Patchnotes zu 31.6.2

Patchnotes zu 31.6.2

Patch 31.6.2 enthält Updates für das Schlachtfeld, Fehlerbehebungen und eine Nachricht vom Spielbalance-Team von Hearthstone.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Hier ist eine Vorschau auf die Dinge, die wir schwächen wollen:

Terraner- und Zerg-Karten aus Helden aus StarCraft;

Sehr gut! Zerg kann gerne ganz weg. Hoffe, dass sie unspielbar werden.
Terraner. Keine Ahnung :man_shrugging: klar sind die mega stark, aber hab keine Idee was genau sie wohl nerfen werden.

Etwas froh bin ich, dass Protoss ungeschoren davon kommen.
Ich hab die Hoffnung, dass Protoss Mage noch spielbar sein wird. Es verliert nicht ganz so viel bei der Rotation.
Ich mag das Deck, spiele aber gerade nicht, weil mich die Meta an🤮t.

Andere ältere Karten und Decks, die nach den Rotationen voraussichtlich zu mächtig sein werden;

Da bin ich zu sehr raus aus Standard und hab mich zu wenig beschäftigt, was rotiert. Sicher aber eine gute Entscheidung für eine neue, frische Meta.

Mächtige neutrale legendäre Karten mit starkem Einfluss auf das Spiel (wie Zilliax und Bob);

Wie war das gleich mit Bob als Counter gegen Warrior? Bye Bye :wink:

Zilliax? Ich denke dieses Mal trifft es Unkilliax und er wird eins seiner Keywords einbüßen. Giftig oder Flüchtig schätzungsweise.
Würde mich sehr ärgern wegen Reno Pala in Wild, aber was Standard angeht kann ich es sehr gut verstehen.
Mit Unkilliax würde der Krieger glaube ich zu ätzend werden.

Und Raza der Wiederversiegelte erhält wegen seiner Interaktion mit der erfüllten Heldenfähigkeit von Priestern eine grundlegende Überarbeitung.

Kein Renonpriest mehr in Wild? Oder wenn dann wieder mit teurem Hero ohne Body?

Sehr schade… Sehr… Sehr schade… :see_no_evil:

Natürlich wird der Bug von Pixel Geräten hier wieder mit keiner Silbe erwähnt. Sind ja erst 1 1/2 Monate… Hat Zeit :wink:

3 Likes

Man muss halt Prioritäten setzen:

• [Shop] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Malorne der Wegweiser auf dem Bild des Mega-Vorverkaufspakets die falschen Werte hatte.

:wink:

3 Likes

Im US Forum hab ich in nem Thread schon geschrieben, dass es schade ist, dass der Shop funktioniert, sonst hätten wir einen Fix innerhalb von 2 Tagen gehabt… :stuck_out_tongue_winking_eye:

In eine neue Erweiterung starten, ohne Ingame Kartennamen zu haben ist natürlich sehr sehr toll.

Terraner- und Zerg-Karten aus Helden aus StarCraft

Haben wir da nicht etwas vergessen? Vielleicht Protoss-Karten? Oder möglicherweise die Starcraft-Helden-Karten?

Das kommt auf den Nerf an. Wenn Bob nur um 1 Mana teurer wird ist es kein Problem. Es gibt aber auch Gerüchte, dass man die Fähigkeit „Recruit a Minion“ entfernt oder durch etwas anderes ersetzt.

Bei Zilliax tippe ich darauf, dass man „Reborn“ aus dem Virus Module streicht.

1 Like

Jain, wenn Tortolla auf t5 schon aufs Board kommt, ist ein Bib für 7 Mana schon ein Problem.

Aber du hast Recht, Mal abwarten was genau sie ändern.

Das kann ich genau so unterschreiben und trifft zu 100 Prozent auch auf mich zu. Das einzige Deck, dass mich grade interessieren würde, ist Protoss-Mage, aber ich hab null Bock entweder von overpowerten gebufften-reborn Zergs überrannt zu werden, noch gegen drei gestartete Schamanenraumschiffe in einem Turn oder gegen Krieger mit 80+ Rüstung zu spielen.
Eine so lange Pause von Standard wie aktuell habe ich seit meinem Wiedereinstieg Ende 2020 noch nicht gemacht.

Ich verbrenn stattdessen mein Gold aktuell mit Arena, was wenigstens einigermaßen Spaß macht derzeit. Zwar werde ich so wohl weniger Gold für die neue Erweiterung zur Verfügung haben, da ich zu schlecht bin um konstant die 150 Gold Einsatz wieder rauszubekommen. Aber dafür sind ja in den Arena-Packung regelmäßig einige StarCraft-Karten, von denen mit Sicherheit welche generft werden, sodass es wenigstens nicht an genug Staub mangeln wird😄

Zum Monatsstart werde ich dann wohl nochmal nen Versuch in Standard wagen. Mal sehen wie lange die Motivation anhält…

3 Likes