Patchnotes zu 34.0

5 Likes

Erstaunlich viele Nerfs. Und viele der problematischen Karten sind dabei.

4 Likes

Ist das immernoch so, das wenn man sich jetzt diese Karten herstellt, das man die Karten behalten kann und die staubkosten erstattet bekommt?

Ist schon 1. April?

Will mich nicht beklagen, bin ja schon froh dass überhaupt was passiert, aber der 0 mana tutor hött schon auch nen nerf verdient

3 Likes

War das mal so?

Ganz zu Anfang war das so. Viele haben sich die nerf Karten gebaut und man bekam den Staub zurück. War ne gute Methode um seine Sammlung zu erweitern

Daran kann ich mich gar nicht erinnern.

Hab gerade nochmal gesucht. Das war so bei Karten die in die Hall of Fame gepackt wurden

3 Likes

Heute tatsächlich die Pala Quest aus nen Pack bekommen. Ich mag eh keine Fisch also nehm ich den Staub gerne :upside_down_face:

2 Likes

Hat mir damals (und anderen) die eine oder andere (teure) goldene Karte beschert …
:+1:

https://hearthstone.fandom.com/wiki/Hall_of_Fame#:~:text=Hall%20of%20Fame%20cards%20could,again%20part%20of%20The%20Witchwood.

3 Likes

Ja, das halte ich für Standard und Wild als die problematischer Karte beim Warlock.

Denke der Wichtel wird nur 1ana teurer, mal sehen ob/wie viel Impact das haben wird.

Disco wird trotzdem Koch bocmstark bleiben…

Aber holy Wrath kommt (hoffentlich!!!) weg!!!
Das alleine stimmt mich schon sehr Happy. Auch wenn es nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein ist.

1 Like

Warten wir einmal ab, wie stark die Nerfs tatsächlich ausfallen. Was mich aber schon an dieser Ankündigung stört:

• Arkonite Defense Crystal wird schon zum zweiten mal generft, Colossus immer noch nicht.
  • Discolock ist betroffen, Seedlock und Boarlock aber nicht.
  • Imbue-Mage, Big Shaman und Libram Paladin können weiter machen wie bisher.
  • Warum wird Fyrakk generft? Der kann zwar Partien zu meinen Gunsten entscheiden, hat mir aber schon mindestens genauso oft das Spiel ruiniert.

Nerfs schön und gut, aber warum manche karten jetzt erst?

Mal sehen, ob zum mini set gebufft wird oder weiter generft :grinning:

1 Like

Lange nicht mehr gesehen, willkommen zurück :3

3 Likes

Sagt mal, fehlen da nicht die protosskarten?

3 Likes

Ne, wir nerfen lieber Fyrakk die völlig OP metamdominierende Karte. Das ist viel wichtiger als die Protosskarten…:face_with_spiral_eyes:

2 Likes

Auf X hab ich auch schon erste stimmen vernommen, dass protosmage jetzt den Platz vom Dummywarrior einnimmt und ansonsten Eggdecks dominieren.

Aber ich hab noch kein einziges Standard Spiel gemacht bisher. Ich hab keine Ahnung :sweat_smile:

Auf 1k Legend Fyrrak ist beste Karte, wollen verhindern Rogue Meta seit Monaten schon dominiert. Musst halt richtig spielen, dann Fyrrak ist Rogue Meta Karte.

1 Like

https://youtube.com/shorts/1GV8zs34RvM?si=hYRVSuJmpHkTQvKh

Vor lauter verblendung durch die wild nerfs ist mur das im ersten moment gar nicht aufgefallen…wollte eigentlich wieder standard spielen aber so wird das wohl nix

Grundsätzlich finde ich es ja nicht so schlecht wenn das Spiel langsamer wird. Es bleibt aber das Gefühl, dass es einige Nerfs nur gibt um andere Karten nicht ändern zu müssen.

Arkonite Defense Crystal und Testing Dummy sind nicht das Problem sondern Chrono-Lord-Deios und Endbringer Umbra. Die will Blizzard aber offenbar (noch) nicht nerfen.

Ganz genau. Es ist ja nicht gerade so, dass Whizbang’s Workshop (März 2024) und Perils in Paradise (Juli 2024) erst kürzlich veröffentlicht wurden.

1 Like