Piraten so nicht mehr Konkurrenzfähig

Hi
entweder werden Piraten angepasst/gepusht oder gleich entfernt damit hatt man momentan keine chance gegen die anderen Decks. Ele, Dragon, Beasts, Murlocs alle sind den Piraten überlegen entweder Gift Bubbles uvm. oder seht Ihr das anders als ich.

mfg

Piraten sind wie Demons kein Build um erster oder zweiter zu werden aktuell.

Man kann mit Ihnen wenn man von Anfang an die Synergie trifft gut für die Top 4 spielen, mit Glück noch für den 3ten Platz aber mehr auch nicht.

Nichtsdestotrotz haben sie solide Tier 1 und 2 Minions und auch das ein oder andere Minion ist für nen Menagerie Build gut. Ich persönlich hab kein Problem damit, dass es ein schlechten Tribe gibt der aber ein paar gute Minions fürs Midgame beinhaltet. Wird denke ich immer so sein.

Piraten waren auch vor den Elementals der schwächste Tribe. Das größte Problem was Piraten haben ist, dass ihre 5 und 6 Drops einfach kaum Value bieten.

Hoggar mit Salty Looter ist noch der einzige Build der funktioniert. Nat Pagle ist einfach nur schlecht und der Wellenbrecher ist auch kein Minion mit dem man ein Pirateboard anfängt zu bauen. Boat ist wahrscheinlich der schlechteste 6 Drop und Eliza ist auch kein Valuebiest.

Die einzige Möglichkeit ein Piratebuild zu bauen ist also Salty Looter early zu kriegen + Hoggar, wohingegen man mit fast jedem anderen Tribe mit einem guten 5er/6er Discover komplett auf diesen switchen kann. Desweiteren skalieren Piraten im Endgame selbst mit nem Salty nicht so unfassbar gut.

1 Like

Ich hatte gestern ein Endgame mit Elementaren gegen Piraten.
Ich hatte 1 Leben und mein Gegner 34.
Vier Matches haben wir gebraucht (Runde 11 bis 15) und dann bin ich Erster geworden.
Anfangs hatte ich Glück, da waren die Siegchancen ausgeglichen, jeweils knapp 50%.
Von Runde zu Runde wurden mein Elementare im Gegensatz zu Gegner aber immer stärker und in der vierten Runde hatte die Piraten gerade mal 5% Siegchance.

Ich finde Elementare momentan zu stark und Piraten bräuchte vielleicht einen kleinen Buff.

Kleiner Buff gabs jetzt schon und hatte keine Auswirkung.
Piraten brauchen größeren rework.
Solange Eles nicht generft werden wird sich nichts ändern und selbst wenn die Murlocs da sind kannst Piraten vergessen.

Wäre echt cool wenn öfters ein tribe der schlecht ist einen rework kriegt bei Murlocs mit King Burgle und Holy Makrele gabs ja sowas ähnliches.
Verstehe nicht ganz wieso bei andere tribes passiert so wenig.

Ich finde nicht nur die Piraten brauchen eine Überarbeitung, sondern eigentlich alles außer Elementare (hier nur ein Djinni-Nerf) und Murlocs. Wer was anderes als diese beiden Tribes spielt, brauch nicht auf Platz 1 zu hoffen.

Die Drachen sind im Midgame wesentlich schlechter als Elementare und auch im Lategame skalieren sie nicht besser.
Die Beasts kann man sowieso nur in der Hoffnung auf die Papagei-Wolf-Combo spielen, sonst wird’s ein schnelles aus.
Mit Demons haut man sich selbst die HP runter, um 2-3 gut gebuffte Minions zu haben. Der Rest ist eher Lückenfüller. Das reicht nicht gegen Eles oder Murlocs.
Und Mechs sind sowieso nur noch ein Witz. Kann man sich im Midgame eine Weile mit halten. Ich hab aber schon länger niemanden mit Mechbuild mehr unter den Top 3 gesehen.

Das einzige was sich bei mir noch als konkurrenzfähig erwiesen hat, sind Manageriebuilds mit einen frühen Lightfang und dann noch mit möglichst viel DS, Poison und Cleve Minions.

Ist mit meisten heros nicht spielbar nur mit Rafaam, Maiev oder Reno und dann ist oft besser Majo + Hydra und ele build besser.

Von nerfs von Stufen verschieben halte ich nicht viel.
Ich würde lieber neue Minions sehen für schwache tribes.

Würde ich genau so sehen. Nur beim Djinni halte ich aktuell einen Nerf für sinnvoll, weil er viel zu oft hochstufige Elementare gibt.

Ein paar vorhandene Karten Der anderen Tribes könnte man sicherlich buffen, interessanter wären aber tatsächlich die komplette Überarbeitungen mit neuen Minions.

Mit Piraten schaffe ich es im Lategame nur mit Hogger in Gold. Evt noch mit Brann un seine Piraten ordentlich buffen zu können. Aber selbst auf dem PC geht mir da regelmässig die Zeit aus. Und ich finde Drachen da deutlich schlechter weil die erst auf 5/6 Diener bekommen die miteinander Arbeiten.

Mit Piraten muss extrem viel highrollen goldener Hogarr mit normalen Brann reicht für 3 Top oft nicht.
Und fights muss ja auch skippen damit seine 120 Sekunden hat fürs einkaufen.

Piraten sind nicht schlecht sondern andere Klassen zu Stark, Ganz einfach , Gleiches gilt für Demons . Elementare Sind momentan zuu krass und es wird jetzt etwas dauern bis sie gefixt werden, Endgame Dragons sind schwer zu schlagen und Murlocs sind murlocs und bleiben einfach high risk

1 Like