Ich bin grad so ein bisschen dabei den normalen HS Modus wieder zu spielen (blödes Wetter und so) und pendel da bisschen zwischen Wild und Standard rum.
Was die Questreihen angeht habe ich:
Magier Quest und DH Quest aus den Booster gezogen (eigentlich auch die WL Quest aber die habe ich wegen Nerf „erstmal“ gedustet", kann ich zur Not ja immer noch craften aber mMn. ist die Quest aktuell nicht mehr so stark.
Warrior Quest (gecraftet)
Nun zu meiner Frage:
Ich würde ja gerne mal den Quest Mage spielen, dafür fehlen mir allerdings 2 Epics und das wäre die Feuerflamme welche eine Kopie ins Deck mischt die ein Schaden mehr macht. Heißt das nun das nur ein einziges mal eine Kopie reingemischt wird oder ist der Text jedesmal gleich wenn man die „aufgerüstete“ Karte zieht und es wird wieder eine neue ins Deck gemischt?
Die andere Frage ist:
Auf HSReplay und im Meta Report wird das Deck aktuell nur mit knapp 50% WR gelistet, das ist weit hinter anderen Decks die teils bis zu 60% WR haben z.B den Druiden. Der Quest Hunter ist ja auch ziemlich nach unten gerutscht von ca. 54% auf auch um die 50%.
Nun frage ich mich (ich habe kein Premium) kann das überhaupt hinkommen?
In Standard sehe ich so viele Quest Mages die es z.B dem Quest Warrior und auch anderen Decks nicht groß möglich macht Spells an Diener auszuspielen weil sie ihre eigenen Diener lieber zerstören. Ich habe den Quest Mage auch schon im Mirror gespielt (da werden erst recht eigene Diener getötet damit der Gegner seine Zauber nicht ausspielen kann). Im Grunde halt ein Mirror was dann aber doch ganz schön komisch zu spielen ist. Meist haperte es bei mir dann an der Feuerflamme welche man auch direkt auf den Helden feuern kann. Arkan ist auch schnell ausgespielt nur Frost ist da ziemlich schwierig ohne Diener.
Jedenfalls sehe ich ständig Quest Mage und ich finde das Gegner (zumindest wenn ich dagegen spiele) sehr sehr stark. Also auf 50%, Ende T2, schon nahe an T3 sehe ich es irgendwie nicht. Eigentlich ist es sogar (fast) nur möglich den Quest Mage mit einem Aggro Deck wie Aggro Druid zu überrennen. Dort hat er zwar auch ein paar AOE´s aber man kann sein Feld ja recht schnell wieder fluten. Beim Hunter (da fehlt mir die Quest, da bin ich auch noch am überlegen ob ich mir die überhaupt craften soll weil aktuell in Wild und in Standard der Quest oder auch Quest-Odd Hunter nicht so gut gelistet ist. Außerdem fehlen mir auch hier 2 Epics die ich mir craften müsste. Selbst der Face Hunter in Standard ist aktuell mit fast 6% WR höher als der Quest Hunter.
Nun meine Frage:
Wie schätzt ihr den Mage (und evt auch den Quest Hunter) ein? Wenn ich Quest Mage spiele (vor allem im Mirror) dann mangelt es mir meist immer an irgendwas. Wenn ich das bei den Gegnern aber sehe (die wohl auch deutlich mehr Erfahrungen haben, da ich bei HS und auch der aktuellen Erweiterung ja erst jetzt wieder einsteige) ich das die mich meistens platt machen.
Selbst als Krieger mit genug Rüstung feuert der Mage am Ende so viel Schaden ins Gesicht. Einzige Schwäche wiegesagt überrennen und da habe ich mit dem Aggro Druid in Standard ganz guten Erfolg.
Hätte aber schon Lust auf Quest Mage, weiß aber nicht ob sich das wirklich lohnt. Vor allem wenn ich da an die ganzen Mirrors denke die keine Diener ausspielen wird es schwierig da mit Frost 3x die Reihe zu beenden. Einmal Eisbarriere klappt ja, aber was dann? Aktuell gibt es in Standard nur Frost Karten die auf Diener basieren (die auch wirklich was taugen und auch in quasi jedem Quest Mage vorhanden sind).
Was haltet ihr vom Quest Mage? Stark oder eher Einbildung?