Patchnotes zu 32.4.2

Patchnotes zu 32.4.2

Patch 32.4.2 enthält Balanceänderungen für das Standardformat, das wilde Format und das Schlachtfeld sowie die Rückkehr von Anomalien auf das Schlachtfeld!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

wenn ihr Matches im Standardformat spielt!

:roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

BBB Starship DK wäre nicht für dich ? :slight_smile:

Mit dem Deck kannst du auch eine Menge Stöcke zwischen die Beine deines Gegners werfen. :smiley:

1 Like

Die Kristallbucht

• Alt: Setzt die Werte auf 5/5.
  • Neu: Setzt die Werte auf 4/4.
  • Kommentar der Entwickler: Alles nach Plan.

Danke für diesen wertvollen Entwickler-Kommentar, ich wüsste nicht was ich ohne diese Information gemacht hätte.

1 Like

Das Deck hat was. Aber das Format stinkt.

Knapp 5000 Staub reicher :+1:

3 Likes

Hast du dir das etwas von den Blizzardschen Übersetzungen abgeschaut? Es muss heißen „Das Format hat was. Aber das Deck stinkt“ :laughing::laughing:

Im Ernst: 3 Spiele, dreimal DK als Gegner, dreimal quasi chancenlos.
Die Nerfs an Druide und Webweaver absolut nachvollziehbar, Pirat-Rogue meinetwegen auch noch korrekt.
Drunk-Pala-Nerf unnötig, da das Deck nur aufgrund der dominanten Matchups gegen Spelldamage-Druid und Rogue so stark ist (siehe VS-Report). Da beide generft wurden, wäre Drunk-Pala allein deshalb schwächer gewesen

Dass DK bei den Nerfs komplett übergangen wurde, ist komplett unverständlich für mich. Finde die Decks sowas von rund und extrem stark, dass ich befürchte, dass sie das Format komplett dominieren bis zur Expansion, worauf ich absolut gar keinen Bock habe. Mit Druid und den Rogues wurden zB zwei der schlechtesten Matchups für Starship-DK generft. Muss ich wohl oder übel mal wieder Protossmage auspacken wenn die DK-Inflation wie befürchtet zunimmt🙄

2 Likes

Blizzards Balanceentscheidungen, oder besser, was sie NICHT nerfen ist Momenten ohnehin schwer nachzuvollziehen.

In Wild das selbe. Den Shadow Priest Nerf verstehe ich eigentlich, ABER dann hätten sie ein paar andere Baustellen gleich noch mit angehen müssen.

Auf den unteren Rängen terrorisiert nach wie vor der Imbue Mage die Meta und auf den oberen ist der Druide jetzt komplett außer Rand und Band.

Was Standard an geht klingt das aber echt ekelhaft.
Ich hatte weder hock auf ständig Mirrors, noch auf den benannten Protoss Mage.

1 Like

Unmittelbar nach dem Teaser haben schon einige Spieler vorhergesagt, dass jetzt DK-Decks den Standard-Modus dominieren werden. Auch ich hatte in den ersten drei Partien nach dem Patch drei Todesritter als Gegner. Zwei Starship-DK und einen, der offenbar nur die „Dark-Gift“-Wochenquest erledigen wollte.

Alle drei habe ich aber mit meinem Asteroid-Schamanen besiegt. Deckcode im Klassenthread-Schamane.

Alles was bei öffentlichen Turnieren negativ auffällt oder was im High-Rank-Legend-Bereich zu stark scheint wird generft. Was die meisten Spieler stört wird ignoriert.

1 Like

Ich wünschte, ich könnte diesen Archetypen spielen, aber ich bekomme so häufig Spiele, in denen ich so furchtbar ziehe. Beide Kolosse auf der Hand, aber die Heldenkarte und der Photonenzauber sind irgendwo unten im Deck.

Und dann sehe ich dieses Deck bei meinen Gegnern und die Karten fliegen nur so aus der Hand. Vielleicht sollte ich mal die Kombination mit Erfüllen versuchen. Das hatte ich die Tage mal gesehen.

1 Like

Tatsächlich habe ich neulich selbst mal gegen einen Protossmage gespielt, der erst nach Turn 10 den ersten Protossspell gespielt hat. Habe mich die ganze Zeit gefragt gegen was ich eigentlich spiele :sweat_smile: Tat mir dann sogar ein bisschen leid der gute. War dann für ihn auch zu spät und habe ihn besiegt. Aber sonst geht es mir wie dir. Normalerweise haben sie am Anfang immer ihre spells, bekommen dann nicht selten random den Druiden spell mit dem sie einen Koloss ziehen und günstiger machen und zwischendurch wird mein Board eingefroren und dann mit den Kolossen das Spiel beendet.
Gefühlt läuft es bei mir auch selten so flüssig, aber mir macht so ein Deck auf Dauer auch keinen Spaß.
Mit Imbue zusammen fand ich es spaßiger. Hab das zu Beginn der Erweiterung gespielt, ist aber nicht so stark wie der reine Protoss-Mage.

2 Likes

Ich habe ihn zu Beginn und jetzt wieder etwas gespielt und ich bin nicht so richtig Fan von diesem Archetypen. Es ist halt immer ein Problem, wenn man auf ganz bestimmte Karten im Deck angewiesen ist.

WENN man gut zieht, dann kann man jemanden leicht von der Bildfläche fegen, aber es ich auch nur „wenn“. Das Terranerpacket war da, besonders als Schamane, weitaus flexibler und man konnte auch in schlechten Zügen noch was sinnvolles machen.

Ich bleibe erstmal bei dem Zaubermagier. Viel flexibler, wenn auch etwas heikel zu spielen.

2 Likes

Standard „spielen“ ist ja kein Problem… Aber jetzt soll man auch noch ein Spiel gewinnen :roll_eyes:

Ist das die letzte Wurst oder kommt danach nochmal was?

Seit einiger Zeit kann man die Event-Quest anklicken und sieht alle folgenden. Aber ja, es ist „die letzte Wurst“.
:sunglasses:

(Du steht doch gar nicht auf goldene Katen, oder? :rofl: (OK, für den Staub wohl doch!))

3 Likes

Die Wurst ist gegessen.

Ein Spiel mit dem anspruchsvollen und allseits beliebten Imbue Paladin hat mir die Quest erledigt :stuck_out_tongue:

1 Like