Das ist (aus Standard-Sicht) wahrscheinlich der wichtigste Nerf überhaupt. Die Karte hätte es nie geben dürfen, ich hoffe sie wird unspielbar gemacht.
Grundsätzlich sehr positiv. Viele Nerfs an vielen wichtigen Sachen. Wir müssen natürlich abwarten, wie genau die Nerfs ausfallen.
Was aus meiner Sicht fehlt ist zum Einen der 0-Mana-Tutor vom Warlock, das wurde schon angesprochen, aber vor allem fehlen mir:
Shaladrassil
Zephyr
Zillax
Und die Protoss-Karten auch, auch das wurde angesprochen.
Naja, aber es bleibt ja zu hoffen, dass sie dann erneut reagieren, das ist jetzt zumindest ein guter Anfang.
Zu Wild… Schön, dass sie es überhaupt mit drauf haben und einige der Standard-Karten haben ja auch einen Einfluss, aber es wäre wirklich gut gewesen, wenn der 0 Mana Warlock Spell dabei gewesen wäre.
Auch der Quest-DH bleibt verschont, das verwirrt mich eigentlich am meisten, weil Levi gerade damit Legend geworden ist, da hat irgendwer nicht aufgepasst…
Aber Spaß bei Seite, ich fürchte so wird wie immer nur ein Mist durch den nächsten ersetzt werden vermutlich. Wenn es aber rein an der Häufigkeit gemessen mal angebracht war, ein bestimmtes Deck zu nerfen, dann wohl der Discolock…
Das reicht leider nicht. Es muss erst zu meinem Main Deck werden.
Und alternativ zum totnerfen reicht es Blizzard dann für gewöhnlich einfach eine der essenziellen Karten zu verbuchen und dann Monate lang nicht zu reparieren.
Zusammen mit der Warlock Questline die wohl am häufigsten generften Karten aller Zeiten.
Das ist sowas von unfair!
Da freut man sich bei jeden Balance-Patch auf neuen Staub nur um enttäuscht festzustellen, dann man den schon vor 5 Runden bekommen hat …
Wo ist die Demo/Petition für mehr Vielfalt beim nerfen?
Ich bin für die Demo für noch mehr Vielfalt beim Nerven.
Beim Zilliax muss man aber auch sagen, dass die große Anzahl der Nerfs durch die einzelnen Module entstanden ist.
Pylon- und Tickling Module waren zu stark in den Aggro-Decks, während das Virus-Modul eher in den Control-/ Midrange-Decks zu stark war(oder immer noch ist).
Ich habe gestern und heute einige Spiele in wild gemacht. Das ist katastrophal und man muss echt schmerzfrei sein oder masochistisch veranlagt, um sich damit längere Zeit auseinander zu setzen. Da würde ein ungenerfter Zilliax kaum auffallen.
Ich weiß nicht, aber ich kann heuzutage manchmal Standard und Wild nicht mehr auseinander halten. Ob die Decks mich eine Runde später oder früher niedermachen, ist im Endeffekt egal, solange sie dieselben toxischen Strategien verfolgen. In Wild ist es halt nur etwas präsenter aufgrund des größeren Cardpools. Die größere Anzahl an Karten ist aber auch eine Stärke von Wild, es gibt zwar viel toxischen , aber es ist wenigstens unterschiedliche und nicht immer dieselbe wie in Standard. Aber eigentlich geht es um Zilliax
Unkilliax kann gerne begraben bleiben, zu viele Rezzeffekte in Wild, die ihn eklig machen könnten.
+1/+1 mit Manacheat ist auch stark und wahrscheinlich Pflicht in Aggrodecks, also könnte ich darauf auch verzichten. Rest ist ok bei Zilliax.
Rafaam vermutlich in „Summon“ statt „Play“ geändert.
Könnte mir vorstellen, dass die generierten Zauber günstiger werden um 1-2 Mana, oder man muss nur 3 davon spielen, was irgendwann die Hand voll müllt.