Piraten Khadgar

Ist das ernsthaft so gewollt, dass Khadgar immer wieder Piraten beschwört?

In meinen Augen absoluter Bullsh*t. Das Board ist voll. Mit den Dämonen muss ich ja auch mit Board Platz haushalten.

Völlig broken diese Kombo. Entweder Khadgar raus oder den Piraten. Das dauert einfach viel zu lang, ehe die ganzen Animationen durch sind. Das zieht eine Schlachtfeldrunde unnötig in die Länge.

Aber das wird wahrscheinlich genau so im Spiel bleiben, wie der Papagei, der sich von den Toten zurückholt. :+1:

Eimal bitte hier entlang: Der Frustablassthread #1 im neuen Forum

Weder broken noch sonst irgendwas. Und mit Zapp der einfachste Counter überhaupt…

2 Likes

Naja aber richtig sieht das nicht aus, wenn ein 1/1 nach dem anderen kommt bei einem vollen Board und da kann ich dem TE auch verstehen. Als ich das zum ersten mal sah, war ich auch verblüfft und musste erstmal gucken, was da eigentlich beim gegnerischen Board abgeht und in gewissen weisen kann das schon sehr ausarten.
Das Problem ist hier jedoch nicht Khadgar, sondern der Papagei der generell viele (zu) starke Combos ermöglicht wie die Goldrin Combo, vor allem in Kombination mit der Hydra oder eben hier.
Auch Dragon Boards können den stark ausnutzen mit den Divine Shields.
Da sollte schon etwas gemacht werden, z.B. könnte jeder DR ja nur einmal vom Papagein aufgegriffen werden pro Match, so könnten dann einige Extremen entschärft werden.

In der Pirate-Combo macht der Papagei sogar die Combo schlechter, nur mal so am Rande. Die Piratecombo spielt man mit 5 oder 6 Minions, da sonst das Board zu voll ist.
Der Papagei kann gut sein, ja. Da aber die Meta aktuell sowiso komplett auf Midrange geht sehe ich ihn nicht als Problem, da z.B. die Goldrinn-Combo aktuell so gut wie keine Chance hat, da man zu viel Dmg bekommt, bis man überhaupt alles so hat wie man es braucht.
In der Dragoncomp ist der Papagei auch einfach nur ein etwas einfacher zu findenende 2. Nadina.

Wenn du den Papagei jetzt nerfst bzw. raus nimmst, kannst Beasts gar nicht mehr spielen und die sind aktuell eh mit die schlechteste Comp die man spielen kann.

Wer bist du, dass du mir sagst, wo ich zu schreiben habe?

Und wie hilft Zapp bei einen goldenen Khadgar und Baron?

Broken in dem Sinne, weil jede Auswahlrunde unnötig lang war, weil er ja erstmal seine Gegner oder mich tot-animieren musste. Aber Blizzard findet es ja auch ok, wenn man unnötig wartet, weil der Gegner zufällig disconnects hat. :man_shrugging:

Einfach mal nen bisschen locker durch die Hose atmen und drüber nachdenken was hilft. Zap hilft gegen den goldenen baron da die piraten ind er regel mit argus getauntet (ist sonst zu inkosistent) werden und damit 3 atk haben. Initiative hat man eh immer da die comp nur 5-6 minions spielt.

Alternativ gibts da so nen 2/2 rebirth taunt, hab ich gehört. Der hebelt die comp auch im alleingang fast aus, weil die initialpiraten an dem nicht sterben und somit keine weiteren gespawnt werden.

Edit: Und selbst davon abgesehen kann man die Comp auch Out-statten und gewinnt nachdem die Fiesta durch is trotzdem.

1 Like

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und ganz ehrlich, wie oft spielt man gegen golden Baron und golden Khadgar in dieser Comp? 1x in 40 Games? Die Spiele sind aktuell meißt in Runde 13 vorbei, so kommt die Combo oft gar nicht Zustande.

Allein in den letzten 20 runden bestimmt 5 mal davon getötet worden. Selbst zapp würde nichts bringen da weder Baron noch Khadgar die Ziele wären. bei mir waren es meist ein Golderer Baron, Goldener (meist noch ein normaler Khadgar), Den Pirat der der 1:1er beschwört und noch Eliza dabei. Absolut broken die Kombo da man 10 Jahre warten muss bis man selbst was starten kann. Wenn man es bis dahin überlebt. Wenn ja sind die gegner dank eliza mittlerweile so dick das man sie kaum töten kann.

Die Kombo ist sicher stark, deshalb ist sie auch eine Endgame Comp. Aber die benötigt sehr viel Set-Up und Boars können das mit Leichtigkeit outscalen.

Und wie soll der reborn 2/2 spott dagegen helfen ? Die Piraten sind 2/1 oder 4/2.

Und klar. Eber scalen dagegen.
Du spielst aber mit 28 Life in Turn 8 das erste mal gegen den und dann bist du mit Glück noch drin.

Man könnte auch einfach mal 1st hit Haven, Aber in 8/10 spielen hab ich das nicht. In 1/2 spielen wird dann der kleine Pirat getradet der dann eben die Kette startet.

Du kannst ein 1 Attack Minion gegen das erste getauntete Scally stellen. Dieses greift an, der Scally stirbt nicht. Nun hat dein Gegner einen Scally Turn und keine 2, also kannst du auf dem zweiten Spott mit nem Cleave sein Board auslöschen (Wenn es groß genug ist)

? Ich hab noch nie gesehen das die getaunted wurden.