Hier findet ihr die neusten Balanceänderungen für <em>Hearthstone</em>, das wilde Format und das Schlachtfeld!
Holy wrath mal komplett getötet, sehr gut.
Mal schaun wie hart dss den disclock trifft, aber sie behalten ihn ja im auge.
Murlocquest ist damit sehr viel langsamer, schon harter nerf
Auch hexerquest hart generfed finde ich, mindestens 1 turn später, wenn nicht mehr, wenn man keine temporary cards findet
Dummy warri auch direkt getötet
Muss sagen da sind schon harte nerfs dabei, gut für protoss💩
!!!111elf11!1!1!
Ich glaube es bremst ihn auf jeden Fall aus.
Weil der, insbesondere ohne Coin, sehr oft direkt auf T1 kam.
Es schwächt etwas die ganz frühe Power ab denke ich.
Den Shadow hat ja auch 1 Mana mehr für die Schadensuschi zerpimmelt.
Allerdings will ich auch den Pirat DH nicht wirklich zurück.
Am liebsten wäre mir der 30 Shadow als treibendes Aggrodeck zurück.
Moment! Was ist, wenn das am Ende nur ein Traum ist, Levi? Du wachst morgen auf und Holy Wrath wurde nie generft. ![]()
Dummy und Holy Wrath sehr gut.
Die meisten anderen Sachen nur die bekannte unkreative Mana-Schieberei, aber sieht für mich so aus als könnte das in vielen Fällen ausreichen.
Hätte mir trotzdem anderes gewünscht, aber gut dass sie was machen, möchte mich deshalb nicht beschweren.
Mal sehen, ob jetzt wirklich die befürchtete Protoss Dominanz kommt und wann und wie sie das nächste Mal reagieren.
Trotzdem nochmal fürs Protokoll: Viele Nerfs, keine Buffs, sehr gut ![]()
Holy Wrath, Arkonite Defense Crystal, Escape the Underfel und Test Dummy wurden komplett gekillt. War das der Plan?
Die meisten Karten, die jetzt ein Mana teurer sind; werden wohl weiter gespielt.
Der Abwerf-Hexenmeister ist eine Kernstrategie der Klasse und wird auch weiterhin unterstützt, aber wir behalten ihn genau im Auge, damit die kumulativen Effekte seiner Karten nicht aus dem Ruder laufen.
Aha, weil der Discolock ein Problem ist hat er einen Alibi-Nerf bekommen. Der Boarlock (Sword of a Thousand Truths in Runde 5/6) ist anscheinend in Ordnung und der Seedlock offenbar so schwach, dass man ihm seit Whizbang’s WorKshop in jeder Erweiterung mindestens eine passende Karte spendieren musste ![]()
… und dann war da noch die Paladin-Murloc-Quest die zwar generft wurde, aber deren Funktionsweise bei Blizzard anscheinend nicht wirklich bekannt ist.
- Englischer Kartentext: Summon 5/6 Murlocs
Patchnotes: Play 5/6 Murlocs - Deutscher Kartentext: Ruft 5/6 Murlocs herbei
Patchnotes: Spielt 5/6 Murlocs aus
Da kennt Blizzard schon die richtige Lösung für diese Quest, bringt sie aber nicht ins Spiel sondern nur in die Patchnotes …
Danke Blizzard für ca. 12.000 Staub…
Danke Blizzard für 17.760 Staub ![]()
https://ibb.co/PvTHr83h
Aus irgendwelche Gründen habe ich die Hexer Quest 2x gehabt, obwohl nicht nicht alle Un’goro Leggys habe… ![]()
Ich würde erstmal abwarten, wie stark sich das tatsächlich auswirkt.
Das eine Mana mehr für eine sehr wichtige Karte ist schon nicht ohne (auch wenn ich Catacombs gerne generft gesehen hätte, weil der gleich alle Warlockdecks getroffen hätte).
Den Wichtel konnte man bisher bedenkenlos auf T1 spielen, sowieso wenn man als erstes dran ist.
Wenn dann noch Catacombs hinterherkommt, oder Karten im nächsten Zug abgeworfen werden, hat man Ruck zuck abartiges Tempo drauf und zwar ab Turn 1.
1 Mana mehr für eine Schküsselkarte in einem WILDEN Aggrodeck sind viel.
Bei mir waren es 17500, fast identisch. ![]()
16.540, obwohl ich einige epics sogar 3 oder 4 Mal und ein paar goldene hatte o.O
Nur knapp 8800 Staub.
Mal schauen ob sich die Meta/gespielten Decks wirklich so drastisch verändern
Entstaubt ihr tatsächlich alle generften Karten und stellt sie, falls notwendig, wieder her? Mehrere davon sind ja trotz Nerf noch immer gut spielbar.
Vielleicht kommt bei mir der Sammler durch, aber ich bin nur bei zwei Karten am überlegen, ob ich sie enstauben soll:
- Die goldene Version von Chemical Spill = 1600 Staub
- Die markante Version von Dive the Golakka Depths = 3200 Staub
Nein!
Als
nur was bei anzahl:3+ (legendär natürlich: 2+) auftaucht!
![]()
(Mir tun immer noch ein paar epische aus alten Sets „weh“ die ich damals noch entstaubt hatte und nicht wieder bekommen habe …
Und zum (ohne not) wiederherstellen bin ich zu geiz.. ähm zu optimistisch. Evtl. ziehe ich die ja doch noch mal.
)
Es ist immer noch möglich, diese Karte gegen den Helden einzusetzen.
Wenn auch über ein paar Ecken…
https://us.forums.blizzard.com/en/hearthstone/t/how-to-holy-wrath-your-opponent/154407
Murloc hätte besser gepasst, wenn die es wie beim Totengräber damals gemacht hätten, nur noch +1 Attack und kein Leben mehr, dann könnte man das Board auch mal räumen. So geht weiter wie bisher, Boardclear nutzen und nächste Runde wieder voll und noch stabiler weil alle wieder +1 HP mehr
Ja komplett lächerlich dieser NERF. Einen Murloc mehr ausspielen, juckt den Papa doch kaum.
Naja, 1 murloc mehr für jeden questschritt, das summiert sich dann doch.
Das deck war ja vorher schon nicht unbesiegbar.
Find den nerf schon ok, so bleibts nicht unspieöbar aber doch spürbar langsamer
Ich halte den Nerf auch für passend. Ich selber besiege die meisten dieser Matchups. Wie gallagapf sagt, summiert sich das. Es bleibt immer noch spielbar in der Meta und tötet die Quest nicht.
Egal, wer so einen ekligen Murloc-Dreck spielt, dem wünsche ich einen Bluescreen.