Das ist verarsche von Blizzard der Priester kann unendlich Mal Minus 5 schaden machen .warum machen die solche Sachen dann brauche ich nicht mehr spielen unfair
Und wieder ein Beitrag ohne Inhalt. Danke, kann gelöscht werden.
Ich bin sonst immer einer der ersten, die sich mistgabel- und fackelnschwingenderweise auf solche Priester stĂĽrzen, aber hier ist in der Tat zu wenig Inhalt vorhanden. MissgĂĽnstigkeit und Wut mĂĽssen zelebriert und nicht einfach in einem Satz abgehandelt werden ^^
Es leben die Priester Spieler. Es lebe König Anduin.
Wow!
Wäre ja schön wenn es ein Satz wäre…
also ich kann den te gut verstehen
er ist wohl erzürnt darüber, dass blizzard ihn wohl vergackeiern will, indem sie priestern die möglichkeit geben, unendlich mal minus 5 schaden zu verursachen, wobei ich mir hier noch nicht so ganz klar bin, was unendlich mal minus 5 schaden bedeutet, einerseits wäre es möglich, dass er unendlich oft minus 5 schaden (also wohl plus 5 heilung) macht oder er (unendlich x (-5)) schaden verursacht, wobei dass natürlich ebenfalls wieder heilung bedeuten würde, da er ja negativen schaden verursacht.
Dadurch wird das spiel wohl unnötig in die länge gezogen, (er heilt sich ja unendlich oft, das dauert natürlich irrsinnig lang). ausserdem ist er der meinung, dass die priester für diese immense healpower auch unheimlich viel zeit zur verfügung haben, wohl weil ihm nicht klar ist, dass die aktionen durchaus schneller durchgeführt werden können als die animationen, die daraus resultieren und daraus der eindruck entstehen kann, sie hätten nach ablauf der zündschnur weitergespielt, was aber nicht der fall ist. hierbei erinnere ich mich zb nicht mit liebe an einen gewissen shudderwock, der auch nach ablauf der zeit nicht aufgehört hat, weiter kampf zu schreien (verb von kampfschrei, klar) und das gefühlte 20 minuten, nur um nach dem ende der kampfschreierei den nächsten shudderwock aufs board geklatscht zu kriegen.
aufgrund dieser fehlannahme der quasi bonuszeit seiner priesterlichen kontrahenten, will der te wohl nicht mehr weiterspielen und empfindet das als regelrecht unfair ihm gegenĂĽber
finde es ist eindeutig was der te hier zum ausdruck bringen will
p.s. ich bin mir nicht sicher ob der schwachsinn den ich hier von mir gebe grammatikalisch und mathematisch sinn ergibt, aber mir ist gerade langweilig, weil meine tochter auf mir schläft und ich keine chance hab sie von runter zu kriegen, ohne sie auf zu wecken…
Ich kann darklion sehr gut verstehen. Wie ich erfahren musste, nennt man sowas ein One-Turn-Kill (OTK).
Meiner Meinung nach gehört sowas auch nicht in ein Kartenspiel, denn es gibt mit der bruchlanderweiterung denn mittlerweile um die 3000 karten. Davon sind vielleicht wenn es hochkommt 15 Karten sogenannte schlüsselkarten für OTK. Sowas gehört abgeändert.
15 karten von 3000. sicher wird es bei jeder erweiterung karten geben, die sowas zulassen, ohne das blizzard das vorher gewusst haben wird. Bei dem nächsten patch kann man doch sowas beseitigen.
Es gibt aggro-decks, control-decks und midrange-decks, die sich gegenseitig in waage halten. Wozu denn OTK’s?
Der gedanke schon, dass ich zwanzig minuten spiele und der gegner dann in einem zug mich so einfach fertig macht, ohne ĂĽberhaupt vorarbeit leisten zu mĂĽssen.
OTK decks halten control decks in Schach und sorgen dafĂĽr, dass control decks nicht ĂĽberhand nehmen.
ich finde otk hat durchaus seine daseinsberechtigung, es erfordert in den meisten fällen einiges an vorbereitung, den tödlichen zug zu spielen, oftmals in verbindung mit mehreren karten, und davor ist man nicht selten auch erstmal in der opfer rolle, man muss überleben bis man die tödliche combo beisammen hat, auch das zu bewerkstelligen ist nicht immer einfach, und wenn der otk deine einzige wincon ist, bist du noch dazu abhängig davon,die combo zeitgerecht zu ziehen, bevor du weggehauen wirsd
Otk hält wahrscheinlich midrange und control in schach. Völlig unfair. Ein zug und tschüß
Gallagapf: klar spielt das ĂĽberleben da eine groĂźe rolle, aber fĂĽr solche kombo nur irgendwie durchhalten zu mĂĽssen, kann doch nicht genug sein.
30 schaden c´’thun der zerschlagene, geht ja noch, Aber das spiel auch erstmal aus und wenn man dann noch diener stehen hat, wird es für den cthun spieler schon schwer. Abgesehen davon, dass man ja auch erstmal die teuren karten ausspielen muss. Sowas ist ja noch in ordnung, aber nicht wenn man 20 minuten spielt und auf einmal macht dein held „peng“
Nur weil er den puppenspieler und und den mech ´thun hat. Einfacher gehts doch bald gar nicht mehr. Meiner meinung nach auch undair gegenüber anderen decks. Die winrate mit otk ist sicher höher, gegenüber allen anderen deck-typen
Ind was, wenn one turn kills ĂĽberhand nehmen?
Null turn kill?
OTK decks verlieren meist gegen Aggro.
Aggro decks verlieren meist gegen Control.
Und control decks verlieren meist gegen OTK.
So schlieĂźt sich der Kreis, quasi Stein, Schere, Papier.
Sollte OTK ĂĽberhand nehmen, dann verlagert sich die meta in Richtung Aggro.
Und wie wĂĽrdest du das zwischen aggro control und midrange beurteilen?
Naja, Mid-range ist ja Aggro in gewisser Weise ähnlich, von daher fallen die beiden in etwa in die gleiche Kategorie.
Da Mid-range aber nicht aggressiv genug ist, zieht es dann leider den kĂĽrzeren.
Man sieht das gut an wild, da ist Mid-range schon seit langem tot.
Das kann ich mir gut vorstellen, aber dann wird es weder control-decks, noch midrange geben. Nur aggro und otk
Wo führt das hin? Ohne otk gibt es doch viel mehr spielspaß, auch für anfänger ist das doch viel interessanter.
Ich spiele ausschließlich wild. Vielleicht gibt es ja noch irgendwann ein modus ohne OTK’s. Einfach nur, um den wildmodus wieder interessanter zu machen.
Wenn ich wild spiele schwanke ich immer zwischen Diemant 5 und einen sieg an der 2 vorbei. Ab da kommen nur noch otk’s zum einsatz. Kann doch nicht sein!
Das kann man natĂĽrlich sehen wie man will.
Manche Spieler haben SpaĂź an Aggro, manche an Control und manche an OTK.
Manche haben SpaĂź an meme decks.
OTK ist in gewissem MaĂźe wichtig.
Gäbe es kein OTK mehr, dann würde es wahrscheinlich nur noch Control decks geben und dann würden die matches ewig lange gehen.
Warlock wäre in Standard sicherlich anderen Control decks gegenüber im Vorteil, durch Tickatus.
Oder einfach die kommenden Kartensets mehr auf die einzelnen deck-typen wie Aggro, Midrange, oder control anpassen. So lässt sich doch auch eine gute meta errichten. Gibt es beispielsweise in einer saison eine schlechte winrate für einen der oben genannten deck-typen, kann man diese strategie-richtung versuchen anzupassen. Mehr aggro-karten, wenn control überwiegt (an den meta-decks gemessen). Vielleicht würde es mehr aggro, als controldecks geben, aber dazwischen ist immer irgendwas, was auch mithalten kann. Bei 3000 karten?!
OTK sind fĂĽr die Entwickler einfach und leicht zu gestalten. Die OTK werden entweder immer schneller, um die alte meta in die tasche zu stecken, oder vielleicht auch einfach nur unwahrscheinlicher zu spielen, was logischerweise kaum jemand spielen wird.
Im forum schrieb mal jemand was vom powercreep. Einfach bei pixelwarte suchen und nur die letzten beiden absätze lesen. Ein interessanter beitrag. Natürlich sitzen bei blizzard studierte köpfe, wovon ich keine ahnung habe, aber ein kartenspiel ist so beeinflussbar, dass es sich auch ohne OTK sehr gut gestalten lässt. OTK wird irgendwann das Spiel vernichten, weil es allem überwiegt. Die schadenkarten, um diener zu vernichten werden immer mehr und immer wieder anders. OTKs werden sich irgendwann nur noch an dem besten orientieren, wofür es jetzt noch zu wenige für gibt. So wie es bei dem immunen bauern war, der ewig angegriffen hat. Nicht ganz so, aber es wird decks geben, die bis runde 7, oder 8 ein kill schaffen können vielleicht sogar spätestens bis runde 15, oder 19, weiß der Geier und was soll da noch bitte entgegenstehen? Aggro? Glaube ich nicht. Aggro gehen die Karten aus und wenn Das OTK-deck durch viele verschiedene schadenkarten viele möglichkeiten hat, sich auf gewisse aggro-metadecks zu gehen, wird es kein Aggro mehr geben. Jede meta wird von OTK’s geprägt, zumindest in wild. Irgendwann gibt es kein wild mehr, sondern OTK-or-lose!
Nein, die meiĂźten OTK-Decks ziehen im Wild aktuell so gut wie gegen jedes andere Top Tier Deck den kĂĽrzeren. Die ersten OTK-Decks in der Wildmeta finden sich gerade mal in T4 wieder und sind somit eher Nischendecks.
Wie oben schon erwähnt sind OTK-Decks nicht stark genug um die Meta grundlegend zu beeinflussen.
Keine Ahnung ob du hier einfach nur trollen willst, oder ob du dann einfach auch nur „Pech“ hast gegen OTK zu spielen, aber das letzte OTK-Deck in Wild hab ich vor 3 Wochen gesehen (Malydruid).
Alleine bei den letzten 3 Zitaten gibt es eigentlich wirklich nur noch 2 Optionen. Entweder Troll oder totale Unwissenheit gegenĂĽber HS und der Entwicklung der letzten Jahre.