Patchnotes zu 29.2.2

Was ist nun eigentlich aus den Daily Quests mit angeblich mehr EP geworden? Ich hab seit 2 Tagen eher weniger EP. Gibt keine 1000’er mehr sondern nur noch 900’er die nach einem reroll auch 900 bleiben.

Ich habe bisher auch noch keine aktuelle Questliste gefunden, daher kann man nur warten bis mal jemand eine hat ODER die haben nur die XP bei den seltenen 1,5k Daylis gepusht. Werden wir spätestens am 15ten wissen wenn bis dato noch keiner eine andere davon hatte. Die „Fordert einen Freund heraus“ Trade Quest ist laut Trade/Suche Forum wohl immer noch bei 1,5k ohne Pass. Sowie ich es kürzllich gelesen habe soll es:
5 Quests geben mit 1,5 XP (ich kenne nur 4)
70+ mit 1k
Und ich glaube irgendwas mit in die 20 von den 900ern.

Das mal vermehrt 900er auftauchen kann mal passieren, man hat zwar immer die Garantie aus einer 1k Quest eine 900er zu machen, aber andersrum hat man keine Grantie.

Ich habe auch immer mal wieder Phasen wo die kleinen Quest trotz rollen bleiben.
Die meiste Zeit (man muss es ja im Durchschnitt sehen) habe ich aber 1k Daylis, auch oft mit 900er > 1k rollen.
Die 1,5k Quest bekomme ich seltener zu Gesicht als die am 15ten.

Ob da noch weitere „Zwischen-Quests“ mit mehr XP dazu gekommen sind kann ich nirgends bei den ganzen Questlisten einsehen.
Vielleicht sind davon nur die 1,5er betroffen oder aber sie haben die Quests noch nicht ins Spiel eingeführt oder sie sind extrem selten ähnlich den 1,5ern :man_shrugging:

Das mit den 900ern bei dir aktuell ist dann einfach grad Pech, hat jeder mal. Wenn du aber bedenken tust das 70+ 1k vs 20-28 oder so 900er vorhanden sind steht die Chance beim Bekommen als auch bein Rollen zu >50% das du die 1k’s bekommst.

Nächste Woche kann das schon wieder ganz anders aussehen und du bekommst fast nur die 1k Quest, egal ob durch Bekommen oder Rollen.

Nicht jede 900er (auch wenn es die meisten sind) musst du aber zwangsläufig trotz rollen nicht machen und kannst sie auch umgehen. Manchmal gehts eben auch nicht.

Die Mehrheit werden im Durchschnitt aber immer 1k haben.
Vielleicht passen sie ja die 900er erst noch an, schrauben vlt von Zieht 30 Karten auf 40 Karten hoch und die 900er verschwinden ganz :man_shrugging:

Ich denke das weiß man erst wenn jemand so eine Quest mal hatte seit der Änderung, oder sie haben sich verschrieben und haben wirklich nur die Weeklys gemeint und nicht die Daylis.

Ich tippe stark entweder auf die 1,5k Quests oder das sie die neuen Daylis einfach noch nicht angepasst wurde. Würde mich nichtmal wundern nachdem die erste Weekly Änderung so einen Schneesturm angerichtet hat, das sie nun erstmal abwarten und die neuen Daylis vlt erst zusammen mit dem Mini Set oder erst bei der neuen EXP einsetzen werden.

Man weiß es leider einfach noch nicht und solange die aktuellen Questlisten keine von denen beinhaltet, gehe ich stark davon aus das diese erst noch später kommen werden.

Sollten die ultra selten sein dann würde das mMn auch keinen Unterschied machen vs. Die Weeklys die selbst ohne ranked Quest (gerollt) jetzt schon mehr XP bringen als vorher.

Oder die täglichen Quests sollten auch geändert werden, aber nach dem Ärger, den die wöchentlichen verursacht haben, lassen sie es jetzt lieber bleiben :grin:

1 Like

Ich hab normalerweise so gut wie nie 900 Gold quests. Es gibt an die 70 1000 Gold Quests unter den täglichen aber nur 9 Quests mit 900 EP.

Eigentlich ist es immer eine 1K Quest die man runterollen kann. Jetzt kam halt schon mehrfach in Folge nur direkt eine 900’er rein was bei dem o.g. Ratio von 9:70 mit zunehmender Folge ziemlich unwahrscheinlich ist.

Ich frag’ mich ob Blizzard an den Wahrscheinlichkeiten gedreht hat um das „extra Gold“ was sie uns jetzt geben so wieder zurückzuholen.

Bleib dran, Sherlock ^^

Ein selten dämlicher Kommentar in anbetracht dessen, was Blizzard vor einer Woche noch versucht hat.

1 Like

Im US-Forum ist der Nerf von Time-Warp derzeit offenbar das wichtigste Thema. Hier und auf Reddit liest man so gut wie gar nichts davon.

Gibt es auf den Amerika-Servern tatsächlich so viele Wild-Spieler?

Wenn man die Bestenlisten dieser Saison als Maßstab heranziehen möchte, könnte man in der Tat zu diesem Schluss gelangen, auch wenn der Vorsprung von Amerika eher hauchdünn ist:

Amerika: 6067 Wild-Legend
Europa: 5868 Wild-Legend

Datenstand von heute, 09:02 Uhr

Auf Asien sind es übrigens deutlich mehr.

Danke das du mich daran erinnert hast, den Typen wieder auf ignore zu setzen. Diesmal permanent.

1 Like

Kurze Frage im passenden Thread:

Den Dust von diesem letzten Nerf gibt es doch bis Donnerstag (Abend) richtig?

Dann würde ich morgen nochmal die Karten spielen und zum Abend bevor ich ausmache dann die Karten dusten?

Oder ist nur noch bis Mittwoch Abend möglich?

Ja, bis morgen Abend. Der Patch erschien vor 2 Wochen an einem Donnerstag.

1 Like