Priester - ich mag dich!

Hallo zusammen!

Das soll ein Thread sein um dem ganzen mimimi pöser Priester mal etwas Widerstand zu leisten. Wenn ihr also mit dem Priester nichts anfangen könnt oder er euch nervt, husch - in die anderen Threads mit euch, Gejammer ist hier nicht erwünscht!

Erzählt mal, was mögt ihr am Priest, was macht euch Spaß an der Klasse? Ich mache gleich mal den Anfang:

Ich mag es

  • mit wenig HP ganze Face-Hunter-Boards durch Pyro + Apotheosis und anderen Lowmana-Spells zu zerstören und ergötze mich ungemein an dem regelmäßig folgenden concede.

  • Soul-DH Heilzüge (Warblades, Twinslices etc.) mit Murozond zu kopieren

  • mit dem Sethekk ewig lange Spellchains zu starten

  • mit Raise Dead Zeph zurück zu holen

Ich hab das Gefühl ich könnte hier noch 10 Beispiele bringen, aber ich will euch ja auch noch was lassen. :smiley:

Also, lasst hören/lesen!

Grüße,

Goldesel

11 Likes

Hier schließe ich mich gleich an, spreche jetzt jedoch für den wilden Modus. Ich mag Priester auch und zwar als meine Gegner, weil:

  • es praktisch nur einen Archetypen gibt -> Razapriester
  • man daher genau weiß, welche Karten kommen (Raza, Anduin)
  • als Oddwarrior kann ich gemütlich Rüstung stacken, während der Priester ebenso gemütlich seine Combo zusammensucht
  • im richtigen Moment werden Brann + Oracles gespielt, um dem Priester ein paar Karten (hoffentlich seine Key-Cards darunter) zu verbrennen -> da bekommt sein Emote „Möge Euch das Licht verbrennen!“ schon eine neue Bedeutung
  • einmal Kartentauschen via Illucia immer sehr nett ist, wenn man als Krieger auch einmal die Karten des Gegners für einen einblickenden Zug erhält
  • und dann - ganz herrlich - das Finale, wenn der Priester es kaum schafft, in seinem finalen MG-Geratter-Zug trotz gefühlten 50-60 Schaden die zuvor sorgfältig aufgebaute Armor zwar abzubauen, an den HP aber nur mehr minimal kratzen kann.

Ja, Priester, ich mag dich. :heart_eyes: :rose: :smile:

9 Likes

Geht zwar in die andere Richtung aber mag ich trotzdem auch wenn ich von Wild keine Ahnung hab. :slight_smile:

2 Likes

Ok, ohne zu lesen, gleich mal ein Herz verteilt, allein wegen der Überschrift :wink:

Allerdings kritische Stimmen und Gejammer muss jeder Thread aushalten können. Deswegen ist das hier ja ein Diskusionsforum.

Und ja, ich liebe den Priester auch. :hearts: :hearts: :hearts:

3 Likes

Da muss ich dir leider widersprechen😉, denn ich habe auch sehr viel Spaß als:
Odd Priest
Togg Priest
C’thun Priest
Noggenfogger Priest
Thief Priest
Inspire Priest
Innerfire Priest
Rezz Priest :innocent:
… to be continued

Momentan rechnen halt alle mit dem Raza Priest.
Umso schöner, wenn man glaubt zu merken (:crazy_face:), daß die Strategie des Gegners nicht aufgeht…

5 Likes

Ich liebe ihn weil er spiele endlich dahin bringt qo sie hingehören <3 jenseits von runde 10.
Und endlich kann man auch mal das Deck das man sich gebaut hat voll ausspielen :slight_smile:

Dann liebe ich es einfach Key Karten von Gegner zu kopieren, klauen geht ja leider nicht, und dem die schön ins nervige Gesicht zu drücken.
Wenn es dann noch ein Jäger oder Schurke ist dann freut einen jeder Rage Quit umsomehr da es einfach nur verdient ist ^^

Und das man sich gegen den ganzen Face dmg auch mal gegenheilen kann ist auch traumhaft. Schade das mal keine Heilchain mehr machen kann.

3 Likes

Cool find ich auch die Combo Thalnos + Spiritlash
Dein Gegner hat nen volles Board mit low health minions? -> jetzt nicht mehr und du bist (wieder) bei min 20 live angekommen. :innocent: :innocent:

4 Likes

Zu meinen Favoriten gehören Gala Priest und Thief (Dragon) Priest sowie Weesel Priest

5 Likes

Wie konnte ich den vergessen…auch genial🤠

2 Likes

Ich mochte ihn sogar… bis der Nerf kam.
Nichts ging über Mindcontrol, wenn Palas, DH, und natürlich die Priester selbst einen nen netten (gebufften)Diener schenken

2 Likes

In wild gibt es „lebendig begraben/Entomb“.
Sehr befriedigend sich damit einen Ragnaros, Mal’ganis, o.ä. zu holen.:sunglasses:

2 Likes

Priest= :heart:

3 Likes

Leider kann ich euch gar nicht sagen, wie sehr ich den Priest mag. Der Chatter „system (3 Beiträge)“ hat meinen schönen Post gelöscht.

Dann geb ich euch eben meinen Pyromancer.
AAEBAaCsAwgJ8gXTCp4Q1hHHF5DTAuX3AgvtAaEEyQb2B9UI0gryDI8OjQ+PD/sTAA==

Nehm ich immer noch gelegentlich zum Monatsende, dann immer mit goldener Münze.

1 Like

Priester = :face_vomiting:

2 Likes

Ich mag es, wenn sein Gesicht explodiert

1 Like

Deswegen spielt man Seance auf Spawn of Shadows. Im nächsten Zug kann man sich gemütlich mit Reno heilen und später hat man noch einen weiteren „MG-Geratter-Zug“, der dann richtig weh tut. Meiner Erfahrung nach (2-0 mit Priest und 2-2 mit OW) ist das MU leicht vorteilhaft für den Priest.

2 Likes

Oh ja. Volle Zustimmung :slight_smile:

Die Perfekte Starthand, die gegen jedes Deck absolutes Top Deck ist.
Zephrys, Lazul und raise dead :drooling_face:
Oh diese Curve und dieser Value, dieses Gefühl… :sweat_smile:

3 Likes

Absolute Zustimmung. :laughing:

1 Like

Copra= :poop:

2 Likes