Rankedsystem Standard/Wild

Das einzige was ich am aktuellen Rank Modus ändern würde, wäre das einfügen eines Ban-Systems. Man sollte eine Klasse bannen können.

Finde das Ladder System soweit super , darf gern so bleiben .

Was ich mir wünschen würde wären Automatische Tournaments wie in SC2 . Die laufen da wie ne 1 & sind sehr beliebt.

Zu deinen Fragen:

  1. Ja, sogar mehr als fair. Durch Sternebonus und Winstreaks ist das Aufsteigen fast zu einfach.

  2. Per definitionem ja

  3. Es könnte bis zum Legendenrang Spieler nach ihrem aktuellen Rang matchen und MMR erst ab Legende zählen lassen, das finde ich auf dem Papier besser. Ob es wirklich besser wäre bzw. überhaupt einen Unterschied machen würde, keine Ahnung…

  4. Nein, auf überhaupt gar keinen Fall.

Was ich mir wünschen würde bzw. vorstellen könnte, wären darüber hinaus zwei Dinge:

  1. Eine transparentere Umgangsweise mit dem Sternebonus: Also z.B. 11 Sterne ab Rang X (Nicht beste X Prozent, da weiß man es nämlich höchstens ungefähr) , Für Diamant 5 9 Stene, Diamant 10 8 Sterne etc. [MMR kann von mir aus auch einbezogen werden, vor allem bei Spielepausen, aber auch dazu: Einfach eine transparente Regelung, so dass jeder theoretisch genau und verlässlich wissen kann, was der Bonus sein wird]

  2. Zusätzliche Anreize/Belohnungen für Standard/Wild/Classic, in welcher Form auch immer…

1 Like