Rang des Gegners wird nicht angezeigt

Guten Tag zusammen,

ich finde hierzu leider keine hilfreichen Informationen, aber seit Änderung des Rankingsystems wird mir der Rang meines Gegners im Spiel nicht mehr angezeigt.

Zunächst habe ich das für eine allgemeine Änderung gehalten, es bedauert und akzeptiert.

Nun sehe ich in einigen aktuellen Videos und auf Streamingplattformen, dass man sich den Rang irgendwie anzeigen lassen kann.

Wie geht das , ich würde den auch gerne wieder sehen :slight_smile:

Ich entschuldige mich für die nervige Frage und freue mich bereits auf eine hilfreiche Antwort

mit freundlichen Grüßen

Todesfuß

Du siehst den Rang deines Gegners nur mehr wenn du den Legendenrang erreicht hast. Darunter sieht man den Rang seines Gegners nicht mehr!

Lg

Hoer_me

1 Like

Ich bin legend und sehe ihn trotzdem oft genug nicht. Anzeigefehler?

Muss grad überlegen war im Streamermodus nur der Name ausgeblendet oder auch der Rang? Vielleicht daher

Das gehört zu den ääh tollen neuen Änderungen, nur Legendäre-Ränge können ihn sehen. Das ist der Status des Spiels, take it or leave it ;(
Bei allen (!) Legend-Spielern, auch auf Twitch, kann man den Rang sehen. Blizzard, besser gesagt Team No°5, hat das so geändert, damit ‚ihr‘ euch nicht aufregt, wenn ihr gegen weitaus stärkere Gegner antreten müsst. Das kommt regelmäßig vor, auch wenn man noch „Aufstiegssterne“ hat! Eine andere Erklärung dafür gibt es nicht, zumindest laut US-Foren!

3 Likes

Danke für die raschen Antworten :slight_smile:

Dann ähm… muss ich wohl auf Legend spielen :sweat_smile:

Ja, das haben sie eben wie in Overwatch gemacht, wo man als Bronzespieler regelmäßig Gold- und Platinspieler als Gegner bekommt. Damit sich die abgefarmten Bronzespieler nicht aufregen und sich nicht fragen, wieso diese Platinleute nicht gegen ihresgleichen oder gegen Diamand und Co spielen müssen, wurde eben die Karriere auf „geheim“ gestellt, dass man die nicht mehr einsehen kann. Es gibt zwar eine Option, dass die Karriere öffentlich ist, aber die kennt kaum einer.

Intransparenz ist das neue Motto. Wäre doch schon komisch, wenn die, die viel Echtgeld in den Spielen lassen und erfolgreich sind, vermehrt einfache Gegner bekommen, damit sie weiterhin ihren Abfarmspaß haben und noch mehr Geld im Spiel lassen :slight_smile:

Du scheinst dich da ja auszukennen. Wo kann ich als zahlender Spieler einstellen, dass ich leichte Gegner möchte? Gefühlt hat jeder zweite ein Deck, das meins kontert. :smiley:

schon irgendwie komisch wie sich ein spiel ändern kann , ich fand die anzeige oder besser gesagt den rang meines Gegners immer als Motivation und Herausforderung . Dies wird einem jetzt genommen.
Wo bleiben die guten alten Zeiten , bitte Ben komm zurück und gib uns unsere Unterhaltung zurück die wir so genossen haben.

Den Rang meines Gegners würde ich auch wieder sehr gerne sehen, denn vor kurzem hatte ich auf Dia2 mit meinem Oddwarrior ein Mirrormatch gegen einen anderen Oddwarrior:
Er hat in T1 seinen Eternium Rover ausgespielt, in meinem nachfolgenden Zug habe ich ebenfalls den Eternium Rover gespielt. Dann kam ein „Gut gespielt“ vom Gegner und er hatte aufgegeben. Seither frage ich mich die ganze Zeit, ob er eventuell bereits auf Legende war und mir den Stern schenken wollte :thinking:

Kann aber natürlich auch sein, dass ihm 30 min lang Rüstung aufbauen zu blöd waren :sweat_smile: