Patchnotes zu 31.4.1

Patch 31.4.1, ein Server-Hotfix, erscheint jetzt mit den folgenden Fehlerbehebungen und Spielupdates:

• [Hearthstone] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Erfinder Bumm keinen Schweren Kreuzer wiederbelebt hat, wenn im Laufe der Partie sowohl Schwere Kreuzer, die mindestens 5 Mana kosten, als auch Schwere Kreuzer, die weniger als 5 Mana kosten, vernichtet wurden. (Hinweis: Wenn mehrere befreundete Schwere Kreuzer vernichtet wurden, die mindestens 5 Mana kosten, wird maximal einer davon wiederbelebt.)
  • [Hearthstone] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Artanis’ Heldenfähigkeit Zwillingsklingen nicht durch Groovy-Katze verstärkt wurde. (Hinweis: Hierbei handelt es sich um ein Funktionsupdate, aber der dynamische Text der Heldenfähigkeit wird in unserem nächsten Textupdate-Patch aktualisiert.)
  • [Hearthstone] Es wurde ein Fehler behoben, durch den fĂĽr Raumschiffe, die durch Jim Raynor erneut gestartet wurden, beim DarĂĽberfahren mit der Maus keine Verzauberungen pro Teil angezeigt wurden.
  • [Hearthstone] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Magier-Protossdecks im wilden Format Zauber von anderen Klassen entdecken konnten.
  • [Schlachtfeld] Die pro Zug verfĂĽgbare Zeit wird wieder auf den normalen Wert verringert.
  • [Schlachtfeld] Handelsprinz Gallywix wurde wieder in die Heldenauswahl aufgenommen, ist jetzt aber in Elementar-Lobbys gebannt.
  • [Schlachtfeld] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt von Basarhändler manchmal beim Kauf eines Dieners verbraucht wurde.
  • [Schlachtfeld] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Halldrache/Hallendes GebrĂĽll, Jäger der Sammler und Effizienter Ingenieur zu viele Effekte ausgelöst haben. (Hinweis: Es gibt in einigen Extremfällen immer noch Probleme mit dieser Interaktion, die wir im nächsten groĂźen Patch, 31.6, beheben wollen.)
  • [Schlachtfeld] Es wurde ein Fehler behoben, durch den König Bagurgel +3/+3 statt der aktualisierten Werte +3/+4 verliehen hat.
  • [Schlachtfeld] Nach dieser Fehlerbehebung sind Halldrache, Hallendes GebrĂĽll und Basarhändler wieder in der Dienerauswahl verfĂĽgbar.
  • [Fortschritt] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler:innen nicht wie vorgesehen die gewerteten Belohnungen fĂĽr Januar 2025 erhalten haben, wenn sie in dieser Saison keine Partien in Der Haken gespielt haben, ihr höchster Rang aber der WertungsĂĽbertrag von Der Haken war. Einige betroffene Spieler:innen haben bereits Ersatzbelohnungen erhalten, als dieser Fehler ursprĂĽnglich entdeckt wurde. Nach Veröffentlichung dieses Patches nehmen wir uns etwaige noch nicht vergebene Ersatzbelohnungen vor.
2 Likes

Here’s a full list of Standard cards that are getting changed in the patch:

Buffs

Nerfs

2 Likes

Aha, ja…:man_shrugging:

Ok, die spielen ihr Spiel schon auch selber ab und an?!?

Ich hatte ja sehr große Hoffnung, dass mir Standard nach dem Balancepatch (mehr) spaß macht…

Ich glaube diesen Monat werden einfach nur och Quests erfĂĽllt und fĂĽr ist :man_shrugging:

Da bin ich mal auf Fizzle gespannt. Es wird ja nicht viel bringen, ihn nur teurer zu machen, wenn die Unendlich-Kombo des Schamanen angegangen werden soll, was wohl der Grund fĂĽr den Nerf ist.

Vielleicht kopiert er in Zukunft nur noch direkt alle Karten, die sich gerade auf der Hand befinden, ohne das ein Foto ins Deck gemischt wird.

Toller Balance Patch…sollen wir das Spiel bis zur Rotation in diesem Zustand spielen? Hab jetzt schon keinen Bock mehr.

2 Likes

So wie ich Blizzard kenne wird genau das passieren. Bei Shaffar tippe ich auf +1/+1 statt +3/+3.

Und sonst:

• Dungar-Druid und Weapon-Rogue sind Problemdecks > Keine Nerfs.
  • Infestor und Viper sind Problemkarten > Keine Nerfs
  • Draenei oder einige Starcraft-Karten des Dämonenjägers mĂĽssten gebufft werden > Void Ray wird gebufft

:roll_eyes:

1 Like

Vermutlich nochmal 2 Wochen auf jeden Fall.

Bin gespannt ob auch Bugs gefixed wurden, vor allem die Visuellen bei Pixel Geräten, oder ob nur wieder neue Bugs dazu kommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich finde es eine sehr gute Entscheidung, jetzt nicht zu viel zu machen. Das Spiel ist im besten Zustand seit Ewigkeiten, jedenfalls in Standard.

Die Alternative wäre gewesen, sehr viel zu ändern. Im Grunde bei (fast) allen Klassen mehrere Karten plus diverse Neutrale wie Zillax. Und OP sind ja viele neue Karten gerade auch, die vielen Leuten Spaß machen und endlich mal Frische reingebracht haben.

Das sollten sie weiter beobachten und die nächste Erweiterung inklusive Rotation dann ordentlich vorbereiten mit umfassenden Nerfs und Maßnahmen wie einer sofortigen Zillax-Rotation oder so.

Eine Katastrophe wäre es gewesen, jetzt nur einzelne Decks anzugehen und damit die tolle Meta zu zerstören, ggf. sogar wie so oft einen Rückschritt zu riskieren. Also fürs Erste, Daumen hoch Blizz.

2 Likes