Hi,
Ich spiele gerne Raza Priest im wilden Format, aber kann nachvollziehen, dass einige Spieler frustriert sind, über das Powerlevel von Raza.
Deshalb wollte ich den Nerfansatz erklären, der mir am sinnvollsten erscheint.
Die Frage, wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei, läßt sich bei Anduin und Raza, so beantworten, dass Raza zuerst veröffentlicht und fair war.
-Und dann kam DK Anduin in einer folgenden Erweiterung und war maßgeschneidert, den Effekt von Raza auszunutzen.
Die Heldenfähigkeit von DK Anduin ist besser, als die verbesserte Heldenfähigkeit der Magier Klasse, da sie mehrmals eingesetzt werden kann.
Quasi doppelter Bonus. Und der Zinseszins fällt hier durchaus üppig für den Priester aus. Grade mit Spawn of Shadows kann enorm viel Schaden ausgeteilt werden. (Keine unbegründete Meinung, dass es zu viel ist.)
Um den Schaden zu reduzieren und gleichzeitig die Karten im originalen Sinne zu erhalten, könnte die Heldenfähigkeit von DK Anduin, die erneut eingesetzt werden kann, nach einer ersten “gratis” Nutzung pro Zug, dann (1) mana kosten. So ist es deutlich schwieriger genug Mana zu haben für einen 30 Schaden otk.
-Raza würde so weiterhin alle Heldenfähigkeiten reduzieren und tolle combos mit Finley und galakrond ermöglichen, während Dk Anduin immer noch klasse bleibt . Ich weiß nicht, wie man dies am kürzesten beschreiben würde, sodass es den Text von DK Anduins Heldenfähigkeit ersetzt.
Ich will einem Nerf an Raza nur zuvorkommen, da mir ein Nerf an der Karte, gar nicht gefallen würde, da es wichtig ist, dass es Kontroll decks in wild gibt, die sich heilen können. Baku verteilt ja auch für 1 mana 2 Schaden im Namen von DH oder dem Schurken, sodass ein Tempovorteil für Reno Priest fair ist. Was meint ihr zum Vorschlag?
LG Ant