Plauderecke zur aktuellen Meta

Der kurze wildausflug gestern hat mir sogar ein extra sternchen verschafft. Gold 9 glaub ich war ich, 8 sterne hab ich jetzt.
Denke, die season wird mal wieder doublelegend gegrindet

4 Likes

Also der wild naga dh ist schon richtiger wahnsinn…9:0 mittlerweile ohne auch nur irgendeine ahnung von der wild meta zu haben.

Standard hab ich erstmal vergimpt die erste runde.

4 Likes

Vielleicht muss ich das ich anspielen. Beauch noch fast 500 Siege mit dem DH :sweat_smile:

2 Likes

Hast ja gestern gesagt, es wäre ekelhaft, und wir alle wissen, du magst ekelhafte decks :rofl:

4 Likes

Womit startet ihr in die Ladder?

Da ich die letzten 7 Tage oder so gar nicht mehr Standard gespielt habe, werde ich wohl wild herumtesten.

Für Wild fehlt mir im Moment ein interessantes Deck, das gut funktioniert. Mit dem Ele Mage von Feuerrabe habe ich fast alle Spiele gegen Aggro verloren. Mit Questline Druid ging es zwar, aber das Deck wird mir allmählich zu langweilig nach über drei Monaten. Vielleicht gucke ich mir auch mal den erwähtnen Naga DH an. Wobei ich mich frage, wie der gegen die Even Warrior gewinnen will - davon treffe ich sehr viele.

2 Likes

Mit dem Deck werde ich den Anfang wieder machen.
Aber ich hab erst Montag Abend wieder etwas mehr Zeit für HS.

Das Deck ist ein guter Allrounder mit wenig ganz schlechten Matchups.

2 Likes

Ich setze alles auf ein neues Pferd oder in diesem Fall Kuh ^^

Rare · Minion · Showdown in the Badlands · Deathrattle: If this has 4 or more Attack, summon a Bovine Skeleton.

Nach der unerwarteten Änderung von Nathanos reizt mich der Deathrattle Hunter. Mein größtes Problem mit diesem Deck ist der Platz auf dem Spielfeld. Man kann sehr klebrige Boards generieren, die mit nichts außer einem Reno aus der Welt zu schaffen sind.

4 Likes

Ich spiel wild und standard naga dh, jeweils wechsel nach einem verlorenen spiel. Heite hauptsächlich wild, 5:1 und 0:2 standard :see_no_evil:
In standard tu ich mir recht schwer mit naga dh, mal schaun ob ich dabei bleib, sonst wirds wieder reno hunter, mit dem hab ich die meiste erfahrung

3 Likes

Im Standard mit dem Naga-Spell DH von oben im Thread. Als Backup Reno-Schaman und Hybrid-Druid.

4 Likes

Kannst du mir nen kleinen guide geben? Komm in standard nnoch nicht wirklich klar damit

3 Likes

Ich suche immer nach Sigil of Time, Greedy Partner und Sharpshooter beim Mulligan. Wenn ich den Coin, 1er-Naga und den Shooter habe, geht das Combo schon ab 5 Manakristallen los. Ab dann geht es eigentlich nur noch um das Leben des Feindes auf etwa zu halbieren und den zweiten Shooter durch den Kombo zu ziehen.
Das Deck ist in der Tat abhängig vom Glück beim Ziehen. Aber es macht einfach Spaß, wenn es funktioniert. Ich kann dir wirklich den Stream von Ins4ne oben empfehlen, falls es ihn noch gibt.
Btw. gerade zwei Mal hintereinander damit verloren. Einmal durch eigenen Fehler gegen einen HL-Hunter (wobei es nicht klar war, ob ich es gewonnen hätte :slight_smile: ) und das zweite Spiel chancenlos gegen Rainbow-Mage. Stand 5-3 (62% ) mit dem DH.
Wie immer wechsele ich nach zwei Niederlagen das Deck und bin bei Reno-Shaman gelandet. :slight_smile:

3 Likes

Vielen dank. Bin glaub ich noch ein wenig im ultra aggro modus, muss wieder ein bisschen umdenken

Oder auch nicht. Nach am Anfang erfolgsversprechenden Matches ist meine Winrate mit dem DR Hunter unter 50% gefallen. Ekliger Controlpriest mit Silence, Highrolldrachendruiden und Plague DKs mit Helya in Runde 4. Dagegen kann ich als einfacher Rinderbaron wenig ausrichten :confused:

Edit: Habe auch gegen lauter komische Decks verloren, die ich sonst nie sehe. Der Deathrattle Hunter ist Mist. Nathanos wird als Strafe dafür, mir falsche Hoffnungen gemacht zu haben, umgehend zerstaubt.

1 Like

Was ist denn jetzt auf einmal los? Seit der neuen Erweiterung habe ich nicht einen Dämonenjäger gesehen und jetzt spiele ich 2 Spiele und beides waren Dämonenjäger.

Und beide haben den Boden mit mir aufgewischt. Die Nagaversion kannte ich noch nicht und das war zumindest hilfreich, das mal gesehen zu haben. Der Andere hatte ein Highlanderdeck und hat sich mit dem Schauplatz und den Relikten munter durch sein Deck gezogen.

Ich hänge wohl gerade wieder mal auf Bronze fest.

Ich seh die auch kaum bis gar nicht (seltenste Klasse als Gegner seit Festival), obwohl das Naga-Deck sehr stark sein soll.

Ich habe in diesem Monat zwar erst 10 Spiele gemacht, aber diese waren ausschließlich gegen Control basierte Decks.
Mage, Warrior, Priest, Warlock, DK.

2 Likes

Ich spiele öfters gegen Naga DH. Viel befremdlicher waren da zwei Spiele heute Nacht. Eines gegen einen Relikt DH, bei dem ich verloren habe. Bin zwar sofort rausgegangen, als Xymox kam, aber das Spiel hat mich nicht rechtzeitig wieder reingelassen :rage:

Danach gegen einen Highlander DH, was ich auch verloren habe. Mit dem Naga DH zum Gegner komme ich irgendwie besser klar als mit den anderen komischen DH-Decks :see_no_evil:

Überrascht hat mich letztens auch ein Enrage Warri, der mir auf einmal einfach 30 Schaden ins Gesicht drückt. War nicht nett von ihm. Ich dachte, das sei ein boardbasiertes Deck. Wie kommt der auf einmal dazu, wie der Patron Warri aus alten Tagen einen OTK zu machen? xD

Controlbasierte Decks liebe ich mit dem Highlander Hunter. Sind normalerweise geschenkte Siege. Außer Warlock. Mit 2 7/7ern in Runde 4 komme ich nicht klar. Bei sowas kann ich mich gleich hinlegen und sterben. Sargeras ist, wenn ich keinen Reno habe, auch ein Problem.

Mein ultimatives Konterdeck ist aber der Paladin. Wenn man gegen den nicht jede Runde alles wegräumt, stirbt man im nächsten Zug einfach. Immerhin wird er nach dem Nerf weniger gespielt als vorher.

4 Likes

Der gegner verliert auch die verbindung?

Nach dem Einloggen bin ich im Gasthausbildschirm gelandet mit einem Stern weniger. Keine Ahnung, was da noch passiert ist :man_shrugging:

Der Bugfix sollte aber echt mal kommen. Das geht ja schon mindestens seit zwei Wochen so. Wenn sie es nicht hinbekommen, sollen sie Xymox in der Zwischenzeit wie Varden bannen. Das geht einfach nicht, dass durch einen serverseitigen DC Spiele verloren werden.

2 Likes

Is ne frechheit ja, der bug besteht jetzt schon seit ewigkeiten

Vor 25 tagen bin ich darauf gestossen

1 Like

Sogar als Zuschauer ka.ckt das Spiel ab :see_no_evil: