Patchnotes zu 36.0.3

Patchnotes zu 36.0.3

Hier findet ihr die neusten Balanceänderungen für Hearthstone und das Schlachtfeld.

Vollständigen Artikel anzeigen

3 Likes

Wild:

BoarLock toter als Tot :+1:
Quasar und 777 Rogue tot.
Cute Warrior: 4 Minions sind möglich, aber oft auch unwahrscheinlich. Das Deck muss bis spätestens t2 beide Warptooth draußen haben, sonst ist ein lose fast sicher.
Denke der ist auch eher weg vom Fenster.

Warlock allgemein?

Disco und TickTock werden wieder stärkere Präsenz haben. Der Nerf an Seelenmaschine trifft den Disco schon, aber nicht so, dass er nicht jetzt wieder das Dominierende Aggrodeck werden wird.

Auf Turn 6 zu verlieren, weil man seine Hand verliert ist auch viel angenehmer, als auf Turn 6 von einem 15 Angriff Schwert und Manakristallzerstörung dahin gerafft zu werden :rofl:

Confront the Tol’vir 5 Mana.. ODDHUNTER :winking_face_with_tongue:

AzzalinaPriest ist bisher schon nicht so schlecht in Wild. Mal sehen wie es damit weiter geht.

Schon gute Änderungen, aber so richtig viel besser wird das Format dadurch auch nicht werden…

3 Likes

Dass ASSalina gebufft wird ist doch ein schlechter Scherz oder?

Also die Anpassungen sind spannend, Void-DH und Azzalinapriest sind wohl die klaren Gewinner, wobei gerade bei letzterem der Mirror haarig werden dürfte.

Vanessa mit 7 Mana macht den Schurken etwas langsamer, aber killt die Karte nicht komplett, wobei ich mir gewunschen hätte, dass vielleicht nur die erste kreierte Karte pro Zug verbilligt wird.

Mug-Schamane musste etwas verlangsamt werden und unspielbar ist er damit noch lange nicht.

Warpzahn bei 4 in dem Zug verwundeten befreundeten Charakteren erst herbeizurufen entschärft in Standard und in Wild, finde ich persönlich gelungen, fraglich ob der Cute Warri in Wild dann nicht auch gleich gekillt ist damit.

Lotusstörenfried „nur“ 1 dmg pro 2 Manakarte ist gut, und kein Zwangsmulligan mehr macht es gleichzeitig zuverlässiger, ich bin gespannt.

Tol-Vir jetzt für 5 Mana könnte tatsächlich den Odd-Hunter in Wild wiederbeleben?! Ansonsten nimmt es etwas Wucht aus dem Hunter, aber wird das reichen?

Tha´lena beim DK für 4 Mana macht die Karte etwas spielbarer, ob man gleich die Corpses hat werden die ersten Unholy-DKs zeigen, aber mit Falric auf 3 nicht ausgeschlossen.
Notoperation beschört jetzt 12/4 in Stats aufgeteilt auf 4 Minions mit Lifesteal, dringend benötigter Buff, aber sind halt trotzdem mit 1 Ping erledigt wenn nicht alle auf einen fetten Diener geschickt wurden und manche überlebt hatten.
Ob die Lebende Seuche mit 6 Mana und 8/8 jetzt wirklich häufiger gespielt wird? Eifer und procct beim Angriff auch auf Minions, das wäre vielleicht was gewesen.

Strohwichtel und Morrag sind jetzt möglicherweise eine starke Kombination und das austesten wert beim Hexer, die Reduzierung um 1 Mana macht im Endeffekt sogar den Void-DH stärker da der jetzt aus dem 10-Mana-Pool fliegt.

Void-DH insgesamtkönnte jetzt richtig nuts werden, man kommt viel schneller an die Void Souls durch Kampfschrei und DR bei der boshaften Leerenschuppe und die Waffe bekommt ja auch +1 Haltbarkeit.
Irida 7/7 in t4 oder t3+coin sind auch harte Stats in Kombination mit life steal, aber sie konsistent auf die Hand zu bekommen ist ja eher das Problem.
Tras´tath startet jetzt mit 3/3 macht die Karte auch früher spielbar mit kleineren Void Souls.

Azzalina beschert uns jetzt eventuell die lang herbeigesehnte Priestermeta…
Karov mit Taunt macht die Karte deutlich spielbarer und hart wenn der Soothsayer ihn rnd generiert.

Mein Geheimtipp bleibt der Tobende Höllenhund, prep in t2, spielen in t4 und einen 4/12 Taunt den alle gegnerischen Diener angreifen müssen ist ein recht guter Boardclear in den meisten Fällen.

Kanalisationsschwimmer mit Amphibischer Geist lässt mich schon mal in Richtung Meme-Decks schielen, wird vielleicht sogar viable?

4 Likes

… und das ist gut so. Das „Schwert der 1000 Wahrheiten“ als Belohnung hätte es aber grundsätzlich in der Form nie geben dürfen.

Das wird garantiert so kommen. Um die Karte für den Standard-Modus zu nerfen hat Blizzard sie für den Wild-Modus wieder stärker gemacht :+1:

Es wäre besser gewesen, wenn man die Kosten von Confront the Tol’vir gleich auf 6 Mana erhöht hätte, weil man die Karte selten vor Turn 6 spielt um möglichst viele 1 Mana-Karten zu wiederholen - und der wilde Odd-Questline-Hunter wäre so nebenbei immer noch erledigt.

Für den Wild-Modus gibt es immerhin einige ganz gute Ansätze. Warum man aber beispielsweise den Quasar-Rogue schon zum dritten mal nerft, aber gleichzeitig wieder nichts gegen Imbue-Mage, Discolock und Seedlock unternimmt, weiß Blizzard vermutlich nicht einmal selbst …

2 Likes

Tol’vir auf 5 Mana sehe ich trotzdem kritisch mit dem Odd Hunter.

Vor allem gegen Aggro musste man sie teils auch früher spielen (wenn z.B. schon der Gift Spell „drinnen“ war).

Im späteren Spielverlauf allerdings macht es nicht ganz so viel unterschied, da man, aufgrund der eeeeeewig langen Animationen, oft sowieso nicht mehr sein ganzes Mana verbrauchen konnte.

Spielbar: vielleicht. Aber schon deutlich schwächer als bei 3 Mana.

1 Like

Nur 5000 Dust… Und das ist schon „gecheated“ weil ich Seelenmaschine vermutlich früher oder später wieder herstellen werde :see_no_evil_monkey:

1 Like

Irgendwie schaffe ich es nicht, den Knopf zu drücken. :grinning:
Ich warte noch 12 Tage damit. :smiley:

1 Like

Ich hab mich vielleicht geirrt :stuck_out_tongue:

https://ibb.co/99TmK4bQ

Ob ich das nun gut finde oder nicht, ist die Frage… ^^

Auf jeden Fall hab ich jedes einzelne Spiel gegen Azalina Priest gewonnen. Der fängt recht wenig mit meinen Karten an^^ genauso wie mit der 0 mana Heropower. Ich drück deutlich mehr, als der weg heilen kann.

Dass Confront the Tol´Vir jetzt auch jeden Questabschnitt efüllt (früher haben alle Spells die nach erfüllen eines Questabschnitts noch gecastet wurden nicht gezählt, jetzt schon., ist ein extremer Buff.

Der Großteil der Warlocks war Tick-Tock… Blizzard hat, wie immer, geschlafen… den hätten sie liebend gerne auch killen dürfen :-/

Erstaunlich das die Hunter Karte “Arkaner Stolperdraht” nicht generft wurde, hätte ich gerne gesehen :slight_smile:

Für 2 x 3 Manakosten und je 2 Kopien die ins Deck gemischt werden, sind das mal eben 30 Schaden die relativ schnell und früh gemacht werden können.

Find ich schon heftig , spielt ihr alle Jäger oder stört mich das nur ? :rofl:

1 Like

Blazing Invocation hatte ich einmal in gold und zwei Mal normal aus Witchwood.

Jetzt habe ich sie noch im Core-Set, ebenfalls zwei Mal normal und einmal in gold. Ist nicht so wichtig, aber kann mir das jemand erklären? Müsste ich sie nicht zwei Mal in gold haben (oder 0 Mal)? ^^

1 Like

Ja, solltest Du! (Ist bei mir jedenfalls je zwei mal im Core-Set vorhanden) :slightly_smiling_face:

2 Likes
5 Likes

Finde void hunter extrem stark. Aber gleichzeitig auch ein gutes deck um die letzte weekly des Events fertig zu machen :slightly_smiling_face:

1 Like

Nächste Woche kommt vermutlich ein DH Nerf :see_no_evil_monkey: also spielt es, solange es noch geht!!

https://x.com/PlayHearthstone/status/2080798582701965529?s=20

4 Likes

Das …

… musst du nicht jedes mal neu „beweisen“:
:winking_face_with_tongue:

3 Likes