Patchnotes zu 29.2

Vertrauensstufe: Mitglied :thinking: :thinking:
Aber warum? Ich habe keine Hinweise bekommen, dass ich irgendwo mal gemeldet worden wäre. An den Likes und Anzahl der Postings kann es kaum liegen.

Ich scanne immer direkt nach einem Update auf Fehler und jetzt schlug der Scan zum ersten Mal an. Jetzt werden noch 10 MB runtergeladen.

Vielleicht sind zuletzt zu wenige Käufe nach deinen Beiträgen getätigt worden ^^

1 Like

Und noch eine weitere Quest „Hero Power“:

4 Likes

Die mit Tabern brawl etc ist ja auch so schön die schlimmste gewesen, wenn man kein BG spielt, jetzt ist die aber für mich gar nicht mehr spielbar :sweat_smile:

Es sind aber nur die Weeklys betroffen und die tägelichen nicht, oder?
Nachher kommt da wieder, Gewinne 5x mit Klasse XY :see_no_evil:

1 Like

Angekündigt war es schon:

Noch keiner eine tägliche Queset rerolled?

Naja, die 5 mal Hero Power (900 XP) war schon ein wenig lächerlich, oder?
:wink:

Nicht zu 100%:

Meine „Erfolgsquote“ liegt übrigens bei 2%. Wäre also kein Verlust für mich gewesen wenn die (nicht eingestellten) „Erfolge“ auch verschwunden wären …
:rofl: :rofl: :rofl:

Hier die „aktuelle“ Liste:

Patch 29.2 is here, bringing with it Battlegrounds Season 7, Battlegrounds Duos, and much more! This is a big patch, so there are a few known issues we’re tracking. Refer to this post for updates throughout this patch.

The known issues we’re tracking this patch include:

  • [Shop] Mac desktop clients are unable to access the Shop in patch 29.2. We’re working on a solution to this issue. In the meantime, you can still make any purchases through the web shop or mobile devices.
  • [Cosmetics] There is a bug where the default Coin is generated in-game instead of your Favorited Coin. This is scheduled to be fixed in the next major patch.
  • [Added 4/16] [Collection] The team is investigating reports of players unable to open their last pack in a stack.

Battlegrounds Pool changes:

  • Cariel Roame and Alexstrasza have been temporarily removed from the Hero Pool due to a bug.
  • Skycap’n Kragg, Zephrys the Great, Reno Jackson, and Dinotamer Brann have been temporarily removed from the Hero Pool (Duos only) due to various bugs.
  • Fluidity has been removed from the Spell Pool for crimes.
  • Storm Splitter has been temporarily removed from the Minion Pool (Duos only) due to a bug.
1 Like

Der Diamant Hero kostet übrigens doch auch h 25€

Aber da noch 5 Päckchen dabei sind, ist es ja trotzdem ein schnäppchen :sweat_smile:

Anders als in der Vorschau ist er auch nicht so Verpixelt.

Mir gefällt er trotzdem nicht.

I received the Miniaturize quest, but it required playing 60 minions instead of 16.

Das ist wohl jetzt die übelste Weekly.

Ich spiele kein einziges Deck mit Miniatur Minions. Nicht Mal in Standard.

Schon zwei Quests die ich jetzt zu 100© rerollen würde.

Daylis sind wohl auch harter, aber ich hab noch keine konkreten Beispiele gesehen.

Jedes Mal wenn man eine wöchentliche Quest tauscht sollte es einen Aufschlag von 10% der XP geben. Schließlich wird es von mal zu mal „schwieriger“ da man ja nun einen Tag weniger Zeit hat diese zu erfüllen …
:crazy_face:

2 Likes

Vielleicht ist das ein Bug ? Ich würde den Support anschreiben. Bis jetzt antworten sie immer schnell und persönlich. Bei mir hat es aber nichts genutzt, weil ich die Strafe zu recht aus ihrer Sicht bekommen habe. :slight_smile:

Es gibt einen neuen aktuellen Bug.

Wenn der Todesritter eine Waffe ausspielt, die einfrieren kann, wie Quarzitzermalmer, dann frieren auch alle anderen später angelegten Waffen ein.

Auch wenn andere Klassen diese Waffen entdecken, dann frieren Angriffe die Ziele für dieses Spiel ein. Ist einem Druiden schon passiert und der muss ja keine Waffe angelegt haben.

2 Likes

Durch die massive Erhöhung der Mehrarbeit für die Erledigung sind die Wochenquests jetzt tatsächlich eine Wochenaufgabe.

Das Problem ist halt, dass man als Gelegenheitsspieler sich in einer unangenehmen Situation wiederfindet. Entweder man investiert ein bisschen mehr Zeit in Hearthstone als man es eigentlich vorhatte oder man muss auf einen riesigen Batzen von Erfahrungspunkten verzichten.

Ein dynamisches Questsystem hätte ich da gut empfunden, wo wenigstens ein Teil des Questsfortschritts für die Erreichung der Belohnung angerechnet wird.

2 Likes

Eine Regeländerung die es (noch) nicht in die deutschsprachigen Patch-Notes geschafft hat:

  • [NEW] Rules update: cards that force spells to be cast (like duplication or recasting) now check for target legality. (Meaning, for example, you can no longer use cards like Conductivity to Altered Chord an Elusive minion or Promotion a minion that isn’t a Silver Hand Recruit). If the would-be target is not a legal target, that portion of the spell won’t have any effect.
4 Likes

Sorry das mit der massiven Erhöhung der weekly Questanforderungen ist doch Müll!

Hätten die wenigstens einen Questspeicher einführen können wie bei den BG Quests wenn du am Ende der Woche nicht alle Quests gemacht hast. Ist dann die eine erledigt rutscht die aus dem Speicher nach.

Aber klar so hat man natürlich die f2p Leute besser in der Hand. Spielen sie weniger bedeutet das weniger xp und weniger Gold und am Ende der Season reicht das Gold nicht für das Mini Set und 60+ Packs. Also Geld investieren.

„Neue Meta“ in Standard getestet.
4x am Stück Hunter, 4x am Stück verloren.

Gut, dass sie die Würmer generft haben. DIE waren das problem… Der 3er DR spell sicher nicht. :smiley:

Also wieder 2 Wochen warten bis ich den Mist nochmal ausprobiere :smiley: und dann mal schauen, wie sie dort die Meta verschlimmbessern…

ja komm, heute war doch nur der ultra harte DH NErf gewesen :smiley:
Da kannst du doch nicht erwarten, dass hier der Hunter vollkommen balanced ist :stuck_out_tongue:

Ein Vorteil hat der Hunter, man kann immerhin mit seinen Bedrohungen auf dem Board interagieren (grüße an Magtherideon :stuck_out_tongue: ).

Aber wenn er paar Minions aufs Board bekommt und den 3er Spell raus haut, ist das quasi der instant Lose.

Ist echt anstrengend wie lahmarschig und wie inkompetent Blizzard im Balancing aktuell ist.

Zarimi Bann für Wild ist auch schon lange lange überfällig… genauso wie ein weiterer Nerf am Auktionator (Effekt muss geändert werden, da der Druide soweiso imer Barnes hat für 5 Mana).

Wie sagt man seiner Spielerschaft, dass sie ein Spiel nicht mehr spielen sollen, ohne das man sagt, dass sie nicht mehr spielen sollen?

Genau so wie es Blizz aktuell macht :smiley:

Wie verhält sich das mit „Verstohlenheit“?

Verstohlende Diener können nicht als Ziel gewählt oder angegriffen werden, aber sie sind dennoch nicht „Flüchtig“.

Wenn „Konduktivität“ nicht auf flüchtige Diener funktioniert, weil sie von Zaubern nicht als Ziel gewählt werden können, sind verstohlende Diener dann legale Ziele? Man kann sie nicht als Ziel wählen.