Patchnotes zu 29.6

Du bist ja witzig, denkst du der Postbote wartet bis ich HS die Runde zuende gespielt habe?
Das mit dem Auspacken kommt auch immer drauf an was es ist, wenn es etwas zerbrechliches etc ist kann ich es gleich vor Ort öffnen und falls es beschädigt/kaputt ist, kann ich das dem Postboten gleich wieder auf Retour bzw Annahme verweigern wegen Beschädigung/Rücksendung je nach Paketunternehmen. Da nehm ich doch lieber das Paket gleich an, der Fahrer muss sowieso noch die Straße runter und ich kann in 2-3 Minuten dann bei ihm sein.

Genau solche Situationen meine ich + es gibt auch Pakete die nur mit Unterschrift angenommen werden können und nicht abgestellt oder Nachbar Annahme. Da gibts auch einige.

Das kommt ganz darauf an wie weit ich schon gespielt habe + ob der Gegner schnell macht oder rumdümpelt. Das waren schon 37-160 Unterschied. Die 200+ erreiche ich jedenfalls nicht mehr, selbst wenn ich gewinne, Gegner aufgibt etc. Da muss auch am Boni was gedreht wurden sein.

Das selbe wenn der Gegner afk auf Ladder ist. Ich gewinne, spiele aber lange, dann komm ich auch nicht mehr über 160-180 was früher gute 220-228 XP brachte.

Hab schon einige Pakete angenommen als ich ein spiel am laufen hatte. Nur annehmen reicht locker um danach weiter zu spielen.
Zumindest zerreißen kann man später oder kurz dazwischen einen Zug machen geht auch. Aber an sich finde ich es okay, dass man nicht mehr die volle ep bekommt wenn man das Spiel nicht beendet.

Das wäre wieder um etwas was nicht sein sollte. Bestraft werden weil der Gegner sowas macht darf nicht sein.

Nein geht es bei solchen Sachen eben nicht. Da Postbote noch durch die ganze Straße muss (teilt ja auch Briefe aus wenn es Post/DHL ist) und ich am Anfang der Route wohne, ist ab Abgabe auch das Live Tracking nicht mehr verfügbar. Da ich aber weiß das DHL mindestens 5 Minuten bis Ende der Straße braucht, kann ich da schnell hin laufen oder kurz das Bike schnappen und sagen Inhalt ist kaputt, bitte wieder mitnehmen.

Manchmal kommen auch Kartons an die von außen beschädigt sind und es wird extra gefragt ob ich eben gucken will ob der Inhalt denn ok ist.

Klar, du bestellst dir auch mal 20 verschiedne kleine Sachen, klar geht man dann rein und kann das nebenbei oder danach machen und dann den Shop anschreiben wenn was fehlt.

Aber es gibt einfach Pakete (z.B Glas etc) wo man gleich gucken sollte damit im Falle noch schnell Mitnahme, sonst kannst du entweder das schwere/große/sperrige oder sowieso schon zerbrochenes Paket extra zur Post rennen/fahren (nicht jeder hat/braucht ein Auto und selbst das muss groß genug sein) oder du zahlst selbder 3-5€ für eine beaufragte Abholung. Noch dazu hat die Post hier blöde Öffnungszeiten wenn es ums hinbringen/abholen geht

Wozu dieser Stress? Ist ja nicht ständig so, aber wenn so ein Fall eintritt dann ist mir die Bestellung 1000x wichtiger als ein Win, Lose oder EP Verlust :wink:

Das waren jetzt „nur“ 3 Spiele bis jetzt, wovon 2 aufgaben und die XP dann so wenig waren. Das dritte Match war ohne Aufgeben und gab mir 217 XP.

Ich denke mit der Aufgeben Funktion sollte man erstmal aufpassen bis sie das richtig geregelt haben weil ich denke genau dieses Aufgeben (egal wie weit man spielt und ob Win/Lose) zieht nochmal ordentlich EP ab.
Aber wenn der Gegner einfach aufgibt kannst nichts machen.
Noch dazu blödeln viele noch vorm lethal rum, machen Queats etc = dauert unnötig lange zu warten obwohl man weiß man verliert, aber dann gibt es bei lethal dann auch mehr XP als wenn ich einfach aufgebe.

Du spielst momentan mehr, vlt kannst du das schonmal bisschen probieren und beobachten. Bei mir waren es 3 Spiele + 2x KC gestern, da kann man keine Statistik führen und es muss natürlich X Spiele der selbe Modus sein 50/50 ungefähr mit Aufgeben (oder Aufgeben des Gegners oder afk oder Gegner nicht mehr da) und ca 50% komplett bis lethal durchziehen.

Ich werde genau am Tag wo das Event losgeht damit anfangen, da hab ich guten Überblick was die Zeit angeht und ca 100 Spiele schafft man in der Zeit sowieso :+1:

Sehe ich eben genauso. Entweder ist das andere so wichtig, dass man darauf dann auch verzichten kann oder man plant es so, dass man das Spiel halt noch vernünftig zuende bringt. Dennoch sehe ich da halt auch eine Reduzierung der ep als gerechtfertigt.

Habe auch kein Auto und deswegen werden große Sachen halt eher bestellt. Wenn aber was kaputt ist muss man nichts zahlen. Man meldet sich beim Händler und die leiten dann eine Abholung ein. Habe ich schon öfter in Anspruch genommen (Fernseher musste 4x geliefert werden und nur einmal war der defekt offensichtlich).

Das sehe ich persönlich als nicht gerechtfertigt, weil jeder mal in so eine (oder ähnliche) Situation kommen kann, ob nun von Zuhause oder unterwegs.

Als gerechtfertigt würde ich es sehen wenn das öfter hintereinander oder bis zu X mal am Tag/Woche vorkommen würde. Mag vlt auch Zufall sein aber dennoch halte ich es dann für einen fairen Ausgleich und angemessen.

Das kommt aber auch darauf an ob z.B DHL etc die Abholung/Austausch vornimmt (beim TV wohl DHL etc) oder ob es eine Spedition macht die dir z.B ein falsch passendes riesiges oder kaputtes Glas für den Wintergarten liefert, denn dort nehmen die das kaputte ja gleich wieder mit.
Bei DHL gibt es in den meisten Läden einen Retourschein der kostenlos ist, aber das kommt ganz auf den Händler an. Bei einigen musst du es selber frankieren, bei anderen zahlen sie dir zwar das Gerät aber wollen dir den Versand anrechnen (wo ich schon mehrmals bei der Gewerkschaft war um das zu klären oder ob es Rechtens ist) und da muss man inzwischen selbst bei Amazon (auch Prime) genau gucken.

Wenn ein Artikel z.B 4,99€ Versand hat und der Händler ist NICHT Amazon, dann wurde nicht nur die 30 Tage Umtauschfrist auf 14 geändert, sondern du musst beim Händler genau gucken ob dich eine Retour (aus welchen Gründen auch immer) auf dich zurückfällt. Sie schicken dir dann zwar Retour als PDF - ausdrucken ABER oben rechts das Feld kann manchmal mit „ausreichend frankieren“ bestehen.

Das ist noch nicht bei so vielen Händlern so (außer die 14 Tage, bei Kleidung glaub 7) und wird bei Amazon als Verkäufer (Verkäufer/Händler zählt und nicht Zusteller) auch bei 30 Tagen so bleiben, aber bei den anderen Händlern haben sie das nun angepasst, denn wenn man irgendwo anders bestellt hat man auch nur die gesetzlichen 14 Tage.

Das mit der Retour und den Kosten hat nochmal andere Gründe und aktuell

Hier mal paar Fakten und die Änderung Amazon

(vor allem wegen den Preisen zwischen Monats & Jahres-Abo der ein absoluter Witz ist + seit Februar auch noch die Werbung, die übrigens laut aktuellen Testbericht immer länger und mehr kommt und man bei einem Jahres-Abo inzwischen 90€ + nochmal 12x3€ = 126€ im Jahr zahlen müsste was mal gar nicht klar geht, selbst ohne Werbung liegt die Ersparnis bei lächerlichen 18€ = 10 Monate Prime und nur 2 Monate Gratis wenn Jahres-Abo.
Da ist der Unterschied im Gegensatz zu früher ein Witz weil man dort glaub um die 27 oder 37% gespart hat, so viel muss es ja heute nicht mehr sein aber einen „Anreiz“ für das Jahres-Abo hat das Preis/Leistung auf keinen Fall mehr. Im Gegenteil wären die Monats-Abos sogar noch viel flexibler falls man mal 2 Monate nichts kaufen sollte und sich lieber alles in Listen sammelt 1x zuschlägt und wieder kündigt.)

Was bei beschädigter Ware nicht zulässig ist. Da es dann eh austauschen will gibt es da auch kein Problem. Aber ist ein anderes Thema. Hatte auf jeden Fall noch nie Probleme mit beschädigter Ware.

Korrekt. Mit Kindern passiert es noch öfter aber dennoch finde ich es gerechtfertigt. Das nervigste ist natürlich, wenn das Internet ausfällt aber ganz ehrlich auf die paar ep wenn es mal passiert kann ich auch verzichten. Gerade wenn man dadurch toxisches verhalten entgegenwirken will.

Ok das hatte ich vor kurzem 2x. Einmal Amazon anderer Händler (da muss man sich dann auch in Kontakt mit den Händler begeben, das war früher mMn 30 Tage nicht so).

Spedition

Und einmal bei einer Spedition die richtig mit LKW und Mulde ankamen. Die wollten mir tatsächlich die Retour in Rechnung stellen + die Miete der Mulde obwohl DIE das falsch bzw kaputt geliefert haben. Dann passte auch die Makise von der Länge nicht (falsche Größe geliefert) und die wollten mir das tatsächlich auch noch in Rechnung stellen! Das wären fast 1.800€ gewesen und dank Gewerkschaft haben die das innerhalb von 24h geregelt und ich musste gar nichts zahlen + nach ca 1 1/2 Monaten kamen dann endlich die heilen und passenden Sachen.

Nicht nur das, die haben auch gefuscht, da sind Klebereste auf einigen Fliesen die ich mit nichts abbekomme. Dagegen läuft momentan auch noch ein „Verfahren“… Bis die 100% fertig sind ist schon Winter (zum Glück Gas-Ofen der richtig warm hält, zur Not Kamin an + Tür vom Wohnzimmer auf, dann können da selbst bei Minus Graden 20+ Grad entstehen :rofl:

Ja stimme ich dir zu! Aber stell dir vor du hast ein 25-30 Minuten Match gemeistert und kannst ihm dann den lethalen Schlag geben und dann fliegst du raus und bekommst vlt 60-70 EP, das würde einen nicht nur wegen den Win „ärgern“ sondern auch wegen der EP wo 220-228 (mit Pass) locker noch gekommen wären. Passiert sowas öfters (jetzt nicht 1:1 Situation aber lange Spiele mit lethal) dann würde sich das schon summieren und der HS Pass (zumimdest was die XP angeht) würde massiv an XP Boost Wert verlieren.

Spieler die eine EXP kaum/nicht aktiv sind (z.B weil sie die Meta nicht mögen) hätten jetzt nur von den EP her gar keinen Anreiz mehr wenn sie 1-2 Saisons nur Queats machen (außer Kosmetik etc.) und das kann ja wohl nicht im Sinne von Blizz sein?

Edit: Der Fixhinweis wurde lediglich in der deutschen Version vergessen aufzulisten. Konnte gerade im Schlachtfeld-Heldenpool Aranna Sternensucher auswählen (:

In der englischen Version der Patchnotes 29.6 ist mal wieder dieser Fix zu finden [Battlegrounds] Fixed bugs with Aranna Starseeker and Queen Azshara’s transform, and returned them to the Hero Pool.

In den deutschen Patchnotes zu 29.6 ist dieser Fix allerdings erneut nicht aufgelistet, kann man jezt davon ausgehen, dass dieser Fix einfach vergessen wurde vom Englischen zu übersetzen oder ist es mal wieder so, dass für den deutschen Raum dieser Fix (wie bereits zuvor) nicht behoben wurde und beide Helden nicht im Heldenpool zu finden sind?

Natürlich können deutschsprachige nicht gegen englischsprachige spielen. Wäre sonst bei einigen Übersetzungen auch echt unfair