Pay to Win leider

ich müste 4 oder 5 legendary craften um ein deck mit guter winrate zu bekommen. jäger was anderes geht immoment ja gar nicht .und ich spiele viel ich komme jede saison beim belohnungsweg auf lvl 200 -250, die mini sets hab ich alle .

und die die jetzt mit so seltenen schurken decks oder ähnlichen kommen und dieses ganz toll spielen auch wenn sie die einzigen sind die diese decks ganz fantastisch spielen können . ne hab ich nicht, hab ich auch kein bock drauf. ich suche normalerweise decks die eine gute winrate haben und die spiele ich. aber wenn ich dafür 5 legendary craften muss geht das nicht mehr . ausser ich bezahl dafür und das ist dann pay to win

:sleeping::sleeping::sleeping:

Na, möchte da nicht jemand was dazu sagen zum 100sten Mal?

1 Like

Aggro Druide oder Bless Priest wären die offensichtlichen Lösungen. Wobei ich Bless Priest eher eingeschränkt empfehlen würde, da die Performance des Decks außerhalb von Legend etwas schwächer ist.

Aber Aggro Druide ist fein. 0 Legendaries, keine Epics, günstiger geht es nicht. Dazu gute Winrate und leicht favorisiert gegen Jäger.

Na gut :stuck_out_tongue:

da solltest Du aber ausreichend Gold und Staub zusammen haben, um Dir diese Legys zu craften. Was dann genau das Gegenteil von Pay to Win ist. Und wenn Du das nicht hast, hast Du Deine Ressourcen für irgendwelche nutzlosen Karten verplempert. Kann das Spiel aber nix dafür.

2 Likes

40 karten decks bleibt doch nächste saison immer noch. und dann muss ich wieder jede menge legendary craften und wenn ich zum ende der saison 3 oder 4 legendary crafte kann ich das garantiert nicht mehr in der nächsten saison da reicht es dann kaum für eine

update: meine decks die ich jetzt spiele sind so mega schlecht hab aber trotzdem dia 5 geschaft . auch weil nur wenige 20 k für ein deck ausgeben können oder wollen. denn gegen jäger spiel ich nicht übermässig oft.

Nö…

Spooky mage, bigspell mage, auch secret mage ist ok
Relic dh, aggro dh
aggro drui, rampmill drui, ramp drui
implock, curse implock
thiefrogue immer noch mehr als ok

relic dh könnte ich sogar spielen wenn ich das mini set habe. probieren würd ich es. aggro dh und fel dh hab ich jetzt schon einige male dagegen verloren deshalb könnte ich das eigentlich mal ausprobieren. aggro druid hab ich natürlich und spiele ich auch. und ein wildtier jäger deck von letzte saison :upside_down_face:. damit hab ich auch dia 5 geschaft gerade. die winrate von rampmill druid ist so unterirdisch :wink: . mech mage hab ich noch quest warrior, murloc shami. mehr decks hab ich gar nicht wenn ich keine legendary in dieser saison mehr craften will. ich muss mir die decks angucken wie oft werden sie gespielt wie hoch ist die winrate und dann spiel ich sie oder nicht.

Dein Beitrag lädt schon dazu ein zu fragen, was du denn mit deinen Ressourcen machst. Du solltest dir das Deck deiner Wahl, auch wenn es 5 Legendaries hat, leisten können plus mehr. Wenn du umsonst spielst finde ich das persönlich akzeptabel, ich kann aber auch andere Meinungen verstehen.

Mir kommen die Tränen… ^^

Ich nicht.

1 Like

na klar bei 40 karten decks :face_with_thermometer: ich kann jetzt 3 legendary craften aber dann kann ich anfang der nächsten saison nicht mehr craften. das hatte ich aber schon geschrieben. 20 k decks sind wenn man auf dem belohnungsweg nicht mehr als lvl 200 -250 hat ohne pay to win nicht zu realisieren. das geht bei 10 k decks wie es früher war mit 30 karten pro deck

Also für Relic DH braucht man das Miniset nicht und es ist auch kein Deck welches man spielen sollte wenn man nur leichte Wins abgrasen will. Fel DH ist da schon einfacher aber in irgend ein Deck musst du doch investiert haben als Nathria released wurde? Ich mein Ramp Druid hat doch lediglich ein neues Leg bekommen und das war Topior. Wer natürlich nach 4 Saisons immer noch keinen Guff hat ist halt selbst schuld.

ich hab diese saison überhaupt nicht investiert für ein deck 20 k ausgeben da kann ich eine saison sparen um das in der nächsten zu realisieren. ich hab aggro druide gespielt wie die meisten und wildtier jäger das deck von letzter saison

Investieren bedeutet für mich als f2p Spieler Gold in Packs zu stecken sobald das neue Addon kommt. Und der neue Relic DH ist keinesfalls besser als der alte.

Habe f2p alleine für Nathria sicher schon 130 Packs gekauft. Sowas wie Pass oder Miniset sollte man halt eher für Echtgeld kaufen. Natürlich reicht es für nicht viel aber für ein Deck sicherlich. Man darf natürlich nicht auch noch den Battlepass mit Gold kaufen. Zumal der mit traditionellem Hearthstone nichts zu tun hat.

@superschabe

das dh deck hab ich auch aber das ist so grotten schlecht hat so eine miese winrate das spiel ich nicht. da spiel ich viel lieber aggro druide bessere winrate und einfach nur spottbillig das deck. ich kauf überhaupt nichts für echtgeld und kosemtische sachen kaufe ich mir auch nicht auch nicht für gold

@levi

das ist lächerlich was du schreibst , ob jemand zum 100 sten mal was zu pay to win schreiben will . bisher hatten die decks 30 karten jetzt haben sie 40 karten. aber wir kriegen immer noch nicht mehr karten. also ich mein wenn das keine einladung für pay to win player ist. das sind doch alles looser bei legend die sich nur für echtgeld den rang kaufen gekaufte ränge so ist das. und die nummer 1 bei legend ist der beste der welt das ich nicht lache. der ist natürlich einer von den vielen die sich erstmal alle karten kaufen . und dann ist er noch dumm genug den ganzen tag zu spielen also sorry ich hab nicht die zeit dafür.

Ein Sturmi 2.0, juhu!

Der Orginale hat keine Ahnung von Wahrscheinlichkeiten und der andere von Ressourcenmanagement. Aber bei beiden sind Belehrungsversuche für die Katz, da sie ja in ihrer Welt sowiso immer recht haben.

6 Likes

Danke dir für den Lacher am frühen Morgen, komme grade von der Arbeit und sitze in der Bahn und musste herzlich lachen. Jetzt ist mir auch egal das meine bahn 20min Verspätung hatte xD

1 Like

Und beschwere mich, dass ich mir nicht jeder Deck craften kann, das gerade auf Tier 1 steht.

Buhuuuu, das Spiel das ich nicht gerade selten Spiele (sonst kommt man nicht auf Lvl 200+ ) ist mir keinen müden Cent wert. Ich will alles, aber bitte gratis!

Dito :kissing_heart:

Wenn man F2P spielt muss man halt sehr überlegt und vorausschauend mir seinen Ressourcen umgehen.
Wenn du das nicht kannst, kann keiner was dafür.

Alles was es zu dem Thema zu sagen gibt, wurde schon 100fach durchgekaut.

Gründe du doch eine Firma, biete ein Produkt an und verteile das komplett Gratis in der Welt!

Über Preise mag man sich streiten können, darüber das man F2P nicht alles hat was man möchte kann man nur eins Sagen:

IMG-20221007-062759

11 Likes

/ close

1 Like

Ohne Geldeinsatz kann man halt nicht immer das aktuell beste Deck spielen. Das ist auch gar nicht so sinnvoll. Falls es nochmal Nerfs gibt, wird es unter Garantie den Jäger treffen und dann hast Du jede Menge Staub ausgegeben und hast doch nicht mehr das beste Deck.
Such Dir einfach ein gutes T2-Deck für das du schon die meisten Karten hast. Auch damit kann man erfolgreich spielen.

1 Like

F2P kann man halt nicht erwarten jedes Deck craften und spielen zu können. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es auch gar nicht dein Anspruch die Decks spielen zu können, sondern es geht hauptsächlich darum sich das Deck mit der derzeit besten Winrate basteln zu können, um dann möglichst easy wins zu sammeln?
Jedem das seine.
Da ich quasi gerade erst wieder Hearthstone installiert habe… Unterscheidet sich das Wildtier-Jäger Deck von letzter Saison so krass vom aktuellen? Ich kann kaum glauben, dass es sich in 5 Legendaries unterscheidet.

1 Like