Patchnotes zu 35.6.2

Patchnotes zu 35.6.2

Hier findet ihr die neusten Balanceänderungen für Hearthstone, die Arena und das Schlachtfeld.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Bis auf die Änderung für DH ist der Rest eigentlich irrelevant..

Edit: Wird Arena run erstattet?

Schlüpfgehilfe

• Alt: Kampfschrei: Verleiht Euren anderen Dienern mit 2 Angriff oder weniger +1/+2 und Spott.
  • Neu: Kampfschrei: Verleiht Euren anderen Dienern mit 2 Angriff oder weniger +1/+1 und Spott.
  • Kommentar der Entwickler: Wir haben Schlüpfgehilfe als Teil unserer laufenden Anpassungen an Marken-Druide geändert. Dieser Decktyp ist auch nach mehreren Änderungen noch stark vertreten, also versuchen wir mit einer weiteren kleinen Anpassung, ihn im Zaum zu halten.

DRUID_TLC_233_enUS_HatcheryHelper-117652_NORMAL.png

Für „Schlüpfgehilfe“ gibt es keinen Staub!
:scream:

OK, beruhigt euch! Die Karte heißt (im Spiel und in der Kartengalerie):

• Schlüpfgehilfin

:crazy_face:

Selten · Diener · Die Verlorene Stadt Un

Immer wieder interessant, wenn Blizz unterschiedliche Namen in den Ankündigungen/in der Kartengalerie bzw. im Spiel verwendet …
:man_shrugging:

In den Ankündigungen steht nichts. Un da es bei letzten Patch auch Änderungen (ohne Erstattung) gab vermute ich: Nein.

1 Like

Damit ist auf jeden Fall der Odd Hunter in Wild tot.

Hab das Deck zwar auch gespielt, aber vermissen werde ich es nicht.

Vor allem dagegen zu spielen ist ätzend, wenn man ein eher langsamen Gameplan hat.

Vermutung: Auf Englisch existiert Geschlecht als grammatikalische Kategorie bis auf ein paar wenige Ausnahmen nicht.

Bei einer bloßen Übersetzung auf Deutsch wären sowohl Schlüpfgehilfin als auch Schlüpfgehilfe korrekt. Welche von den beiden Varianten korrekt ist, weiß man nur, wenn man die deutsche Spielversion kennt.

Nach den Fauxpässen (ist das ein legaler Plural xD?) die mittlerweile so oft passiert sind, habe ich das Gefühl, das Blizzard keinen Plan von der Übersetzung hat und maximal ein Praktikant dafür abgestellt wird.

Das man mal falsch übersetzt mag ja in den einen oder anderen Fall nachvollziehbar zu sein. Aber dass man anscheinend nicht auf eine einmal übersetzte Karte/übersetzten Name zurückgreift, sondern erneut das Ganze wieder übersetzt wundert mich nur ein wenig …
:man_shrugging:

Wer weiss, was der verbrochen hat damit sie ihn damit betreut haben …
:crazy_face:

Nee, es bleibt bei Fauxpas.
:wink:

Evtl. beim Fussball?
:rofl:

1 Like

Warum denn das? Normalerweise will man ja möglichst viele 1-Mana-Karten spielen bevor man Confront the Tol’vir einsetzt. Ich sehe da keinen großen Nachteil nur weil die Karte jetzt 1 Mana mehr kostet.

Die Erklärung für dieses Nerf ist auch lächerlich

Interessanterweise werden Jäger häufiger gespielt, als die Stärke der Klasse es vermuten ließe, was auf ein ansprechendes Spielmuster deutet. Aufgrund der überragenden Beliebtheit erhöhen wir ganz einfach die Manakosten der Karte, um sie etwas schwächer, aber nicht uninteressanter zu machen

… oder anderes formuliert: Das Deck ist nicht besonders stark, wird aber trotzdem gerne gespielt. Grund genug es zu schwächen. Wo kommen wir denn da hin, wenn die Leute einfach mit einem beliebten Deck spielen wollen …

Es wäre auch kein großer Nachteil… Aber: Odd / Ungerade :zany_face:

1 Like

Ja, das habe ich nach meinem Posting auch bemerkt. :grin:

Das lässt aber andere odd-lose Varianten des Questline-Hunters zu. Mal sehen was in den nächsten Tagen im Wild-Modus auftauchen wird.

1 Like

Ich glaube nicht, dass sich das durchsetzt. Je mehr „nicht 1 Mana“ Karten man ins Deck packt, desto schwächer wird Tol vir.

Die 3 schaden Heropower ist schon enorm wichtig, vor allem um das Board in den ersten Turns sauber zu halten.

Denke das wars (bis zur Rotation evtl.)

1 Like

Ein Plural, der dasselbe Wort wie im Singular ist, gehört durch eine neue Wortschöpfung ersetzt, damit es schön eindeutig ist. Sonst kommt es eventuell zu Fauxpässen ^^

1 Like

3500 Staub :+1:

1 Like

Token-druide wurde auch mit Marken-Druide übersetzt…. Glaube da läuft einfach eine automatische Übersetzung drüber :grimacing:

Oder sagt das wirklich jemand so?

1 Like

Muss wohl das Deck gemeint sein, das „IamGucci“ gebastelt hat :zany_face:

1 Like

Du meinst wohl den “Versace Druiden” :grin:

Hier:

Versace Druid

Class: Druid

Format: Standard

Year of the Scarab

2x (0) Innervate

2x (1) Living Roots

2x (1) Platysaur

2x (1) Twilight Egg

2x (1) Waveshaping

2x (2) Felwood Treant

2x (2) Horn of Plenty

2x (2) Longneck Egg

2x (2) Ravenous Flock

2x (3) Forest’s Gift

2x (3) Hatchery Helper

1x (3) Overheat

1x (4) Nightmare Lord Xavius

1x (4) Panther Mask

2x (4) Wildwood Circle

1x (5) Amirdrassil

1x (6) Wickerfang

1x (7) Bashana Runetotem

AAECAYmiBwbDgweuhwevhwe4nwfgwAflxAcMrp8EgdQEiIMHkpcHlJcH15cH2p0Hqq8H18AH28AH7MAH9sEHAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

5 Likes

Einige sinnvolle Anpassungen. Nur der Blizzardliebling Pala kriegt mal wieder nix ab :joy: