Ranked Modus plötzlich sehr schwer

Hallo!

ich habe mich vor dem Release der neuen Erweiterung auf den Rang Gold 4 gespielt. Es war nicht besonders schwer, weshalb ich dachte ich würde es diese season noch auf Platin schaffen.
Als die neue Erweiterung erschien änderte sich das. Ich gewinne seitdem kein einziges Ranked Spiel mehr.
Ich habe alle möglichen Meta-Decks gespielt und überall das gleiche: Ich gewinne fast immer in Unranked aber verliere jedes spiel in Ranked.
Kann es sein, dass meine Hidden-MMR aus irgendeinem Grund hochgesetzt wurde? Ich kann mir nämlich nicht im Ansatz erklären, warum ich seit Release KEIN EINZIGES ranked Spiel gewinnen könnte. Ich meine in unranked gewinne ich ja…
Meine Freunde habe das Problem nicht, bei ihnen ist alles ganz normal.

Hat noch jemand das Problem?

LG
xbilbox

Bleibe bei einem Metadeck. Nicht wild hin- und herspringen. Und spiele es länger. Das stresst nur und Du setzt Dich zu sehr unter Druck.
Suche Dir ein konsistentes Deck mit gutem Carddraw. Beispielsweise der Galakrondhexer oder der TempoDH. Und dann einfach am Ball bleiben.

Danke für gar nix… Das ist mir auch bewusst. Mein Problem ist, dass ich viel zu starke Gegner bekomme.
Wenn du weitere dieser guten Tipps hast wie „mach den den Monitor an wenn du spielst“ gerne her damit

that escalated quickly

1 Like

Ich verstehe nicht was dein Problem ist. Du kannst nicht sagen das die Gegner zu gut sind du musst auf dich selber schauen.

Der Tipp ist mal Gold wert :joy:

Was willst du hören? Was er sagt ist die einzig korrekte Antwort die es auf dein Problem gibt.

Wenn du zwischen lauter Decks wechselst bringt dir das nichts. Du wirst keines davon gut spielen können. Vor allem wirst du nicht wissen, wie du es gegen andere Decks zu spielen hast.

Aber ich mach jetzt auch erstmal meinen Monitor an.

1 Like

Trefflich formuliert!

Was meinst du denn mit „starke Gegner“. Sind es die Decks, die dir zu schaffen machen? Machen die Gegner kaum Fehler? Sind sie taktisch besser? Haben sie unverschämtes Glück?
Oder hast Du vielleicht noch nicht das Deck gefunden, was dir wirklich liegt? Nicht jedes gute Deck passt optimal zur eigenen bevorzugten Spielweise. Was hast du denn vor der Erweiterung gespielt, womit es Dir so leicht fiel?

Du bekommst immer Gegner mit dem gleichen Multiplikator zugewiesen. Also auch auf Kupfer trittst du bereits nur gegen Spieler an, die vorher im gleichen Rangbereich platziert waren. Dementsprechend ist der Schwierigkeitsgrad in jedem einzelnen Spiel genau da, wo du den Monat zuvor aufgehört hast. Ausgeglichen wird das über alle Spiele hinweg dann durch den Multiplikator.

Darum verliere ich ständig. Danke für den Tip :yum: