Performance BG verbessern

Bitte optimiert die Performance für BGs.

Ich hab nen 10900k, 64 GB und ne 3800 RTX und der schafft kein flüssiges Endgame mit Gallywix und Sneeds, etc.

Bitte Bitte…

Wenns zum laggen anfängt, einfach kurz das Spiel neu starten. Dann gehts wieder. Auch sollte man ca. alle 2 Stunden mal neu starten.

Wenn das Spiel halbwegs anständig programmiert wäre, hätten wir nicht dauernd unter diesen technischen Sperenzchen zu leiden. Wenn das der Workaround ist, dann… :rofl:

2 Likes

Mich stört auch, das HS sehr Latenz anfällig ist. Die kleinste Schwankung ist schon ein Disconnect.

2 Likes

BG auf EU ist 2 Stunden ein guter Richtwert - BG auf US sind es dann schon eher nach 2 Games.

ich verstehe tbh nicht wieso ein einfaches Kinderkartenspiel da solche Probleme machen kann.

Das liegt da dran, dass HS damals nur nebenbei programmiert wurde, damit die Entwickler untereinander ein kleines Spielchen haben in ihren Pausen.

Doch die Oberen von Blizz fanden das Konzept jedoch so gut, dass die Entwickler es weiter ausbauen sollten.

Naja auf Grundlage des schone existierenden billig Spiels…

Deswegen ist alles so derbe schlecht, was die Stabilität angeht, da das ganze Spiel nicht darauf ausgerichtet ist Online zu sein. Es war ein Nebenprojekt für Lokale spiele.
Und Hearthstone wurde seitdem nur weiter ausgebaut, während er Grundkern noch das lokale Spiel ist. Deswegen sind einige Karten Interaktionen auch seltsam. Der komplette Code ist sehr wirr gemacht und einfach nicht auf das aktuelle Spiel ausgelegt. Da müsste von Grund auf eine komplette Überholung her.

1 Like

Die HW sollte mehr als ausreichend sein. Ich kenne ähnliche Probleme im Zusammenhang mit älteren Spielen bzw. schlecht programmierten. Das äusserte sich dann oft wie folgt: aktuelle Ego-Shooter liefen ohne wenn und aber auf maximalen Einstellungen. Bei WOW zum Beispiel habe ich oft gesehen das die Performance in den Keller geht bei großen Raids. Ist wohl so das die CPU deutlich mehr arbeiten muss als die GPU. Schlechter Code oder diplomatischer formuliert alter Code. Die Erfahrung liegt ca 3 Jahre zurück. Was Du versuchen könntest ist in der Treibersteuerung für die GPU (Grafikkarte) zu sagen alles anwendungsgesteuert für HS. Bedeutet im Klartext alle Einstellungen und Optimierungen welche Du im Treiber vorgenommen hast werden für HS nicht beachtet. Hier schaut der Treiber was in HS vorgegeben ist und arbeitet damit.

Grüße