Nur Buffs, keine Nerfs und nur Timeways-Karten ![]()
Mit Ausnahme von Toki und den Rafaams tippe ich bei allen anderen Karten auf die übliche Änderung „1 Mana billiger“.
Nur Buffs, keine Nerfs und nur Timeways-Karten ![]()
Mit Ausnahme von Toki und den Rafaams tippe ich bei allen anderen Karten auf die übliche Änderung „1 Mana billiger“.
Interessant, dass Cardboard Golem gebufft wird, obwohl Aura Paladin schon ganz anständig ist. Irgendwie traurig, dass die Karte zu schlecht für ihr designiertes Deck ist ![]()
Bei Toki bin ich der Meinung, dass sie trotz Buff weiterhin
sein wird. Ohne ein größeres Rework ist die Karte nicht zu retten ![]()
Bei den Buffs wird aber nicht der große OTK-Rafaam gezeigt, sondern 3 von den kleineren, die man zuerst spielen muss. Ich denke, dass Rafaam so bleibt wie er ist, aber die Manakurve des Decks gepusht wird. Muss man ja gegebenenfalls noch kontern können, Rafaam hat schon jetzt eine recht große Playrate, obwohl er so
ist, wenn man ihn zu sehr bufft, eskaliert das vollends und wir spielen WLStone.
Was für eine unfassbare Fehlentscheidung. Blizzard enttäuscht einfach nicht darin, immer wieder zu enttäuschen.
Buffs… Und dann auch noch NUR Buffs. ![]()
Naja, ich hatte ja gedacht, sie zernichten das zarte Pflänzchen meiner Hoffnung erst mit dem Miniset, so gesehen ist das vielleicht humaner sogar.
Und wie unnötig diese Änderungen sind, zeigt sich ja schon daran wie es hier keinen einzigen Kommentar gibt nach 3 Tagen zu den konkreten Änderungen. Aber für kommende Expansions und die große Rota schön wieder das Powerlevel anheben, damit dann der Aura Pala oder Rafaam allen Spaß verhindern können. Genial.
Warum Papiergolem gebufft wurde, ist mir schleierhaft.
Ansonsten finde ich die Herangehensweise in Ordnung. Kein großer Aufschrei, dass irgendwas zu stark wurde. Allgemein habe ich aktuell kein Bedürfnis nach großer Änderung. Das mini set steht ja quasi auch schon vor der Tür. Daher alles ok. Fürs erste ![]()
Nach einem Balance-Patch muss man immer ungefähr eine Woche warten um zu sehen, ob die geänderten Karten regelmäßig gespielt werden. Bis dahin können es auch einfach nur Experimente sein.
Der einzige gute Buff ist Tiny Rafaam. Zwei Rafaams ziehen für ein Mana ist nicht so schlecht.
Enttäuschend finde ich besonders die Änderung an The Eternal Hold. Das Problem mit dieser Location war ja nicht die Funktion sondern die Kosten der Karte.
EDIT:
Ich habe inzwischen gegen einen Rafaam-Warlock im Standard-Modus gespielt. Obwohl er mehrere Rafaams auf das Board gebracht hat, war das Deck (trotz Buffs) sogar für meinen Asteroid-Schamanen zu langsam.