Mit meinem Jägerdeck hab ich folgendes Problem. Während ich mein Feld kaum richtig vollkriege, schaffen meine Gegner genau das Gegenteil. Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass ich ungünstige Karten habe, Das Deck sieht so aus: Fährtenlesen (2) Blaukiemenkrieger(2) Frostwolfgrunzer (2) Gefallene Klerikerin Ingenieurslehrling (2) Blutelfenklerikerin (2) Höhlenhydra Schlachtzugleiter (2) Tierbegleiter (2) Dunkeleisenzwerg (2) Sportsfreundin (2) Goblinwächter (2) Kobaltblaue Bannschuppe (2) Herr der Arena (2) Champion von Sturmwind (2) Knochenross und Marvin der Fuchs. Welche Karte(n) davon bitte sollte ich am besten austauschen und gegen welche?
Seit dem letzten Update vorgestern kann dir das Spiel selbst vollständige (häufig) funktionstüchtige Decks zusammenstellen. Erstell mal ein Jägerdeck und bevor du eine einzige Karte hinzufügst, gehe auf den Button „Deck vervollständigen“ (oder so ähnlich). Kopiere danach das Ergebnis hier rein, dann können wir dir noch weitere Vorschläge machen.
Nachtrag: Anscheinend ist die Funktion zum Vervollständigen der Decks aufgrund von Fehlern vorübergehend wieder inaktiv. (Nachtrag 2: Zumindest wurde mir mitgeteilt, dass es nicht funktionieren würde und kann es selbst gerade nicht testen.)
Bei deinem Deck fällt mir auf, dass du allgemein sehr viele Karten hast, die auf andere Diener auf dem Feld angewiesen sind - die Klerikerinnen, Schlachtzugleiter, Dunkeleisenzwerg, Champion von Sturmwind, Knochenross, Bannschuppe - ohne dass du gute Möglichkeit hast, Präsenz auf dem Board zu etablieren. Das heißt, ich würde erst ein paar günstige Diener einbauen, die schwer zu entfernen sind - Feuerteufelchen, Düstermaulwurf, Argentumknappin und ähnliche Karten für 2 Mana. Für unspezifische Midrangedecks wie deines bieten sich 4x 1 Mana, 6x 2 Mana, 4x bis 6x 3 Mana, 4x bis 6x 4 Mana Curvediener als ganz grobe Richtlinie an.
Curvediener sind Diener, die man ohne besondere Voraussetzungen spielen kann, sobald man genügend Mana zur Verfügung hat. Gefallene Klerikerin ist beispielsweise kein Curvediener, da sie nur gut ist, wenn man bereits einen anderen Diener auf dem Feld hat.
Wenn du dein Deck entsprechend anpasst, solltest du es etwas einfacher haben, auf das Feld zu kommen und auf dem Feld zu bleiben. Weitere Tipps sind schwierig zu geben, ohne deine Kartensammlung zu kennen. Hier hatte ich gehofft, dass die neue Deckbaufunktion helfen könnte.
Naja, meine Strategie basiert darauf mit Buffminions mein Deck hoch zu pushen um damit bei meinen Gegner richtig reinzuhauen. Wenn ich dich richtig verstanden hab TSMS, dann sollte ich mal die gefallene Klerikerin weg tun. weil die wenig bringt. Aber wie sieht es mit den Ingenieurslehrlingen und mit den Murlockriegern aus?
Anhand deiner Karten sehe ich, dass du noch nicht lange Hearthstone spielst und daher nicht viele Karten zur Auswahl hast.
Probier es mal mit einem günstigen Budget Deck wie diesem hier:
ttps://www.hearthstonetopdecks.com/decks/budget-midrange-hunter-deck-list-guide/
(am Anfang noch ein H einfügen)
Naja, nicht lange ist relativ. Spiele es eigentlich seit seinen Anfängen, aber so richtig erst seit ein paar Monaten. Bin seit kurzem von Wild auf Standart umgestiegen, weil die Herausforderung da größer ist, aber auch eine Neuorientierung bedeutet. Der Unterschied zu früher ist nämlich der, dass ich C´Thun und seine dazu gehörigen Diener nicht mehr verwenden kann, und es dauert ein Weilchen bis man die richtigen Ersatzkarten hat. Wobei, sehr oft ist C´Thun sowieso nicht zum Einsatz gekommen, deshalb ist der Verlust nicht sehr schmerzvoll.