Positionierung Diener

Was sollte dir denn deiner Meinung nach Blizzard als Antwort schicken, nachdem du nun deiner eigenen Aussage nach zur Folge ein Ticket geschrieben hast, womit du dich dann überzeugen lassen kannst, dass solche (für dich) frustrierenden Angriffe auf reinem Zufall basiert?

Eine schriftliche Zusicherung, dass alles eine reine Zufallsprogrammierung ist?
Den Quellcode?

Meine persönliche Einschätzung ist, dass durch das Mitfiebern diese negativen Resultate für das eigene Feld extrem im Bewusstsein bleiben. Und es geht gefühlt allen so:

mein Swipe-Diener greift wieder den falschen/den einzigen Gift-Diener an
mein Swipe-Diener wird genau dann angegriffen, bevor er selbst angegriffen hätte
der Dämonen-Kanonen-Typ wird zuerst gesnipet
der 5/7 Roboter stirbt und gibt n 6er Diener zur Endabrechnung Preis
etc. pp.

Gerade habe ich auch einen Thread abgesetzt, in dem ich mir auch wieder ein niedrigeres Rating für den Schlachtfeld-Modus wünsche, weil gefühlt ab 6000+ alle nur noch „try-harden“.
Wenn man da eine Runde kein Konzept hat/keine guten Diener bekommt: Sayonara

Es ist also sicherlich beides.

Je höher du kommst, umso stärker spielen deine Gegner auch mit und wollen nicht nur mal etwas daddeln und wenns nicht klappt, Wayne, Hauptsache Spaß.

Aber es ist eben auch einfach verflucht viel Glück: Dienerauswahl, Angriffsreihenfolge/auswahl - und da kann einem eben auch viel Pech entgegenschwappen was dann vielleicht selektiv anders wahrgenommen wird, wenn es im Spiel dann Frust gibt.

1 Like

Und wenn man mit dem Gold gerne in der Arena spielt, weil das jemandem noch mehr Spaß macht?
Ich sage nicht, dass es keine theoretischen Möglichkeiten gibt, das ohne Echtgeld freizuschalten.

Wenn sie nichts damit verdienen, wieso gibt es das dann noch zu kaufen? Da fehlt mir leider das logische Denken.
Na klar kaufen das noch Leute und blizzard richtet sich natürlich so aus, dass es in Richtung Kauf drängt lol.

Kennst du die Umsätze, wenn du glaubst, blizzard verdient damit nichts? Ich glaube denen geht es mit ihren Konzepten ganz gut, hab grade heute morgen gelesen, dass sie einer der finanziellen Gewinner von Corona waren/sind.

Ich dachte ich finde hier Fakten, aber höre nur subjektive Erfahrungen und Meinungen, ich sehe keine Aufnahme von berichteten Erfahrungen und dass dann mal auf den eigentlichen Inhalt eingegangen wird.

Warum mehr Aufwand?
Zu dem warum: Weil man mit Frust und Misserfolg Geld verdienen kann in dem Fall aus Firmensicht.

Es gibt mindestens 3 Arten von Spielern aus blizzard Sicht:

  1. keine in-game-Käufe
  2. stetige in-game-Käufe
  3. schwankend

Gruppe 2 und 3 wären die Zielgruppe. Wenn es da, je nach Persönlichkeit, im Spiel nicht gut läuft, verleitet das zum Kauf und auch erfolgreich, wenn auch nicht in jedem Fall, aber davon wird ja auch nicht ausgegangen.

Simple Wirtschatfspsychologie, hoffe das war verständlich erklärt.

Ich möchte nur, dass blizzard bewusst ist, dass das manchen Spielern auffällt. Ich möchte sie darauf aufmerksam machen und habe keine Ahnung was ich als Antwort erhalte, wenn ich eine erhalte. Das hab ich gar nicht in der Hand.
Was ich in der Hand habe, habe ich getan: bescheid sagen, dass ich den Algorithmus für unrealistisch halte und dass ich das negativ einstufe.

Es wird vermutlich nichts passieren, aber ich freue mich, dass ich hier wenigstens gesehen habe, dass es noch jemand anderem aufgefallen ist.

Wenn du das nicht siehst dann gilt für dich:

Oder einfach ausgedrückt. Eine Gleichverteilung ist wesentlich einfacher zu programmieren.

Bei mir bewirkt es eher das Gegenteil deswegen Quelle?

Außerdem wäre, wenn das rauskommt, ein Problem. Und dies kann man mit vielen Daten beweisen. Warum sollte man das Risiko eingehen?

1 Like

Vielleicht lässt sich ja noch Folgendes vorschlagen:
Es gibt eine Mod(den Namen müsstest du herausfinden) - welche dir nach dem Kampf die Wahrscheinlichkeiten aufzeigt, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten auf Sieg/Unentschieden/Niederlage waren.

Da die Mod nicht von Blizzard programmiert ist, wäre das für dich unter Umständen eine objektive Ressource, deine Sichtweise gegenzuchecken.

1 Like

Bitte nicht. Da kommt manchmal 0% lose Wahrscheinlichkeit raus und man verliert dennoch. Das ist doch ein gefundenes fressen für die. ( Obwohl es eher zeigt, dass die Mod nicht exakt ist)

Das stimmt nicht. 6k ist lediglich der letzte Safespot wo die Leute ihre Achievments machen. Wenn du also high MMR Spieler rein bekommst die Achievments machen, ist es klar das sie regulären 6k Spielern überlegen sind.

Wie das stimmt nicht. Ich sage, dass es mir gefühlt weniger Spaß macht ab 6k und ich mir ein Rating-Reset (In meinem anderen Thread) wünsche, damit ich selbst auch mal wieder unter 6k ein bisschen daddeln kann ohne direkt immer das beste Set-up fahren/bzw. finden zu müssen.

Wenn du so gut bist, als das dir das so nicht aufstößt, find ich das super für dich (ganz ohne Ironie) - aber ich hätte es auch mal gern gemächlicher.

Z.B. auch, weil meine Internetverbindung aus China nicht so schnell ist, als das ich z.B. Piraten/eco-builds spielen könnte, bei denen schnelles kaufen/verkaufen wichtig ist.

Du missverstehst :smiley: Wenn es dir weniger Spaß macht mag das schon stimmen, ja. Hab mich auf das „try-hard“ bezogen, da es eher ganz normales spielen ist.

Du kannst btw. auch auf verschiedenen Servern spielen die haben alle ein eigenes Rating, falls du auf die Battlepass Exp verzichten könntest. Das Gold für die 4 Helden spielt man recht fix frei eigentlich.

Natürlich hat die Mod selbst ja auch Wahrscheinlichkeiten und wenn man bei 10% Chance auf Niederlage trotzdem verliert, ist das natürlich bitter. Aber es wäre ein Vorschlag zum besseren Einschätzen der Lage.

Ja, deshalb hab ich auch geschrieben - dass es ein <gefühltes> try-hard ist. Für mich definitiv xD. Ich bin jetzt leider nicht so ein Vielspieler, als das ich da gerne auf die XP verzichten wollen würde.

Aber danke für deinen Vorschlag.

Gut genug für 6k bist du, sonst wärst du nicht dahin gekommen :smiley: Ist halt ärgerlich mit dem letzten Checkpoint, wenn du zukünftig nicht auf 6k willst, musst du aufpassen das du diese nie hittest was natürlich auch etwas umständlich ist.

1 Like

Danke für die unfreundliche Antwort.

Eine freundliche wäre gewesen: Es benötigt in der Entwicklung mehr Arbeitsstunden.

Trotzdem informativer als gar keine Antwort, daher danke.

Sorry, ich hätte mal alles lesen sollen bevor ich antworte, da ist ja die freundliche Antwort.

Nur weil zwei Leute behaupten ein Ufo gesehen zu haben, bedeutet das nicht, das es Ufos gibt. :rofl:

Ja weißt du, es ist mir egal, was für ein Galileo-hater du bist und ob du dich an Hexenverbrennung beteiligt hättest, also ob du ein Mitläufer bist. Solange du nicht gegen das Gesetz verstößt, kannst du deine Persönlichkeit gerne auf die Art präsentieren, die dir gefällt. Anhand dessen wirst du dann als Mensch von deiner Umwelt dann wahrgenommen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, etwas dazu zu lernen. :sunglasses: :vulcan_salute:

Leider nein. Liegt leider außerhalb deines Kompetenzbereichs.

1 Like

Offensichtlich. Weil du nichts dazu lernen willst. Eine gewisse Art entwaffnende Doofheit. Viel Glück damit, ich glaube bei deiner Einstellung hilft dir Glück sehr. :v:

Weil etwas Wissen beim Lehrer vorhanden sein muss, was aber leider nicht der Fall ist, ergo kann man auch nix lernen. Und das du das nicht verstehst, bestätigt meine Theorie. :wink: