Hallo zusammen, habe schon länger ein Problem und seit gestern ist es schwerwiegend. Ich habe das Passwort für den Authenticator nicht mehr im Kopf und wollte es zurücksetzen. Lange Rede kurzer Sinn, alle Versuche landen immer wieder bei der Aufforderung bitte den Code im Authenticator (dessen Passwort ich nicht habe um mich einzuloggen) einzugeben. Bis gestern konnte ich noch auf meinem Tablet spielen, aber inzwischen muss ich mich auch dort „identifizieren“. Wie bereits geschrieben, leider nicht möglich.
Einziger weg war einen neuen Acc zu erstellen und jetzt versuche ich die Daten meines seit Jahren genutzten Acc‘s irgendwie wiederherzustellen. Hat jemand einen Vorschlag? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Marco
Hallo Rickelme2105,
Du kannst zunächst ausprobieren, ob du den Authenticator über diese Schritte entfernen kannst:
Loginsupport - Authenticator entfernen
Wenn dies nicht klappt, kontaktiere uns bitte direkt per Ticket:
Ticketerstellung - Authenticator verloren
Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Was meinst du denn genau? Du kannst über das Ticketsystem den Authenticator entfernen lassen. Das kann per Webchat, E-Mail oder auch über telefonischen Rückruf erfolgen.
Gruß
Eine Hotline in dem Sinne existiert nicht, es kann im Verlauf der Ticketerstellung allerdings der telefonische Rückruf gewählt werden.
In deinem Fall ist es sehr wahrscheinlich notwendig, dass ein Ticket mit Ausweisfoto als Anhang erstellt werden muss. Dies ist auch ohne Login für einen anderen Account möglich.
Gruß
Also bedeutet das, dass ich euch über euer Ticketsystem eine Kopie meines Ausweises übermittle und ich dann meinen ACC freischaltet? Auch wenn ich bislang niemals Papiere bei euch eingereicht habe?
Genau, wir gleichen die Informationen des Ausweisdokuments mit den bei der Registrierung verwendeten ab.
Stimmt das überein, sind im Rahmen des Kontakts zum Kundendienst Änderungen am Account möglich, in deinem Fall kann dann der Authenticator entfernt werden.
Gruß