Klassenthread Hexenmeister

Sodele, ich hau hier Mal Wilde Questline Warlock Variante, die ich auch schon im Schönste Momente Thread gepostet habe.

FatiqueYourAss

Class: Warlock

Format: Wild

2x (0) Raise Dead

1x (1) Altar of Fire

2x (1) Animated Broomstick

2x (1) Crystallizer

1x (1) Fracking

2x (1) Glacial Shard

2x (1) Kobold Librarian

1x (1) The Demon Seed

1x (1) The Soularium

2x (1) Touch of the Nathrezim

2x (2) Defile

2x (3) Blood Shard Bristleback

2x (3) Chamber of Viscidus

2x (3) Scourge Supplies

2x (4) Furnace Fuel

1x (5) Cataclysm

2x (6) Hand of Gul’dan

1x (30) Fanottem, Lord of the Opera

AAEBAaPDAwbO6QKPggPr7QOE+wOs6QWEngYM8tAC+v4CtbkDlc0D184D8O0Dg/sDpZIFyOsF054G9qEG96MGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Wieso spiele ich dieses zutiefst toxische Deck?!?

Weil es alles hat, was mir an einem Deck Spaß macht, und in weeeiiiiiter Entfernung etwas an den Mecha’thun Warlock erinnert, welcher lange mein lieblings Deck war (bis zum Cata Nerf).

Man zieht sich mit massig Tempo durchs Deck, man hat clears, Freeze, Heilung und am Ende kommt das mächtige BadaBum.

Ich mag diese Variante deutlich lieber, als die mit den Giants. Dadurch kann man zwar keinen Druck übers Board erzeugen, aber darum geht’s hier auch garnicht.
Es ist, in den meisten Fällen:

Überleben bis zum OTK (manchmal auch TTK).

Zudem einer der Wichtigsten Punkte:

Es ist ein Recht guter Allrounder.

Das einzige richtig, richtig schlechte Matchup, welches mir momentan einfällt ist Questmage.
Da dürfte meine WR bei etwa 0% liegen.
Ich treffe den aber auch nicht oft genug, als das sich Ashen als Konter lohnen würde.

Das zweite suboptimale aber gewinnbare Matchup ist der Reno-shudder-schamane.
Endlose Loatheb, der Futzi der einem 3 spells die jeweils 2 Manakristalle überladen ins Deck mischen, gepaart mit Boardpräsenz etc etc. sind schon sehr nervig.
Hat er sein desruption passend parat, ist man oft machtlos.
Aber auch da ist die Häufigkeit nicht so wahnsinnig hoch. Und man kann auch gewinnen, wenn der Gegner schlecht zieht.

Selbst gegen AggroDecks hab ich mittlerweile ne Recht gute Winrate.
Nicht zu geizig sein mit Broomstick, wenn kein Defile in Sicht ist, lieber auch Mal mit nem 2/1er raus ballern im earlygame.
Gegen Piratrogue muss Defile und Freeze her.
Gegen Priester auch immer Mulligan gegen Aggro (Defile, Freeze, Broomstick).

Gegen Aggro allgemein weniger drauf achten dass die Quest Vorrang geht, eher auf Survivalnund Karten ziehen gehen.
Fannotem und die Bristelbacks sind dann meistens das Ende für jeden Aggro Spieler.

Gegen Even kann sich, mir Coin auch anbieten, Cataclysm im Mulligan zu behalten, falls er sich aus dem Bereich von Defile raus Buffed.

Cataclysm hab ich selbst rein gewurstelt, weil ich sehr häufig vor dem Problem stand, dass ich Bug Minions/ oder ein Breites gebuffed Board von Even Schamane nicht weg bekam und mir der Freeze aus geht.

Zudem hat man ja einige Karten, welche auch mit dem Abwerfen synnergieren.
Ich finde den Spell großartig, auch wenn er was Mal was nützliches zerstört.
Der hat mir schon einige Spiele gerettet.

Fannotem ist dann in der Regel der Sargnagel gegen die meisten Decks, insbesondere mit Broomstick kombiniert.

Tech Option gegen RenoDecks wäre noch 1x Curse of Agony, um die Locations zu schützen (Zephrys und "heil"Reno bringen dem Gegner oft eh nicht so viel), aber meiner Meinung nach, nicht wirklich nötig.
Und selbst wenn der Gegner auf t8 den Hero Reno ausspielt, ist man in der Regel sowieso „durch“ und gewinnt auch ohne die Locations noch.

5 Likes