Positionierung Diener

Ich bräuchte mal nen Tipp zur Platzierung von Dienern. Ich habe es ja schon aufgegeben die Tipps (die Sprüche die immer vor einer Partie zu sehen sind) zu glauben man stelle sie möglichst weit nach hinten. Ich kann sehr regelmässig bei mir beobachten wie Schlüsseldiener bevorzugt unabhängig von ihrer Position angegriffen werden. Ist immer wunderschön wenn ich z.B. Wildtiere, Murlocs etc. spiele. Was dem ganzen aber den Boden aus dem Fass haut ist folgendes: Heute die zweite Begegnung mit Drachen gehabt. Ich spielte Mechs mit Spott und Gottesschild und passenden Dienern welche die Spots stärker machen und von angriffen auf Spots profitieren (hab’s mit den Namen nicht so). Jedenfalls wusste ich das er den Diener hat welcher Gottesschild für seine Drachen gewährt. Also habe ich mir den Stufe 3 Spott gekauft welcher 1 Schaden auf alle Diener macht wenn er stirbt. Ich habe ihn extra an dritter Stelle platziert damit mein Giftmech (das Teil wo für jeden Dienertyp mutiert) sein Potential ausschöpfen kann und ich mir nicht selber zu früh meine Gottesschilder kaputt mache. Also möglichst das Zweite Gottesschild für die Drachen damit kaputt mache. Und genau wie beim letzten mal geht der Drache (Stufe 1 +1 Schaden für jeden Drachen auf einen zufälligen Diener) geht die Ratte auf meinen Stufe 3 Spott womit meine Gottesschilder weg sind und seine noch gar nicht gezündet haben. Jetzt wüsste ich gerne wo ich die Platzierung optimieren hätte können. Kann langsam echt nicht mehr angehen und geht mir echt aufn Senkel immer diese Trefferquote während meine Diener gefühlt noch nicht mal nen IQ von 1 haben was das angeht.

Grüße

1 Like

Der ganze Modus ist RNG. Dagegen kannst du nichts tun. Selbst wenn du 7 Spotter stehen hast, kann dir das passieren.

Gar nicht wenn es um einen rng Faktor geht. Aber der Diener hätte auch als erstes vom Gegner angegriffen werden können und dann hätte es genau so schlecht ausgesehen.

Bei Geschichten wie mit dem Drachen der Schaden auf einen zufälligen Gegner hat, da hat ja niemand direkt Einfluss drauf, denn das Ziel ist ja zufällig. Eine Bevorzugung haben solche zufälligen Angriffe nicht. Falls du glaubst da wäre ein Muster oder so: du irrst.

Bei der Platzierung geht es um anderes. Ein paar Beispiele:

  • Hast du einen Diener der möglichst lange leben soll (z.B. den der drei Schaden austeilt wenn ein Dämon bei dir stirbt), dann pack den möglichst nach hinten. Nicht weil die Gegner den da nicht angreifen, sondern weil er selbst erst später angreift.
  • Hast du einen Diener mit Spott, dann packst du ihn auch weiter nach hinten. Warum? Der Job von dem Diener ist ja Angriffe auf sich zu ziehen. Das macht er nur solange er lebt. Wenn er aber früh angreift stirbt er auch eher weil er ja dann Schaden bekommt.
  • Hast du einen Diener der etwas tolles macht wenn er angreift, dann packe den nach vorne. Denn wenn er vorher von Gegnern angegriffen und getötet wird, dann kann er selbst nicht mehr angreifen.

Uswusf

1 Like

Also mal ehrlich, der Ausgangspost ist wieder nur als „Ich hab da eine Frage“-Thread getarnt. Einfach mal in den FAT schreiben und nicht wieder einen eigenen Thread machen. Warum es in deinem Beispiel so passiert ist wie es passiert ist weißt du genau. Kleiner Tipp: Es ist Sturmis Lieblingsthema.

Falls es doch eine ernstgemeinte Frage war, hat Orya schon gut geantwortet. An sonsten kann man noch sagen, dass man vor allem im Earlygame eigentlich immer seine Diener von Stark zu Schwach plaziert.

Merci Orya. Das mit Spots hinten hatte ich öfters gesehen aber nicht recht verstanden weshalb. @dingdong wegen Aussagen wie Deiner schreiben Leute wie ich äusserst ungern im Forum. Ziel dieses Forums sollte es aber sein Hilfe wenn gewünscht zu bekommen.

Grüße

3 Likes

Klar, hast du ja auch bekommen. Nur wie gesagt, du beschreibst eine Szene, die 0,0 mit dem Thema zu tun hat, nämlich, dass du unlucky warst. Auch nach der Szene, ich zitiere:

wird reiner Frust wiedergegeben, weil RnG eben mal nicht auf deiner Seite war.

Auch hier:

Das ist rein Subjektiv. Es gibt keine Bevorzugung welche Diener zuerst angegriffen werden (außer Taunt und der T6 7/10 Typ)

Hättest du nach deinem ersten Satz aufgehört zu schreiben, wäre der Post mMn viel „ehrlicher“ rüber gekommen. So aber war es für mich ein reiner Frust-Thread wie er tagtäglich im FAT gepostet wird.

@dingdong Dein subjektives Empfinden ist ein anderes als meines. Für mich gehört eine Beschreibung der Gegebenheiten immer dazu da andere nicht sehen können was ich sehe. Das merke ich auch immer wieder bei meiner politischen Arbeit für die EU. Ich kenne nun Deinen Standpunkt und Du den meinigen. Von daher belassen wir es dabei wenn es recht ist.

Grüße

1 Like

Ist doch nicht ungewöhnlich, selbst wenn du 7 Spotts hattest, was ich aber bezweifle. Denke mal die Chance war 1 zu 3 oder 1 zu 4. Ist doch ok.

Leider bist du hier der Subjektive.
Bitte vergeude nicht die Zeit deiner Mitmenschen und ignoriere Posts, die du nicht begreifst, anstatt deinen persönlichen Frust dem Verfasser um die Ohren hauen zu wollen.
Bei negativen Äußerungen eines Menschen (hinsichtlich des Spiels) zu behaupten, dass derjenige nicht objektiv urteilen könne, nennt man gaslighting und das ist ziemlich unterirdisch und unerwünscht in Foren.
Du warst nicht dabei, urteilst aber als wärst du es. Wie machst du das? Blendest du aus, dass du nicht alles wissen kannst?

Ich verstehe das genannte Problem sehr gut und habe heute blizzard angeschrieben, da ich deren Algorithmen zur Angriffsauswahl immer wieder aufs Neue nicht nachvollziehen kann. Wenn bspw. 20x hintereinander eine Wahrscheinlichkeit von 10% eintritt statt einer von 70% oder sogar 90%, dann „nervt“ das aus dem Grund und erzeugt „Frust“, weil es unlogisch ist und die Algorithmen teilweise so unlogisch absurde Ergebnisse erzeugen.
Ich vermute dadurch wollen sie Frust erzeugen und zum Kaufen animieren.
Blizzard will nicht in der Hauptsache fair und logisch sein, denke ich, sie wollen vorallem Geld verdienen, das merkt man immer wieder deutlich, nicht nur bei hs.

Das ist so absurd (kein Einzelereignis, Absurdistan-Folgen…), dass ich es aufnehmen werde, weil mir das sonst echt niemand glauben würde…

Befasse mich mein Leben lang schon mit Psychologie und Wahrscheinlichkeiten und kann die Beobachtungen von PlanB nachvollziehen.
Die Kritik ist meiner Meinung nach berechtigt und sollte von blizzard mal beäugt werden.

1 Like

Mach mal.
Ich bin sicher, du bist was ganz Großem auf der Spur!

2 Likes

Zufall bleibt Zufall. Da gibt es nix nachzuvollziehen. Alles kann, nix muss. Geht das in eure Köpfe nicht rein? Dann spielt doch ein Spiel ohne RNG, wo reines strategisches Geschick gefragt ist, aber lasst um Himmels Willen die Finger von Hearthstone.

Zufall kann absurd sein. Rest siehe oben.

Was soll man denn im Schlachtfeld kaufen??? Total dumme Vermutung. Frust erzeugt eher, das man das Spiel in die Ecke wirft und nicht mehr anfasst. Ich glaube kaum, das dies in Blizzard Interesse ist. Rest siehe oben.

Zufall ist niemals fair. Und klar wollen sie auch Geld verdienen. Deshalb ist der Zufall ja gesteigert worden. Damit auch schlechte Spieler mal Glück haben. Damit mehr Spieler angelockt werden. Ist halt ein Casual-Game.

Doch ich glaub dir. Zufall ist teilweise unglaublich.

Hahaha, der Klassiker.
Sagt genauso viel aus wie… äh wie Nix. ^^

Die Kritik ist an den Haaren herbeigezogen, weil du keine Ahnung hast, was Zufall ist.
Und ich denke nicht, das sich da irgendwer bei Blizzard mit beschäftigt. :rofl:

Scherzkeks^^ Also groß/bedeutend ist das jetzt nicht. Wenn ich das Spiel nicht mehr spielen würde, würde sich das Anliegen in Luft auflösen.
Da ich es gerne spiele, würde ich die Abläufe gerne in die Realität einordnen können, dafür ist es mir derzeit zu unlogisch. Das wäre so als ginge ich raus und begegne 10x hintereinander verschiedenen Menschen auf einem Einrad. Es gibt Dinge, die innerhalb der Logik passen und welche, die es nicht tun, bzw. einfach sehr unwahrscheinlich sind, besonders was die Länge und Häufigkeit angeht.

Du weißt aber, dass man Algorithmen verschieden programmieren kann? Und dass man unwahrscheinliche Ereignisse theoretisch, wenn man Lust hätte, öfter eintreten lassen könnte als wahrscheinliche?
Oder dachtest du, dass es da Logik-Gesetze gibt, die den Firmen das verbieten? :smiley: Das wäre süß^^ In etwa 4,5 Monaten kommt der Weihnachtsmann auch wieder, freust du dich auch schon? :stuck_out_tongue:

Im Schlachtfeld kann man sich die Möglichkeit für 4 Helden zur Auswahl kaufen und das ist ein enormer Vorteil, den sich blizzard bezahlen lässt, am Anfang hatte man ohne diesen Kauf 4 Helden, sie haben das geändert.

Ich finde auch etwas dumm: nicht weit denken zu können. :slight_smile:

Der kommt bei mir jede Woche. ^^

Solang es eine Gleichverteilung ist, ist es total egal wie es programmiert ist.

Klar kann man das machen, aber warum? Man hat dadurch nämlich einfach mehr Aufwand.

Was??? Skandal!!! Blizzard bietet das Schlachtfeld zwar komplett kostenlos an, aber hält einzig und allein die Auswahl von zwei weiteren Helden kostenpflichtig, obwohl man es damals umsonst testen durfte?
Mein Gott, warum bieten sie denn nicht alles kostenlos an? Warum muss ein Unternehmen wie Blizzard überhaupt Geld generieren? Gibt doch auch ehrenamtliche Firmen. ^^

Ich finde es etwas dumm: nicht weiter denken zu können. :slightly_smiling_face:

Anna ist ein twink account von jemandem. Wahrscheinlich Sturmfänger.

Kann man auch komplett mit Gold bezahlen, Blizzard verdient sich daran ja eine richtig goldene Nase. ^^