Der neueste Patch enthält Updates für Hearthstone, das Schlachtfeld und mehr!
Ich bin mit Wild nicht so vertraut.
Was macht bei „Lichtgeschwindigkeit“ der Unterschied zwischen „In diesem Zug wiederholt einsetzbar“ und „Echo“?
Das ist zu wenig und wird weder den Shaman noch den Druiden bremsen.
Das Problem beim Druiden war nicht, dass der Cub 1 HP zu viel hatte oder dass Wildwaldzirkel zu früh kommt. Sondern dass die ganzen Wellen endlos hochgebufft werden, Spott erhalten und man dann noch den Hyperbuff auf einen Minion anwenden kann der dann super groß wird.
Und auch beim Schaman ist der konstante Druck und die ganzen Eifer Minions mit viel Damage das Problem und nicht etwa, dass der Sentinel 1 HP zu viel hatte und die mit Firehawk gezogenen Minions wegen +1/+1 mehr nicht mehr removable waren..
Da versteht das Hearthstone Team sein eigenes Spiel mal wieder so richtig gut.
Aber endlich wurde Moonwell geändert.
Das ging ja so nicht weiter!
Echo Karten können nicht weniger als 1 Mana kosten.
Somit ist die bisherige Combo, wo man es unendlich spielen könnte kaputt.
+6000 Staub.
Sehr schön ![]()
![]()
Zu den Wild-Nerfs:
-
Lightspeed: Die Karte habe ich tatsächlich nur sehr selten gesehen. Jedenfalls wird das den Nazmani-Priest deutlich schwächen.
-
Astral Communion: Das eine Mana mehr bringt so gut wie gar nichts. Eine vergebene Chance.

-
Grand Magister Rommath: Endlich (!!!). Bleibt nur die Frage, ob jetzt wieder öfter die Version mit The Galactic Projection Orb, Magister Dawngrasp und Grey Sage Parrot gespielt wird.
Immerhin ist es einmal ein Anfang. Wenn sich Blizzard jetzt auch noch um Reckless Apprentice, Mass Production, Quasar und Confront the Tol’vir kümmern würde …
Gegen Aggro wird das vermutlich in den meisten Fällen tödlich sein.
Ich hätte mit 6 Mana gerechnet.
Das Deck war vor allem in den höheren Rängen vertreten.
Vor allem braucht man einen sehr schnellen PC (oder animationscheats). Sehr ekelhaft dagegen zu spielen und seit Monaten eines der besten Decks in Wild.
Bin froh dass es weg ist!
Hat zu große Probleme im Deckbuilding.
Solange odd Hunter sein Unwesen treibt ist Hostage ohnehin schlecht, weil er bis zu 4x den Eisblock entfernt.
Wäre ich auch nicht traurig darum.
Was du vergessen hast ist Questline vom DH.
Da gibt’s ne neue Version, mit Token, der Waffe die 1 Angriff für jede gezogene Karte, Monomentum und Broxigar. Der Pushed seinen Angriff locker Mal auf 20+ hoch.
Aber auch der alte ist ja Bock stark.
“das wir nicht als prägendes Element des Formats sehen wollen.”
Das können sie sich echt sparen, nachdem sie es jahrelang gesehn haben
6440 Staub. Die Dürre ist beendet! Mein Staubkonto ist wieder auf über 30k angewachsen, mit weiteren 33k auf dem Knopf.
Eine wichtige Änderung auch für onyxia: Man kann jetzt karten spielen, die die hp theoretisch auf 0 setzen würden.
Das ging vorher nicht.
Nice! das ergab einfach 0 sinn..