Gibts irgendwo eine Anleitung wo alles exakt gleich abläuft die man einfach ausm Internet ziehen kann um das Buch fertig zu kriegen?
Ich bin grad beim Affenkönig mit dem Priester und das nervt gewaltig. Ist das erste Solo Abenteuer wo ich am liebsten einfach eine Komplettlösung hätte um das einfach nur wegen dem Booster schnell fertig zu kriegen. Ich hab so keine Lust auf Priester. Alle anderen Bücher machen ja wenigstens noch Spaß, aber ich hasse Priester einfach so abgrundtief und auch die Decks sind sowas von schlecht das ich da keine Lust mehr habe.
Deswegen die Frage:
'Gibts irgendwo Komplettlösung und läuft das immer 1:1 gleich ab?
Auf diese 30 Minuten Youtube Videos hab ich keine Lust und außerdem haben die Leute meistens auch immer ganz andere Spielzüge (Gegner hat andere Karten zu der Zeit oder auch ich habe andere Karten) das bringt mir dann auch nicht viel.
Vielen Dank !!
Ja die anderen Bücher sind zwar auch absolut nicht zu vergleichen mit den Abenteuern von damals (ich find das Buch ehrlich gesagt nicht so spaßig) aber die gingen wenigstens noch klar, aber bei Priest bekomme ich Kopfschmerzen.
Aber so hat wohl jeder seine Hassklassen mit denen er keine Freude hat.
Wobei das Buch ja viele nicht so gut finden, sowohl was den Gameplay als auch die Story angeht.
Muss auch sagen (trotz das ich die anderen Bücher alle durchgespielt habe) das es für mich das schlechteste „Abenteuer“ ist was Blizz bisher rausgebracht hat.
Von Naxx, bis sogar hin zu den Dungeon Runs (wobei die Dungeon Runs irgendwann auch nervig wurden aber das lag ja nur daran das sie die so oft hintereinander gebracht haben. Hätten sie die alle 2 Abenteuer mal bisschen gewechselt wäre das auch nicht so schlimm gewesen) fand ich eigentlich alle sehr gelungen und haben mir sehr viel Spaß bereitet (einige haben sogar Wiederspielwert für mich) aber dieses Buch wird von mir nie wieder angefasst wenn das durch ist.
Ich finde das Buch der Helden im Moment einfach nur nervig und
spiele da auch nicht weiter.
Keine Ahnung warum das so schwer zu schaffen gestaltet wurde.
Der Affenkönig hatt mich zig mal vermöbelt und mir danach ein fröhliches
" Ich bin wieder da Nappel " entgegengeschmettert.
Da dachte ich nur wie unfair ist denn das designt.
Danach der Krieger war eine echte Wohltat dagegen.
Die Krönung ist dann aber Sylvana Windläufer. Was soll denn das?
Geht es hier um 100 Kartenpackungen Belohnung?
Da habe ich nach zwei oder drei versuchen einfach aufgehört.
Ja manche der Gegner pustest du um wie ein Streichholz und andere scheinen wie ein Panzer zu sein.
Der Endboss vom Schurken ist da auch so ein Fall. Oder Kael’thas bei Magier, der Jäger hatte auch welche und beim Krieger kann ich mich noch sehr sehr gut an die Glocke erinner --
Naja aber das alles kostet nicht so viel Frust wie Karazhan auf HC. Der Endboss war die Hölle -- zumindest damals. Ka wie das mit aktuellen Decks aussieht.
Aber wenn man der Meinung ist das Blizz zumindest im Solocontent mit vorgefertigten Decks eine Balance rein bringt der hat weit gefehlt ^^
Das heißt es kommen noch viel schlimmere Gegner wie der Affenkönig beim Priester?
Bei den anderen Klassen (finde ich) das gar nicht so schwer, oder was heißt schwer, da kommt es natürlich auch drauf an wie man zieht usw. aber irgendwie habe ich nur beim Priest Buch so massive Probleme.
Also ich lass das erstmal offen, schaue mir die Tage mal den Link oben an und entweder ich versuch das dann noch paar mal oder ich lass es halt.
Da kommt nur dieser innere „Ich will das Booster haben“ in mir durch. Aber wofür eigentlich? Das ist ein einziges Booster, noch dazu von einer Klasse die ich sowieso nie spiele… Ja weiß ich auch nicht ob es mir das wert ist dafür Zeit zu verschwenden. Entweder es läuft mit dem Link dann ganz gut oder wenn es auch nicht besser ist verzichte ich lieber auf das Priest Booster.
Mal davon abgesehen geht es mir total auf die Nerven dieses Gelaber immer und immer wieder anzuhören ohne das man es wegklicken kann während des Matches.
So unterschiedlich empfindet man das, der priest war für mich mit Abstand der einfachste und auch langweiligste von den bisherigen Büchern. Da fand ich einige von den Mage Gegnern schon deutlich nerviger.
Bis jetzt hatte mir das Buch der Helden eigentlich auch Spass gemacht.
Man musste bisschen überlegen und brauchte evtl auch mal ein paar
Versuche um das zu schaffen.
Aber seit dem Priester habe ich echt kein Bock mehr darauf.
@copra. Nach dem Affenkönig kommt ein Krieger als Gegner.
Den habe ich als normal empfunden aber dann kommt Sylvana Windläufer.
Da habe ich mich gefragt um was geht es hier eigentlich.
Nicht nur das sich der Priester eh schon öde spielen ließ,stimmt für mich das
Kräfteverhältniss überhaupt nicht.
Das geht ja schon damit los das Sylvana mit 100 Leben startet und der Priester mit 30. So weit so gut, aber dazu kommen noch zig Spotter die erst besiegt werden müssen um bei Sylvana mal Schaden zu machen.
Da hatt der erste schon 20 Leben. Klar heilt sich der Priester immer irgendwie aber kaum hast du einen Spotter besiegt liegt der nächste da.
Und falls du es mal schaffst paar Diener aufs Feld zu legen, holt Sylvana ganz easy ihren Bogen raus und ballert gleich drei auf einmal weg.
Während dir die anderen Gegner fröhlich das Face polieren.
Da macht das Spielen so richtig Spass. Vor allem weil man den Eindruck hatt
das kannst du doch garnicht schaffen.
Das ist mir auch schon auf die Nerven gegangen, wenn ich bei einem Boss mehrere Versuche gebraucht habe. Daher folgender Tipp: In so einem Fall das Spiel stumm schalten und eine schöne Musik anmachen. Die Sprechblasen kann man ignorieren. Hat mir bisher immer ganz gut geholfen und oft war ich überrascht, wie schnell dann doch die Hürde genommen und der Ton wieder an war. Viel Erfolg!
Ja der Ton ist (je nachdem ob ich Lust habe oder nicht) sowieso oft aus. Was mich aber viel mehr daran stört ist das man oft in der Zeit keine Handlungen durchführen kann. Wenn ich z.B eine Karte ausspielen möchte, angreifen möchte o.Ä dann kommt dieses „Gelaber“ und ich kann in der Zeit nichts machen. Das heißt ich muss dann immer warten bis das zuende ist. Wenn das Feld dann noch zusätzlich voll mit Diener ist werden sogar diese manchmal verdeckt und das nervt.
Ich finde es ja wirklich okay, sie wollen ihre Geschichte erzählen und das kann auch gerne so bleiben. Nur sollte es dann so sein das wenn man einmal dieses „Gelaber“ hatte, es dann bei erneuten Matches einfach weklicken kann. Weil wenn ich mir eine Serie angucke und jetzt 3-4 Folgen hintereinander schaue dann gucke ich mir ja auch nicht jedesmal „Was ist zuletzt passiert“ an weil es eher dazu dient um nochmal neu einzusteigen wenn man etwas Zeit verstreichen lassen hat. Von mir aus auch bei neuen Login o.Ä aber nicht wenn man einfach das Match neu startet.
Aber ok, das ist jammern auf höchstens Niveau und hat eigentlich nichts mit der Problematik zu tun weshalb ich diesen Thread erstellt habe.
Morgen versuche ich mich jedenfalls nochmal an den Affenkönig und das Krieger Match danach (was ja leicht sein soll) aber wenn schon so viele vom Endgegner Sylvanas warnen wird mir jetzt schon ganz flau im Magen…
Sollte ich das Priest Buch bis zum nächsten Helden (also sobald ein neuer Held im Buch erscheint) nicht schaffen/keine Lust mehr haben, dann werde ich das Priest Pack wohl sausen lassen. Das erste mal in der Geschichte von HS (bei mir) das ich ein Solo Abenteuer wirklich mal nicht durchspielen werde/will.
Ich hoffe nur das es dann später nicht eine „besondere“ Belohnung gibt wenn man das komplette Buch geschafft hat. Wenn nur für jede Klasse ein Klassen-Booster gibt kann ich damit leben auf ein Priester Booster zu verzichten. Aber der Ehrgeiz es schaffen zu wollen lässt einen dann trotzdem schwer ruhen
Ich bin einfach jemand der alles „clean“ haben möchte. Das war schon bei den alten Abenteuern in heroic so das ich die dann auch alle komplett durchgespielt habe.
Da gab es auch sehr sehr nervige Bosse wo ich mir teils die Zähne zerkaut habe und oft auch mal ne Woche das Abenteuer nicht mehr angerührt habe, aber früher oder später habe ich es dann doch irgendwann geschafft.
Dabei ging es mir nichtmal um die Belohnung (Die Kartenrücken nutze ich sowieso nicht), sondern einfach darum es einfach schaffen zu wollen. Ich habe mir auch nie Lösungen/Videos angeguckt weil ich dafür 700 Gold pro Flügel bezahlt habe und diese dann auch durchspielen wollte
Na mal sehen, morgen werde ich mich nochmal ransetzen. Vielleicht tu ich mich damit auch wirklich nur so schwer weil ich überhaupt keine Lust auf Priester habe (wo ich ehrlich sagen muss das deren Decks auch die schlechtesten sind, bei den anderen Klassen hatte man ja wenigstens noch brauchbare Karten drin). Die HP ist auch oft komplett nutzlos/schwach und manchmal sogar nachteilig.
Was bringt es mir mit einem Rezz Priest wo die Hand sowieso komplett voll ist noch eine karte aus meinem Deck zu entdecken nur um sie 1 günstiger zu machen? Nagut, das ist sowieso schon erledigt, aber jetzt kommt der Affenkönig und ich finde einfach das Deck was man da hat ist so dermaßen schlecht… Da wäre es mir echt lieber gewesen man könnte sich wenigstens 5-10 Karten selber ins Deck packen.
Dazu kommt das viele Karten schon verändert wurden.
Der „Verleiht einem Diener +2 Leben“ Zauber wurde z.B schon geändert. Das heißt er kostet keine 0 Mana mehr sondern 1 Mana und lässt dafür wieder eine Karte ziehen. Und generell wurden alle Karten die jetzt neu/verändert kommen in das Buch auch so übernommen. Das kann auch nochmal ein Balance (meist Karten) Problem sein.
Ja das macht mir nicht grad Mut/Spaß auf die weiteren Matches mit dem Priest… Mal sehen. Ich werde mir wohl erstmal die Videos zum Affenkönig und Slyvanas angucken. Aber mir ahnt schon nichts gutes. Dafür gibts einfach zu viele Beschwerden in und außerhalb des Forums.