Hat wer wirkungsvolle konterdecks? Sehe mit meinem secret mage kein land gegen den.
Kein Konterdeck, sondern eine Combo.
Spiel den Grizzled Mage, wenn dein Gegner Anduin gespielt hat und tausch dann die gegnerische Power mit Karten wie z.b. Finley aus, damit am Ende deines Zuges wieder zurück getauscht wird.
Damit hast du deine Power zurück und der gegner hat eine zufällige Power durch Finley oder mit was du auch immer die Power getauscht hast.
Toggwaggle-Druid ist auch ganz gut. Viele kleine Spells + Gadgezan Auctioneer + Combo
Parkettboden hat glaube schon mehrfach erwähnt, dass Odd-Warri auch sehr gut gegen Raza-Priest ist
Scheint mir aber ein ziemlich großer Aufwand für einen Konter zu sein, vor allem da die gegen andere Decks komplett nutzlos sein wird. Warum nicht einfach Bomben krieger, der die Funktion der Singletons zerstört?
Wieselpriest könnte auch helfen.
Oder auch ein Skullking Geist als Tech könnte ich mir nützlich vorstellen.
Korrekt. Wer diese Klasse nicht mag, kann z.B. auch den Odd-Rogue versuchen, hier eine Liste von Tempostorm:
Die Schlüsselkarte ist hier „Beneath of the Grounds“. Wenn man es schafft, diese vor T5 (=>Raza) ins Deck des Priesters zu mischen, kann man ihn schon gut ausbremsen. Es bleibt noch abzuwarten, wie gut dieses Deck nach dem kommenden Nerf von Secret Passage bleibt.
Questmage und Bomb Warrior sind ebenfalls gute Konter. Derzeit wird Questmage allerdings wegen der überhand gekommenen Darkglare-Warlocks kaum gespielt; auch hier ist nach dem Nerf wahrscheinlich mit einem Verschwinden des Darkglare-Warlocks und damit wieder mit mehr Questmages zu rechnen.
Wieso nutzlos?
Diese Combo hilft gegen alle Quest Decks, die die Heropower ändern (10 an der Zahl), so wie gegen jede Heldenkarte, sei es Galakrond, Dr.Boom oder halt Anduin.
Eine 2 Karten Combo für 3 mana die auch flexible verwendbar sind, falls der Konter nicht zugreift, sehe ich als sehr effektiv.
Finley als beispielsweise finisher, um den letzten Schaden zu drücken oder irgendwie das Spiel nochmal zu drehen und der Wizard kann das selbe, je nach Hero Power des Gegners.
Beide Karten haben für ihre Kosten auch solide Werte und passen in jedes Deck außer dem Lightforged Paladin.
Es lohnt sich auch dem DH oder dem Mage oder auch Hunter, ihre Hero Power mit einer anderen zu ersetzen, da diese Klassen sehr auf die Power angewiesen sind (DH sollte klar sein, Hunter ist aggro und Mage braucht Kontrolle, die ein Ping bieten kann)
Außerdem Kontert es auch Odd/Even Decks, was beim Odd Paladin sehr fatal sein kann.
Und für 3 Mana ist diese Combo auch früh ausspielbar, was bei Aggro Decks (als Gegner und sogar selber, da beide Karten gute werte haben) sehr wichtig ist.
Dies ist halt ein Konter gegen eine Grundmechanik, die sehr viele Decks verwenden, weshalb ich es als besser empfinde (vorallem mit einem starken Deck wie Secret Mage), statt auf ein Deck zu setzen, was in Wild nicht präsent ist durch den Mangel an gutem Support für das Deck.
Ich weiß dass sich die Meta durch den Nerf von Pain Warlock bald ändern wird, doch wenn ich mir jetzt die Meta so ansehe, sehe ich nichts wirklich einen Grund diese Karte mitzunehmen außer den Priester. Wie oft begegnest du einem Odd Paladin und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du beide Karten rechtzeitig bekommst, bevor er zum Problem wird? In den meisten Fällen nicht früh genug, was genau mein Punkt ist. Das selbe gilt auch für den Schamanen, aber ja, es tut ganz schön weh für den Priester, weil der erst im late game aktiv wird. Und in Wild besteht der Großteil aus Combodecks. Da sind ordentliche Grundwerte nicht so entscheidend.
Danke erstmal. Gerne können auch auch deckcodes gepostet werden
Das bringt wenig.
Ich habe es 40 Spiele lang probiert mit meinem Wild Marsh Queen Quest Hunter.
Niemals ist die Kombination auf der Hand, wenn man die braucht.
Abgesehen davon:
- Grizzled Wizzard als 2-Mana-Card streitet sich mit meinem Prinz Keleseth. Kann den also erst spielen , wenn Grizzled auf der Hand ist.
- Kombi streitet sich mit meiner Endgame Option: Ich darf Deathstalker Rexxar erst nach Wizzard spielen.
Einmal hatte ich die Kombi auf der Hand gegen Lord Jaraxxus, und da habe ich Finley und den Wizzard in falscher Rehenfolge gespielt.
Einmal hatte ich die Kombi auf der Hand gegen Fire Plumes’s Hearth, erfolgreich.
Gegen Priest bringt das nichts. Wenn man wirklich das Spiel beginnt, schließt man spätestens nach 4 oder 5 Zügen vor Ekel das Fenster. Also besser sofort schließen.