Ränge als Neuling steigen fast unmöglich

Also das Spiel ist in meinen Augen unspielbar geworden man trifft als Neuling nur noch auf top decks mit zich Orangen Karten oder Galarok wohl bemerkt in denn rängen hinter bronze ich finde das man gezwungen wird Geld rein zustecken das hat echt nix mehr mit free2play zu tuhen das spiel ist mehr frust als spaß .

aber Blizzard ist es ja egal Hauptsache kohle .

grüße

frustrierter neuling

2 Likes

Jep so ist das und nicht Andreas. Kannst nix dagegen machen ausser es zu akzeptieren oder dir ein neues Spiel suchen.

wieso suchst du dir nicht ein neues Forum wo du rum trollen kannst.

Tut mir Leid aber es wird keine gute Fee erscheinen und mit dem Zauberstab wedeln nur damit du glücklich bist. Es ist nun mal so wie es Oben von dir beschrieben ist und fertig.

Schönen guten Morgen,

Als Tipp kann ich dir da lassen: spiel den Demonhunter frei damit kriegst viele gute Karten für umsonst durchs freispielen.

Kauf dir eine Packung von Galakrond und du hast die auch.

Es ist möglich da durch zu kommen danach winkt dir Ja auch ein Deck mit diesen orangenen Karten sogar für umsonst ! So großzügig kann Blizzard sein.

Hab diese Tipps einen Arbeitskollegen gegeben und er zockt nur 4h in der Woche und klettert den Holz Rang hoch und er ist wahrscheinlich kein begnadeter Spieler.

Du schaffst das denk positiv, wenn du jedoch so schnell genervt bist von hearthstone ist es vllt auch das falsche Spiel für dich :man_shrugging:

Hoffentlich konnte ich dir in irgendeiner Art und Weise helfen.

Lg

Stoney

P.s. Hab immer im Hinterkopf: hearthstone ohne Geld ist kein Sprint, sondern ein Marathon.

6 Likes

So sollte es sein. Ich würde mich mehr wundern, wenn man als Neuling sofort konkurenzfähig wäre.
Viele deiner Gegner spielen das Spiel schon jahrelang. Die haben nicht nur einen Kartenvorteil, sondern auch einen Erfahrungsvorteil und können das Spiel besser spielen wie du.

Letztes Jahr hat ein Freund von mir mit Hearthstone angefangen und auch gejammert, das er nur verliert. Ich war dann bei ihm und hab mir sein Magier-Deck angeschaut. Das Deck war Mist, aber ihm fehlten auch ne Menge Karten. Hab ihm dann mit den wenigen Karten die er hatte ein besseres Deck gebaut. Dann hab ich zwei Spiele damit gemacht und zweimal knapp gewonnen. Es geht also.
Er hat aber noch einige Wochen gebraucht um besser zu werden und hatte dann irgenwann sogar ein Metadeck zusammen. Heute schafft er es immerhin regelmäßig zu den Diamandrängen. Legende war er noch nie. Aber irgendwann schafft er das auch.

3 Likes

Das war ich auch noch nie. Und ich spiele dieses Spiel seit Naxxaramas. Persönlich finde ich, dass der Spielspaß fürchterlich leidet, wenn man einen Rang „erzwingen“ will. Ich war noch nie weiter als Gold 10 und habe meinen Spaß.

3 Likes

Ist zwar off topic aber die Erfahrung hab ich auch gemacht als ich im Rang höher kommen wollte, hab ich mich plötzlich über jede Niederlage aufgeregt…
Zudem spiel ich viel zu selten und ungern die Toptier Deck’s, da mir die meistens keinen Spaß machen :see_no_evil: und ich seh kein Sinn dahinter, ein Deck zu spielen das kein Spaß macht, nur um den Rang zu pushen.

2 Likes

Sehe ich ähnlich. Einmal hab ich mir das bis Legende angetan, um den Kartenrücken zu bekommen. Das war aber auch kein Spaß mehr, sondern artete schon in Arbeit aus. Seitdem gammel ich am Ende des Monats nur noch mit T3 oder T4 Decks zwischen Platin 5 und Diamant 6 rum.
Größter Vorteil: Kaum Mirror-Matches. Ich hasse Mirror-Matches!

dir ist schon bewusst das ich von denn holz rängen rede oder ?? scheinbar nicht ab bronze könnt ich das verstehen aber davor sry nope

1 Like

Von welchen Rängen vor Bronze sprichst du denn?
Was soll da sein?

Die apprentice Ränge sind gemeint.

1 Like

Die Anfänger Ränge, die eingeführt wurden damit Anfänger solange sie in dem Bereich spielen untereinander bleiben. Also eine Art Welpenschutz.
Diese Ränge kann man überspringen, jedoch verliert man dadurch eine menge kostenloser Packungen die man ich glaube im 5 Stufen schritt bekommt.

https://cdn.discordapp.com/attachments/506900998170869761/796357447513407518/bc6488f2.png

1 Like

Das Problem ist schon länger bekannt, dass dort fast nur Meta-Decks gespielt werden. Aber was soll Blizzard dagegen machen? Sie können ja schlecht sagen, im Anfängerbereich sind keine guten Decks erlaubt :man_shrugging:

Ich halte überhaupt nichts von League of Legends außer Abstand und das auch in nicht-Pandemie-Zeiten, aber wie das dortige Ranked System für Neulinge aufgebaut finde ich klasse. Man muss nämlich Max Level erreichen um ranked spielen zu können. So ähnlich könnte man das in HS auch machen. Erreiche lvl X mit Klasse Y um die Klasse für ranked freizuschalten, sodass Anfänger dies auch nicht überspringen können. Ranked ist nunmal ein Wettbewerbsmodus, klar das jeder mit den bestmöglichen Decks spielt. Wer sich gleich ins ranked Getümmel stürzt, ohne Karten und Erfahrung, kommt hart unter die Räder.

Man könnte auf Level 50 nur Basiskarten zulassen und pro erreichten Rang zwei Karten aus Packs in das eigene Deck packen dürfen - dann dürften die Spieler bei erreichen des Bronzerangs 30 Karten frei wählen.
Es gibt bestimmt auch noch jede Menge weitere Möglichkeiten.

Das ist aber nicht vergleichbar. Der neue Anfängerbereich heißt zwar Rangliste, ist aber keine - man kann ja nicht absteigen.

Aber LOL ist, wenn man als Anfänger die ersten paar Mal gegen andere Spieler spielt (Normal Blindpick), noch wesentlich schlimmer, denn da wird man als Neuling nicht nur von den erfahreneren Spielern abgezogen sondern auch noch von den Mitspielern beschimpft.

1 Like

Spielen, Questen und damit deinen Kartenpool ausweiten. Das was man braucht ist nicht zwingend Geld, eher Geduld. Ist wie bei den meisten F2P Games. Wems nicht flott genug geht, zahlt eben. Finde es schade das man den Rangerfolg über den Spielspaß stellt.

Ich hab lediglich den Zugang zu ranked gemeint. Das lol durch die chatfunktion um einiges toxischer ist als hearthstone es jemals sein könnte ist klar.

Ich frag mich da immer, wo kommen die Leute her?!? Man kann doch da keine Ränge verlieren oder?
Gibt’s echt so viele Leute die ein neuen Account machen und dann auch noch rein Payen um dort Anfänger mit Metadeck’s zu Farmen?!?