Patchnotes zu 29.2.2

Patchnotes zu 29.2.2

Patch 29.2.2 enthält riesige Balanceänderungen für das Standardformat, das wilde Format und das Schlachtfeld.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

500 - Allgemeiner Fehler.

Eure Kartengalerie geht auch schon seit Tagen wieder nicht. Wie wär’s wenn ihr das ganze Geld was wir euch in den Rachen schmeißen auch mal für die Infrastruktur verwendet.

1 Like

Die Beschreibung in Deutsch für Highlander Karten stimmen aber nicht.
Im englischen steht beim Reno, Lone Ranger: „if your deck started with no duplicated…“ In deutsch steht aber immer noch „Wenn Euer Deck keine Karte mehrfach enthält“!
Das Gleiche gilt für Elise und Maruut. [entfernt]
Aber ansonsten die Nerfs und Buffs ganz ok.

1 Like

Ich finde die nerfs und buffs bewirken nichts im gegenteil machen es mehr zum warrior Meta.

Also die BG Nerfs kann ich nicht verstehen. Drachen bleiben trotzdem OP ohne Ende. Ebenso die problematischen Beast Karten bleiben unangetastet. Ja der Skyblazer geht auf 5, dass war definitiv wichtig.
Der „Nerf“ des T1 Drachen und des Pinocchio Demons versteh ich nicht. Beim Drachen bringen sie in den ersten 2-3 Turn was, aber dann ist es egal. Beim Pinocchio Demon ist das vollkommen egal das der jetzt 1/1 ist.

Also nein die BG Patchnotes überzeugen mich nicht

1 Like

Grundsätzlich gut, aber wo ist der Rogue Nerf für Wild? Vergessen?

Ändert einiges beasts mit Skyblazer auf 5 sind viel schwächer.

OP sind die nicht brauchst trotzdem 4er Dragons.

Demons, boars und battlecrys finde ich in Bgs immer noch zu stark.

Es wurden nur die ganz frühen OTK angegangen und Questmage.

Wild wird glaube sehr, sehr aggrolastig jetzt.

Wirklich überraschend starke Nerfs. Sie haben tatsächlich die Magierquest geändert. Endlich.

Schlangeöl trifft den Regenbogenmagier recht hart. Aber es sollten ja die OTKs angegangen werden.

Die Änderung der Highlanderkarten blockiert damit auch Decks, die eigentlich keine Highlanderdecks sind.

Bin schon gespannt auf die Meta.

Wooow.

Die Frage ist, ob der Time-Warp nur einmal ausgespielt werden kann, oder ob er durch den Orb und Rommath auch nicht wiederholt wird.

Der Zauber wird sicher wiederholt, nur hat es dann keinen Effekt.

Somit könnte man ihn noch für das Keyboard einsetzen, aber man bekommt keine Extrarunde.

Nur einmal pro Spiel. Steht zumindest auf den englischen Karten. Die deutsche Übersetzung ist mal wieder Müll. Reno der einsame Cowboy triggert nur wenn auch wirklich zu Beginn des Spiels keine Karte doppelt enthalten ist. Die Übersetzung ins deutsche schweigt sich darüber aus.

Schlangenöl (erzeugt von Wunderverkäufer und Schlangenölverkäuferin)

  • Alt: [0 Mana]
  • Neu: [1 Mana]

zzNEUTRAL_WW_331t_enUS_SnakeOil-100102_NORMAL.png

Erstattung für den Wunderverkäufer aber nicht für die (nicht goldene Variante der) Schlangenölverkäuferin?
:thinking:

1 Like

… und gleich noch eine Anmerkung zu

Alle „Highlander“-Karten aus Showdown im Ödland (Revolverheld Kurtrus, Rheastrasza, Theldurin der Verirrte, Geist des Ödlands, Elise, Ödlandretterin, Doktor Holli’dae, Tiefenschürfer Brann, Maruut Steinbinder und Reno, einsamer Cowboy)

  • Alt: Kampfschrei-Effekt, wenn sich beim Ausspielen keine Duplikate in eurem Deck befinden.
  • Neu: Kampfschrei-Effekt, wenn sich zu Beginn des Spiels keine Duplikate in eurem Deck befanden.

Im Wild-Modus haben wir dann also zwei unterschiedliche Regeln für Highlander-Karten. Das wird spannend …

Heist das jetzt PlagenDK ist kein Conter mehr für den Warri??:thinking::thinking:

1 Like

Ja, Plagen kontern die Standardkarten nicht mehr.

Warum soll die Karte erstattet werden? Die würde ja gebufft.

1 Like

Schlanghenöl wurde geschwächt.
Schlanghenöl wird erzeugt von Wunderverkäufer und Schlangenölverkäuferin.
Für den Wunderverkäufer gibt es Staub-Erstattung.

Was übersehe ich da?
:thinking:

Das Öl wird dem Gegner ins Deck gemischt. Dadurch ist ein schlechteres Öl besser. Nerf kann man höchstens durch die Anpassung von Reno etc. sehen.

2 Likes