Ranking System unverständlich

Das glaube ich gerne, dass auf dem Schachserver die Spieler inaktiv werden :D:D Würde ich auch so machen. Ich bin nicht der allerbeste Schachspieler :smiley:
Kann man dort eigentlich auch Punkte verlieren durch Inaktivität? Wenn man es übertreibt?

Noch eine Kleinigkeit, auch wenn ich in der Vergangenheit, mich hier im Ton vergriffen habe oder auch die DIskussionskultur im Forum kritisiert habe, möchte ich zum Ausdruck bringen, dass das hier eine super Diskussion ist. Danke euch

Warum nicht? Mach ich auch öfter. Sehe ein cooles Fundeck aus nem Video, ab in die Ladder und ausprobieren. Sch… auf den Rang. Ladder ist mittlerweile so einfach, dass jeder Idiot Legend werden kann.
Wenn ich überlege, wie das noch vor ein paar Jahren war. Da war Legend und der dazugehörige Cardback noch was wert.

Sehe ich auch so.

1 Like

Dito. Man spielt irgendwie gegen jemanden, von dem man gar nichts weiß. Da man ja ausreichend kommuniziert hat, dass man gegen Spieler mit gleichen Bonussternen/MMR gematcht wird, wäre es mir egal, wenn ich auf einem Bronzerang gegen einen Platinspieler antrete. Da habe ich die Motivation, das auch zu schaffen.

Aber das ist genau das, was ich meine: Es ist total „geheimnisvoll“, was Blizzard einem vorsetzt. Man sieht sein eigenes MMR nicht und nicht einmal den Rang des Gegners. Dann kann ich doch gleich ungewertet spielen oder es ganz sein lassen.

1 Like

Mit dem neuen System kann man das nicht wirklich machen.
Auf ein Spieler der versteht warum das so ist kommen wohl 3 die das nicht tun.
Und wenn sie es nicht verstehen wäre es Frust pur.
„warum muss ich als Bronze gegen Gold/Platin etc.“
„Warum verlier ich als Platin ständig gegen Silber und Bronze“ bzw „Bronze Spieler spielen alle Meta Decks“.
Einen Teil der Spielerschafft würden diese Informationen verwirren und das sie sowieso komplett belanglos sind finde ich es gut das man sie nicht sieht.

Und mich persönlich intersiert es auch 0 auf welchen Rang mein Gegner ist

5 Likes

Hm, das erklärt natürlich auch meine Gegner … eben drei Spiele gemacht um meine Quests abzuarbeiten. Ein Hand-Combo-Lock, ein Cthun-Lock und ein Stutterschlock Shamie. Also dreimal Combo. Auf dem niedrigsten Rang. Also Spaß macht das nicht.

Mir fehlt das Abfarmen von Low Ranks ein bisschen. War damals zum vergolden der Helden recht entspannt. Durch den Wegfall des sichtbaren Ranks des Gegners, hat sich auch das damalige Gentlemen Agreement verflüchtigt. Mit Rank 5 haste den Rank 6 Gegner den Safespot erreichen lassen etc.

Dadurch, dass man aber immer Spieler in seiner MMR trifft, ist das Laddern meiner Ansicht nach leichter geworden, da es weniger „Überraschungen“ gibt.
Die Änderung der Belohnungen finde ich overall ganz gut, gemessen an der Staubausbeute ist es besser geworden. Allein bei der Umstellung und den vielen Bonusloot, wenn man das erste mal einen Rank erreicht hat.

Das finde ich auch sehr schade. Ich habe sehr gerne den Leuten auf Stufe 5 geholfen. Ich hatte es sogar Mal geschafft 3x gegen den gleichen Spieler zu spielen und jedes Mal direkt aufgegeben, bis er dann wirklich auf Stufe 5 war :smiley: Der Kerl hat sich gefreut.

Was ist da los Blizzard? Mein höchster jemals erreichter Rang ist seit der Umstellung Platin 1. Ich bin aktuell Gold 9 und habe diesen Monat ganze 3 Bonussterne :D:D:D und durfte eben gegen einen Spieler spielen, der Rang Diamond 7 ist aktuell :D:D Mal abgesehen von dem sehr unterschiedlich komischen carddraw, externes Rating? :smiley: Internes Rating? :smiley:
Ich wusste von Anfang an, warum das neue System schlecht ist. Deswegen soll man die Ränge seiner Gegner nicht mehr sehen. Gegen Legend durfte ich schon spielen, ich bin zwar immer noch nur Platin 1 gewesen aber egal.
Ich fordere weiterhin ein transparentes Matchmaking auch im Schlachtfeldmodus. Alles andere ist zutiefst undemokratisch und stinkt nach B*****