ. Manche Quests waren ja tatsächlich schnell durch aber z.B. 5 spiele in bg gewinnen oder auch die 15 Spiele gewinnen? Und das Missverhältnis ist wirklich krass eklatant. Niemand, der jetzt mal einen nachmittag in hs einloggt wird jetzt noch seine Weeklys schaffen. Das ist eine ziemlich eindeutige Maßnahme inrichtung mehr Grind into mehr Druck Geld auszugeben. Jedes Free to play spiel versucht ja, die Umwege so groß wie möglich zu machen, ehe sie nicht mehr akzeptiert werden, aber das hier ist schon ziemlich krass und wird uns dann auch noch als Vorteil verkauft, Ne.
Mal schaun, wie blöd sich das in der Praxis spielt, aber ich bin sehr unbegeistert.

1 Like

Bei der heutigen täglichen Quest habe ich keine geänderte Questanforderung bekommen, sondern wie bisher auch „Spiele drei Spiele mit Jäger, Krieger oder Magier“ und erhalte dafür 1.000 Exp.

Die neuen wöchentlichen Quests sind eine Frechheit. Das fühlt sich an wie Arbeit. Drei mal so viel machen wie bisher für ein bißchen mehr Belohnung.

Das ist KEIN Gaming Spaß mehr. Für ein Spiel für das man alle vier Monate einen Batzen Geld in die Hand nehmen muß, damit man überhaupt die Chance hat 15 Spiele zu gewinnen ist das eine absolute Frechheit.

1 Like

Inzwischen eingeloggt. 15x bg gewinnen, das dauert ja wirklich 6 Stunden oder so? Wtf reroll. 60 karten mit minimieren ausspielen. Kein Deck auf das ich bock habe hat minimieren Karten und nur für die Quest eines spielen… Überlegt mal, wie viele Spiele 60 minikarten bedeuten. Wenn ich 2-3 davon in einem Deck habe spiele ich in einem langen spiel so 6 bis 8 davon, also 10 lange spiele. Meistens werde ich aber nur 1 oder 2 davon ziehen bzw. brauchen, dann sinds auch gerne mal 20-30 spiele. Klar kann ich mir ein Deck mit nur mini Karten bauen und im unranked spielen, aber das wird a null spaß machen und b nur schlecht funktionieren, also komme ich trotzdem nur auf 5-6 minikarten pro verlorenem unspaßigem spiel, weil ich zu schnell tot bin.
Ne kinners, miese Idee, Umsetzung fühlt sich in der Praxis auch mies an.

Aaaaber mal was ganz anderes. Hat jetzt schon jemand duos ausprobiert? Ist das cool? Kann selbst noch nicht testen, weil die community den accessibility patch erst dafür erweitern muss.

1 Like

Ob sich hier eine Quest-Selbsthilfe-Gruppe bildet?

Ein spezielles Deck mit allen möglichen Mini-Karten sowie Karten die diese Diener wieder auf die Hand holen und/oder ins Deck mischen. (Zum beschleunigen noch ein paar Karten-ziehen Karten hinzufügen.)

Und dann gegen einen Freund (aus der Selbsthilfe-Gruppe) die Quest in zwei oder 3 Spielen „abarbeiten“.

Fragt aber bitte nicht nach Spaß oder Sinn …
:crazy_face:

Ich hab meine 15 Ranked Wins gerollt, und siehe da „Spiele 100 Kampfschreie“ ja klar 100 Battlecies easy going so nebenbei. Das ist lächerlich. Die Rewards stehen nicht mal ansatzweise im Verhältnis zum Aufwand. Aber passt einfach zu blizzard schön mehr in Richtung Geld ausgeben zu drücken…

1 Like

Der Plan scheint zu sein:

  • Spieler die sonst nur die Quests erledigen werden länger im Spiel gehalten um damit einen größeren Pool an möglichen Gegner zu haben
  • Gelegenheitsspieler sollen Echtgeld für Kartenpacks und Pakete ausgeben um die schwereren Quests überhaupt erledigen zu können.

Der Haken ( :wink:) dabei ist nur, das Gelegeheitsspieler vermutlich eher abgeschreckt werden, und alle anderen zwar länger für die Quests brauchen, aber jetzt erst recht nur noch die Quests spielen werden.

5 Likes

Ich frage mich, ob die ganzen negativen Änderungen der letzten Monate mit der Microsoft-Übernahme zu tun haben könnten. So viel Bullsh*t wie in letzter Zeit hat Blizzard doch nicht alleine hinbekommen…

1 Like

Glaub ich nicht. Wenn man bedenkt, dass mit den ersten Arbeiten an einer Expansion schon 2 Jahre im vorraus beginnt, wird der Rest mit Sicherheit auch nicht im Wochentakt geplant.

Ich meine ja auch keine Erweiterung, sondern die kleinen, subtileren Dinge, wie zum Beispiel den Start eines Events mit einer legendären Karte zu verbinden, die man erstmal haben muss, die vorzeitige Freischaltung einer Karte, wenn man ein Vorbestellerpaket kauft oder jetzt die massive Erhöhung der Aufgaben für die Weeklys…

Das sind Dinge, die man kurzfristig zum nächsten Patch einbauen kann. Und wer weiß, was man uns in Zukunft noch zumuten möchte. Wie wäre es mit Werbepausen zwischen zwei Games?

:face_with_monocle:
Mal den Teufel nicht an die Wand.