Nachdem ich gestern äußerst freudig vernommen habe, dass balf Nerf’s kommen, hab ich mich doch nochmal aufgerafft und wollte wenigstens die Quests erledigen, damit ich nicht ganz so zurück falle.
Zum Thema: Ich finde der Priester ist eigentlich ziemlich gut aufgestellt, es ist nur keine Braindead-Variante Ala Big/rezz mehr im Standart.
Man muss recht gut voraus planen mit den Spells die man discovert.
Ich hab gestern Abend die Variante gespielt:
Control 2
Klasse: Priester
Format: Standard
Jahr des Greifen
2x (0) Totenerweckung
2x (1) Drachenkunde
2x (1) Erneuern
2x (2) Dunkelweberin der Sethekk
1x (2) Gedeiht in den Schatten
2x (2) Stabmacherin
1x (2) Verurteilen (Rang 1)
2x (2) Wachposten der Fernwacht
2x (3) Apotheose
2x (3) Giftiger Skorpid
2x (3) Handlesen
2x (3) Hysterie
1x (4) Klingenmeister Samuro
1x (4) Xyrella
2x (5) Ogermant
1x (5) Taelan Fordring
1x (6) Lichtschwallelementar
1x (9) Malygos der Spruchwirker
1x (10) Schicksalsherr Yogg-Saron
AAECAaCsAwid2AP76AOa6wOe6wPU7QOoigStigS1igQLk7oDm7oDr7oD3swD184D/tEDjtQD4t4D+OMDlugD9+gDAA==
Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.
Durch Wandmaker, Sethekk, Scorpid + Raise dead lässt sich unglaublich viel Value generieren, dadurch noch sehr Situativ durch die ganzen Discover’s.
Samuro + Apotheose (evtl. noch ein Weiteren Buff) ist nicht nur als Boardclear nich zu verachten, sondern Heil einen mal locker flockig von fast Tod auf 30hp.
Durch den geschrumpften Spellpool profitiert auch Yogg (wenn man die rnd Spells dreht). Trotzdem ist es eher mein „oh Fu…“ Button.
Ich hab ca. 15 Spiele damit gemacht, daher ist es jetzt nicht mega aussagekräftig, großteils gegen Magier: Prinzipiell hat man auf jeden Fall gute Chancen, wenn aber innerhalb der ersten Turns DoL gespielt wird, kannste es knicken (wir mit jedem anderen Deck auch). Kommt es erst im Mid/ Latgame, geht’s, wenn der Mage nicht widerlich Highrolled.
Ma zweithäufigsten sind mit Paladine begegnet, OH my Yogg sucked hart, weil man kaum Spells hat, die man „verlieren“ will, trotzdem hab ich nur eine Niederlage einstecken müssen.
Schurke und Druide hatte ich je einmal.
Schurke platt gemacht.
Gegen Druide verloren. Mana reset + anschließendem „Re ramp“ könnte ich nach ein paar Turns nichts mehr entgegen setzen.
Alternativ ist wohl auch das Miracle Priest Deck von Zanananan sehr stark. Er ist damit zumindest auf Legend 1 gekommen (ist aber alt auch ein richtig guter priest Spieler)
Zanananan
Klasse: Priester
Format: Standard
Jahr des Greifen
2x (0) Totenerweckung
2x (1) Blitzheilung
2x (1) Erneuern
2x (1) Heilige Pein
2x (2) Dunkelweberin der Sethekk
2x (2) Einsicht
2x (2) Gedeiht in den Schatten
1x (2) Machtwort: Nimmersatt
2x (3) Apotheose
2x (3) Blutweberin der Nazmani
2x (3) Geschenk der Erleuchtung
2x (3) Handlesen
2x (3) Hysterie
2x (4) Sammeln!
1x (4) Xyrella
2x (8) Machtwort: Seelenstärke
AAECAaCsAwK00QPU7QMOk7oDm7oDr7oDp8sD184D4t4D+98DyuED+OMD++MDmOsDrYoEhZ8Ey6AEAA==
Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.
Hier noch ein Guide von ihm dazu: