Pattsituation im Schlachtfeld-Modus

Hallöle :slight_smile:
Ich habe heute mit meinem Mann ne Runde Schlachtfeld gespielt und es lief darauf hinaus, dass wir Beide Mulorcs gespielt haben, zusätzlich diesen giftigen 1/1 Diener hatten und so auf jeder Seite 7 giftige Diener standen. Im Grund wäre dieses Game eine Endlosschleife geworden. 5 Runden haben wir es laufen lassen, aber das Game selbst hat keine Lösung geboten. Ich hab dann Aufgegeben, aber Fair wäre es, wenn beide Spieler den ersten latz erreichen würden, da ja kein Sieger ermittelt werden kann.

Kann sowas nicht programmiert werden, dass nach X - Unentschiedenen Runden ein „Unentschieden“ ausgesprochen wird :smiley: ?

Screenshoot kann bei Bedarf natürlich eingereicht werden :slight_smile:

7 giftige Diener aufs Board zu klatschen und daraus endlose Ties zu machen ist jetzt aber kein Hexenwerk. In einer richtigen Lobby gewinnt der erste mit nem perfekten Dong oder golden Selfless improvement.

Hey ^^,
es ist ja schon Gottesschild vorprogrammiert worden.

1 Like

Ich hege den Verdacht, dass Blizzard für den Schlachtfeld-Modus bereits bestehenden Sourcecode wiederverwendet hat und so eine Abbruchbedingung daher bereits implementiert ist; falls das so stimmt und nichts an der Abbruchbedingung geändert wurde, dann sollte die maximale Rundenanzahl bei 90 liegen (oder war’s 80… kA).

1 Like

Das könnte zwar stimmen aber die Anzahl der Runden sind auf dem Schlachtfeld auf 50 reduziert worden.

1 Like

Was passiert eigentlich, wenn sich auf jeder Seite ein verstohlener Diener befindet und die zuletzt auf dem Feld liegen? UE?

Greift dann nicht der Diener von der Seite an, die zuletzt nicht angegriffen hat?

Die Frage ist halt, ob man Verstohlenheit verliert, wenn kein Ziel vorhanden ist bzw. der Diener nicht angreifen kann. Ich denke schon, dass man dies verliert, wenn der Diener dran ist/wäre, bloß greift dieser halt nicht an. Müsste man mal mit Voljin und Summflügel testen.

Also die gleiche Ausgangsituation gibt es doch jetzt auch mit dem 4/1er Wildtier, gerade in Turn 1. was passiert da, wenn beide die 0/1 Spotter rufen? Es gibt da mehrere Situationen, bei dem sich theoretisch am Feld nichts mehr tut. Wie ist da die allgemeine Lösung vorgesehen?

Das meinte ich nicht. Das es dann ein unentschieden gibt ist klar.
Bei dem Fall wo ich meine gibt man einen Diener Verstohlenheit und tauscht die Werte mit dem Vogel. Dann hat man einen 0 Angriff Diener mit Verstohlenheit und da weiß ich nicht ob er es verliert da dieser nie angreift.