Plauderecke zur aktuellen Meta

Den BigPriest finde ich schlimmer, weil er so dermaßen simpel ist. Einfach jede Runde ein Fatty rezzen. Der Schurke ist anspruchsvoller. Trotzdem finde ich das Deck übertrieben und hoffe, dass es generft wird.

1 Like

Eben mal den Rogue getestet…ohne Worte.
In Turn 5 6x den 8/8er auf dem Board gehabt. Klar muss hierfür vieles stimmen, aber sowas sollte einfach nicht möglich sein.

Ich hab Mal ne Fragekeine Lust eigenen Threads dafür aufzumachen.
Ist es gewollt dass die kleinen Gebüsch Drachen vom Druiden legendary 3/3 Eifer , Onyxia Immunität gewähren ?!

Dadurch, dass es sich um einen Welpling handelt, ist es so gewollt, ja.

1 Like

In dem Spiel geht es nur noch darum, wer am schnellsten besondere Karten hat und dann ist es erledigt. Warum hat man 40 Karten im Deck, wenn manche Klassen bei Best Curve (gegen die es theoretisch keinen Konter gibt) in der vierten Runde mal locker mehr als dreissig Schaden aufs Board legen. Warum wird einem ständig Bestes geklaut per Theo und selbst hat man nie damit Erfolg? Soll das irgendwas triggern? Mir wäre es lieb, man würde wieder dahin gehen, daß ein Großteil des Decks clever gespielt werden muss, um am Ende zu gewinnen. So bekommt Blizz zwar meine Spielzeit, für die sie etwas kriegen, aber mein Geld nicht mehr.

1 Like

Dazu gab es schon einen Thread.

Hier ist aufgelistet, was alles als „Welpling“ zählt.

Habe vor einigen Monaten aufgehört, ständig nach Diamant zu greifen, weil zu viel rl stress. Spiele nur, das was ich will und wann ich will. Dies befreit einen von Stress, und wenn tatsächlich mal ein ekliger Rezz Priest auftaucht (aufgrund meiner favorisierten Decks einfach oftmals schwierig), hat man auch keine Manschetten, ihn durch Concede einfach „vorbei zu lassen“. Wenn man aufsteigt, schön. Ansonsten merkt man es aber auch nicht, weil man so oft nicht spielt. Sobald die Sterne-Boni geringer sind, müsste man halt grinden, um wieder hochzukommen.
Habe seitdem aber auch festgestellt, wie in früheren Jahren auch, dass auf geringeren Rängen mehr Vielfalt gespielt wird.

Aber zu meinem Punkt:
Dieses Big Rogue Deck habe ich (glücklicherweise) in dieser Form noch nicht getroffen.
Spiele aber seit verschiedenen Erweiterungen gerne öfters ein Deathrattle Rogue, der mir aktuell auch recht spaß macht. Würde das Deck gerne teilen:

Big Rogue

Klasse: Schurke

Format: Wild

2x (2) Aufklärung

2x (2) Knochenorakel

2x (2) Leutnant der Verlassenen

2x (3) Dubiose Informationen

2x (3) Nekriumklinge

1x (3) Prinz Renathal

2x (3) Schneewehenfriedhof

1x (3) Sonya Schattentänzer

1x (4) Agentin Lilian

2x (4) Koboldillusionist

1x (4) Korrak der Blutrünstige

2x (4) Seucheninjektor

1x (5) Anka die Begrabene

1x (5) Nekriumphiole

1x (5) Sündenmähre

1x (5) Taelan Fordring

1x (6) Khartuts Beschützer

2x (6) Maskierte Feiernde

1x (6) Sylvanas Windläufer

2x (7) Silberne Wegbereiterin

2x (8) Monströser Leutnant

1x (8) Ragnaros der Feuerfürst

1x (8) Schmiedenbestie der Mo’arg

2x (8) Verseuchter Protodrache

1x (9) N’Zoth, Gott der Tiefen

1x (10) N’Zoth, der Verderber

1x (10) Schrottplatzkoloss

1x (10) Steingeborener General

AAEBAcKPBBD2ArkN4KwCz+EC7PwCoaEDhKYD87sDq9IDm9gDzPkDqIoE8qQE/NsErO0El+8EDMDMAufhAvDmAt76AtGBA6zUA9PzA7qkBOSkBPylBInSBMvtBAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Das Deck sorgt für viele spannende Matches und kann je nach Draw und Spiel gegen PW genauso bestehen wie gegenüber Rezz Priest, wobei seine Stärken woanders liegen :slight_smile:

4 Likes

Finde vor allem den ersten Teil Deines Post sehr gut, weil ich es ähnlich händele. Schön zu sehen, dass es „Gleichgesinnte“ gibt.

1 Like

Rash und Loran haben dir ja schon geantwortet, hier nochmal eine ofizielle Quelle, auch wenn die Art der Antwort nicht allzu ernst ausfällt. :smiley:

Mit folgendem Priest-Deck grad von Dia 7 erst auf Dia 8 runter (2 Allignment-Druids in Folge), dann aber ohne eine Niederlage bis Dia 5 durchmarschiert.

Denke mal, ein bisschen Feinschliff könnte es noch vertragen und den Collossal würde ich auf jeden Fall auch reinpacken, wenn ich ihn hätte.
Insgesamt aber sehr spaßig. Man hat viele Möglichkeiten, um auf die Aktionen des Gegners zu reagieren und gegen langsame Decks hat man einiges an Disruption.
Außer gegen Allignment kann man gegen alles damit gewinnen - wobei es natürlich bei so einem Curve-Deck auch immer etwas aufs Ziehglück ankommt.

Beste Partie grad: Der Schamane frisst Xyrella von meiner Hand und ich tausche dafür ein Totem auf dem Feld gegen Denethrius auf seiner Hand aus. Das Match erstreckte sich dann bis ins Fatigue hinein und ging ständig hin und her. Zwischenzeitlich war ich bei 4 Leben und hab am Ende trotzdem noch gewonnen. Lange schon kein so gutes Match gehabt.

Quest Priester

Klasse: Priester

Format: Standard

Jahr der Hydra

1x (1) Das Licht! Es brennt!

2x (1) Gabe der Naaru

1x (1) Klerikerin von An’she

2x (1) Naarusplitter

1x (1) Sucht nach Führung

2x (2) Dubiose Fremde

1x (2) Explosives Schaf

2x (2) Gedeiht in den Schatten

1x (2) Mysteriöser Besucher

1x (2) Verurteilen (Rang 1)

1x (3) Brann Bronzebart

1x (3) Ernter des Neids

2x (3) Identitätsdiebstahl

2x (3) Kathedrale der Sühne

1x (3) Prinz Renathal

1x (4) Botschafter Faelin

1x (4) Klingenmeister Okani

1x (4) Netherdrache des Lichtmals

1x (4) Theotar, der irre Herzog

1x (4) Xyrella

1x (5) Räumungsaktion

1x (5) Schattenjäger Vol’jin

2x (6) Lichtbombe

1x (6) Lichtschwallelementar

1x (6) Mi’da, das reine Licht

1x (6) Reno Jackson

1x (6) Unvergängliche Jüngerin

1x (7) Mutanus der Verschlinger

1x (7) Reitelekk

1x (8) Monströser Leutnant

1x (8) Murozond der Ewige

1x (8) Strudel

1x (8) Xyrella die Andächtige

AAECAZ/HAhrg5QOa6wOe6wPU7QOm7wPo7wPd9gOg9wPoiwTVoASFowTkpATUrATWrATHsgShtgSbyQSY1ASa1AS42QTy2wT52wS63ATF5ASX7wSIpAUHh/cDrYoEiqMEuNwEkt8EhoMFhqQFAA==

2 Likes

Habs jetzt mal angetestet. Ist wirklich spassig, aber gegen Dumm Dumm Hexer machste da auch nix.

was ist Allignment?

hab ihn mal reingepackt für den Schattenjäger, würdest du das auch so tun?

1 Like

Himmlische Ausrichtung

Auch als " Celestial Druid " bekannt. :slight_smile:

Die Doofe Druidenkarte, die die Kosten aller Karten auf 1 Mana setzt. Damit ist die Quest komplett im Eimer und irgendwie mithalten kann man dann auch nur noch schwer.

Wenn er einen Blitzstart hat nicht. Ansonsten hab ich gegen Hexer bisher eine Winrate von 100%. Waren zwar nur zwei Spiele, aber immerhin zwei gewonnene Spiele :smile:

Lieber Für Faelin. Das Deck hat eh nur 2 5-Drops. Eigentlich müssten davon eher noch mehr als weniger rein. 4-Drops hat das Deck hingegen genug. Außerdem ist Vol‘Jin halt auch immer noch eine Möglichkeit gegnerische Combos zu brechen.

1 Like

Woah, probiere gerade den Big DR Rogue in Wild aus und wenn man nicht gerade nur Grütze zieht, d.h. irgendwie die Dubiosen Informationen und den Schneewehenfriedhof auf die Hand bekommt, ist das Deck echt zu heftig. Sehe da auch sehr wenig Möglichkeiten, es zu kontern. Dafür müsste dringend ein Nerf her.

Oh, der neue Report von Vicious Syndicate ist draußen. An der Beliebtheits-Spitze ganz klar Warlock (19,3%) und Mage (19,0%). Ein gutes Stück abgeschlagen kommt dann der Druide (15,2%) gefolgt vom Hunter (11,7%) und Schaman (10,6%). Priest (7,3%) und Rogue (7%) sind schon deutlich seltener anzutreffen. Pala (4,1%), Demonhunter (3,7%) und Warrior (2,1%) sind faktisch nicht vertreten.
Die obersten 4 Klassen machen demnach 2/3 aller Begegnungen aus.

In den Top1000 gibt es sieben T1-Decks. Ganz an der Spitze der ImpLock, gefolgt vom Controlshaman als direkten Konter. Dann gibt es noch den Bigspellmage (Highrollpotenzial) und Nagapriest (mit seiner overpowerten neuen Legy). Der Rest sind verschiedene Versionen vom Hunter (Beast, Face, Quest).
In T2 und T3 gibt es dafür zusammen nur drei Decks: Rampdruid, Spooky Mage und DR-Rogue. Alles andere ist in diesem Rangbereich mehr oder minder unspielbar.

Insgesamt eine recht einseitige Meta wie ich finde. Mal gucken, ob nächste Woche Nerfs kommen…

4 Likes

Das der Hunter mal wieder auf die stumpfe brainafk „ich klatsch das Board mit Wildsamen“ Spielart reduziert wird, ist schwer zu verdauen.
Es gab für den Hunter schon richtig schöne Decks wie den Highlander Hunter vor 2, 3 Jahren.
Das Board beachten - iwo… Ist gar nicht nötig. Mit den Samen das Board mit Taunts vollmachen, mit der Waffe noch 2 mal Face, den Rest machen Spells und die Heropower.
Freundlich in die Menge winken, es ist geschafft. :+1:

1 Like

Weiß jmd wie die Interaktionen mit denathrius gegenüber Gottesschild ist ?!
Optisch wird 0 Schaden angezeigt (ist klar). Kann es aber auch sein dass er eine bestimmte Menge x abfängt ?!

Ein paar Änderungen die kommen werden, die würden nämlich versehentlich veröffentlicht :slight_smile:

Due to a small oopsy-doopsy, a patch planned for next Tuesday was partially pushed early. Some clever sleuths were able to spot a handful of card changes before things were reverted, and I can confirm that the changes seen on live are accurate. But, there’s much more! 1/4

We’re doing a small number of nerfs this patch. Vile Library loses the base +1/+1, Stag Spirt Wildseed will make a 3/2 weapon, Snowfall Guardian becomes base 5/5 but no longer grows based on minions frozen, and Celestial Alignment will no longer affect the opponent. 2/4
In Wild, Kobold Illusionist will cost 5 mana.

In addition to these nerfs, we’re also doing a substantial number of buffs! Some of these have already been discovered (Edwin will be a 3 mana 3/3, Relic Vault to 2 mana), but the majority of these buffs were likely not spotted. 3/4

For the rest of the buffs, stay tuned for the patch notes early next week🙂Paladin, Demon Hunter, and Warrior fans should have a lot to look forward to. I hope you all enjoyed our impromptu „preview“! 4/4

Laut Reddit ist das die Zusammenfassung an Änderungen die man dort sehen konnte.

In the Korean HS community, people experienced changes in listed cards. It may have the wrong info. (EDIT: Also, because the list was made with users’ experiences in the gameplay, info for forgotten classes - Paladin, DH, Warrior is scarce!)

Standards

Snowfall Guardian: 3/3 → 5/5 Stat. No stat gain per each Frozen minions

Vile Library: Give a friendly minion +1 / +1 for each Imp

Edwin, Defias Kingpin: Cost 4 → 3. 4/4 → 3/3 Stat

Stag Spirit Wildseed: Weapon has 3/2 Stat

Celestial Alignment: Card effects only for my crystals.

Halkias: It now has Stealth.

Kael’thas Sinstrider (May inaccurate): Every fourth minion you play each turn costs 0. WRONG INFO confirmed

From the Depths (May inaccurate): Cost 4 → 3 WRONG INFO confirmed

Relic Vault: Cost 3 → 2

Relic of Extinction (May inaccurate): Cost 2 → 1

Magnifying Glaive: 2/2 → 3/2 Stat

Bibliomite: 4/4 → 5/4 Stat

Wild

Kobold Illusionist: Cost 4 → 5.

Battlegrounds

Evolving Chromawing: Stat 1/1 → 1/4. Gain +1 attack for each friendly Dragon.

Lil’ Rag: Tier 6 → 5

Lieutenant Garr

Grease Bot (No Divine Shield)

Darkmoon prizes’ Bob’s Tavern upgrade cost reduction now reduces 5.

5 Likes

Ich bin Grad nicht drin mit dem Deck da ich die letzten Tage nichtmehr gespielt habe.

Was bringt das?