Retter von Uldum

Oh, danke für den Hinweis, hätte ich sonst auch übersehen.

Gefällt mir auch. Hab sowieso nicht wirklich verstanden, warum man die Zeit fürs Kartenchaos künstlich verknappt (außer um es evtl. exklusiver zu machen).

thttps://www.hearthstonetopdecks.com/saviors-of-uldum-expansion-guide/

Wenn die Info der Seite zuverlässig ist, dann sind 8 neutrale-Legis vorgesehen. Damit würde die Expansion einen Legis-Anzahl-Rekord einstellen.

PS Ich war im alten forum lang genug aktiv und habe dort mehr als 100 Beiträge verfasst. Welche Voraussetzung muss man erfüllen, um die Links posten zu dürfen ?

du musst vetrauensstufe 3 erreichen, dies machst du mit 100 post, 30 bekommene likes und 50 vergebene likes, wie auch eine lange lesedauer von ich glaube 75 tagen (aktiv hier sein, also mindestes 1 mal reinschauen)

wenn ich mich jetzt nicht irre

kA, ich hatte im alten Forum über 2k posts und kann hier auch keine Links posten. Die Vorraussetzungen im Forumsguide-Thread (siehe Stickys) stimmen jedenfalls nicht.

Das steht hier im Forum sogar ganz oben im Sticky:

Es ist irrelevant, wie lange du im alten Forum aktiv warst und wieviele Beiträge du hattest. Es zählen nur die Daten hier im neuen Forum.

Es sind 50 Tage (bzw. 50% aus den letzten 100 Tagen).

Ansonsten weiß ich auch nicht was das Problem sein könnte.
Da steht zwar was von 20000 Beiträgen gelesen, aber bin ja auhc bei 3 und hab noch keine 20000 gelesen ( was ja auch Absurd wäre)
Hier ne Website mit der ihr eure Trust Level prüfen könnt

https://trustlevel.000webhostapp.com/?region=eu&btag=irini%232454&lang=de&ok=

Da bin ich schon seit Februar oder so Stufe 2. Liegt dann wohl daran, dass ich mehrfach gemeldet wurde, auch wenn ich bisher nicht verwarnt oder gesperrt wurde.

Wurde das schon bekannt gegeben?
Aber hoffentlich doch nur auf das ganze Jahr gesehen? Der Schamane hat doch bereits sein Scheme bekommen? Und dem Krieger noch ein weiteres Boardremoval zu geben, löst in mir auch keine Begeisterungsstürme aus. Die Mumie geht ja auch schon wieder in die Richtung: 2 kleinere Trades oder bei Bedarf einen größeren für 4 Mana.

Neeeeein, Ausweiden war vorher viel geiler :grinning:
Ich hab die Karte in gold daher sehe ich deutlichen Unterschied in der Animation. Das Bild ansich ist fast gleich (trotzdem anders) aber die Animation ist jetzt richtig schlecht. Vorher hast du da richtig schön Bewegung drin gesehen (da war so ein blauer Schlag-Streifen, Schweif? oder wie man das nennt zu sehen und jetzt sieht die goldene Karte eher so aus als würde da keine/kaum Animation sein)… Find ich persönlich echt schade, da mir die Karte in gold echt gefallen hat. Jetzt sieht sie fast so aus wie die normale Karte.

Ähnliches mit der Geheimnisbewahrerin, die Karte besitze ich ebenfalls in gold und optisch hat sie mir vorher besser gefallen. Bei der Karte ist aber wenigstens noch Animation zu sehen im Gegensatz zu Ausweiden.

Zu den anderen und namentlichen Änderungen: Warum tut man sowas? Man hat sich doch schon dran gewöhnt? Jetzt muss man die erste Zeit wieder auf die Karten gucken^^ Okay, kann ich mit leben was die Optik betrifft (außer Ausweiden, da bin ich echt angepisst xD) aber was ich nicht verstehe ist warum man 2 Karten umbennen muss? Die Warlock-Karten waren doch passend, warum Aussehen und Namen verändern? Finde ich nicht so gut.

Die HoF Karten: Ich habe zwar sowieso von Anfang an damit gerechnet das es keinen Dust geschenkt gibt (warum auch? Es sind ja Basics) aber warum ändert man die Karten dann in dust/craftbare? Hätte man dann nicht theoretisch wirklich den Dust für die höchste (in den meisten Fällen die goldene) Karte bekommen müssen? Ist für mich okay da wiegesagt Basics (ist auch kein Gemecker) aber ich wollte vorsichtshalber trotzdem mal nachfragen ob ihr auch keinen Dust bekommen habt?

Kartenchaos:
Geile Sache !!! Das habe ich letztens noch in dem anderen Forum als Vorschlag gepostet weil ich es immer etwas schade fand wenn ein richtig cooles KC am Start war aber man dann 2 Tage rumsaß und nicht spielen konnte. Ich finde die Umsetzung mega geil weil es so für mehr Alternative zu den anderen Moden bietet. Hat mein Vorschlag im Blizz Forum wirklich was bewirkt? Ich denke eher nicht. Spielt aber auch keine Rolle, mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen :grinning: Jetzt hoffe ich nur das diesen Mittwoch wieder ein richtig cooles KC kommt.

Zu den ersten neuen Karten:

Die neue Mechanik Wiederkehr hört sich ja erstmal ganz nett an. Ich finde zwar das man nicht ständig neue Schlüsselwörter einführen muss aber die erscheint mir auf dem ersten Blick erstmal ganz intressant. Im Prinzip hast du 6 Mana Eifer für 4 Mana. Mal sehen ob sich das in der Praxis auch so gut anwenden lässt.

Der 10 Mana Spell vom Mage: Erster Gedanke war gleich wieder och nöööö, schon wieder so extreme RNG Karten… was soll das denn immer wieder? Langsam ist doch mal gut… Aber anscheinend haben wir noch nicht genug RNG. Das ist ein schlechterer Yogg 2.0 bloß ohne Body und mit maximal 10 random Spells. Ich hoffe das ich die Karte nicht ziehen werde weil das so eine Karte ist die ich niemals in meine Decks packen würde (ich spiele solche Karten nichtmal in Fun Decks).

Die neuen Quest´s:
Joa weiß nicht… Die Druiden und Warlock Quest´s die gezeigt worden sind ja zum Glück nicht so übertrieben. Bei der Druidenquest sehe ich sogar einen Nachteil, da man seine gewohnte HP aufgibt und somit nur eine passive hat. Soviele “Wählt aus” Karten hat der Druide in Standard nun auch nicht als das es sich lohnen würde seine HP zu wechseln. Aber okay, vlt kommen da ja noch neue Karten.
Ich hoffe nur das es nicht wieder Quest´s geben wird die ausaten oder wieder eine so starke Spielweise vorschreiben das ne Menge andere Karten dadurch unbrauchbar werden. Ich war aber sowieso noch nie so ein großer Fan von Quest´s. Entweder sind sie unbrauchbar oder sie schränken den Deckbau so stark ein das man nur immer wieder die selbe Spielweise durchführt und das zu eintönigen Spielen führt.
Meine Freude über die Quest´s sind eher gemäßigt… Kommt drauf an was da noch kommt aber von mir aus hätte man die Quest´s auch lassen können.

Man merkt und fühlt als alter Spieler aber das die Ideen teils nur wiederholt werden. Es gab früher mal Quest und jetzt kommen wieder welche. Es gab früher die DK´s und dann gab es für einzelne Klassen neue Helden. Es gab damals Jade und heute ist es der Pogo Hopper.

Was mich aber am meisten stört ist das der Priester wieder soviele Boardclears bekommt. Ich wäre ganz klar dafür das Classic/Basic Set vom Priester zu überarbeiten, ihm einen ordentlichen Boardclear zu geben und dann ist erstmal gut. So gibt es immer alle 1-2 Jahre einen neuen Boardclear für Priest. Das erscheint in Standard zwar auf dem ersten Blick gerecht weil er sonst nur Mist hat aber für Wild ist das echt langsam nicht mehr schön. In Wild hat der Priester schon so endlos viele Boardclears das ist nicht mehr schön… Langsam muss doch auch beim letzten Blizz Mitarbeiter angekommen sein das kein Priester heutzutage noch die Nova spielt… Anstatt die rauszupacken oder abzuändern gibt man dem Priest ständig neue Boarclears… Da könnte ich mich jedesmal drüber aufregen.

1 Like

Nein.
Es ist auch nicht gesagt, dass jede Klasse einen Board-Removal bekommt. Ganz im Gegenteil - will man ja beim Schurken z.B. gar nicht.
Wobei - am Schamanentotem sieht man ja, wie sich Blizzard aktuell an der „Klassenidentität“ orientiert.
Gewöhnlich · Diener · Retter von Uldum · Erhaltet am Ende Eures Zuges einen Lakaien auf die Hand.
Und:

Schamane: Schwächen: Ziehen und Erzeugen von Karten.

1 Like

Priest, Shaman, Warrior, Warlock und Rogue werden jeweils eine Plage bekommen. Die EVIL-Klassen also.

Plagen sind uralte und mächtige Zauber, die von den 5 Klassen der Schurkenliga Ü.B.E.L. (Priester, Schamane, Krieger, Hexenmeister und Schurke) eingesetzt werden. Diese Karten verwüsten alles, was ihnen in den Weg kommt, und wirken sich auf alle Diener auf dem Spielbrett aus. Entfesselt sie also am besten, wenn euer Gegner dadurch mehr Schaden abbekommt als ihr.

Quelle:

Ich hoffe der Schamane erhält etwas wie “verwandelt alle Diener in welche, die 2 Mana weniger kosten (minimum 0)”. Das wäre vor allem in wild gegen BP eine super Karte. Ansonsten freue ich mich über gute Clears und Defensive, weil dann die Meta hoffentlich etwas langsamer wird.

Das mit Schamane und keine Karten erzeugen finde ich sowieso fragwürdig (Hagatha, sogar beide, Kragwa und sein Geist, viele Spells aus Boomsday). Ich hoffe sie pressen die Klassen nicht in das, was Blizzard meint, was sie sein sollten.

Du meinst Devolve? Die gibts doch in Wild schon lange. Sie verwandelt zwar nur -1 aber du kannst die Karte trotzdem schon lange nutzen.

Das Problem an Devolve ist, dass der zufällige 7- bis 9-Drop immer noch vergleichsweise stark ist und ich auch schon erlebt habe, wie Devolve eben auch mal Raggy ausspuckt. Bei 2 oder vielleicht sogar 3 Mana weniger ist die Chance, nur noch sehr Mittelmäßige und dazu auch noch keine Legendären Minions zu bekommen deutlich Höher.
Außerdem fände ich es thematisch sehr passend und das ist generell etwas, wovon ich Fan bin.

Die Plague Karten werden sicher nicht alle Removals sein, sie wirken sich so wie ich es verstanden habe halt nur auf alle Diener auf dem Feld aus und sind mächtig.

Beim Schamanen kann ich mir ne Evolve/Devolve Karte gut vorstellen, beim Hexenmeister vielleicht ein Summon X Imp Spell. Krieger und Schurke kann ich mir nix vorstellen bisher, aber ich denke mal sie werden alle ungefähr 7 Mana aufwärts kosten.

Ich denke aber, dass sie doch jeweils eine Art Board-Clear haben werden. Wie oben Hush4ever zitierte

Blockzitat
Diese Karten verwüsten alles, was ihnen in den Weg kommt, und wirken sich auf alle Diener auf dem Spielbrett aus.

Der Text auf English ist für mich klarer

Blockzitat
Each of the five “villain” classes will get a powerful Plague card. They all have powerful, board sweeping effects.

sweeping ist für mich ein anderes Wort für clearing in Hearthstone :slight_smile:

Weil es mit Fiendish Circle und Rafaams Scheme noch nicht genug davon gibt?

Und vergiss nicht den Dämon aus der aktuellen Erweiterung, der genau das schon macht als neutraler Diener. Ich weiß, er wird nie gespielt, deshalb vergisst man den leicht, aber das gibt es quasi schon.
Ich könnte mir eher was in Richtung Corrupting Mist vorstellen, beim Warrior vielleicht, dass jeder Diener den Deathrattle vom Boom-Bot bekommt. Und beim Schurken sowas wie Betrayel als globaler Effekt. Wäre alles passend dann. Aber halt reine Spekulation.

Beim Hexer kann ich mir mit der neuen Quest gut vorstellen, dass er einen Zauber in diese Richtung bekommt:

Vernichtet alle Diener. Jeder Spieler beschwört für jeden vernichteten Diener einen zufälligen Diener von der Hand.

Das würde perfekt mit der Quest synergieren. Der Hexer hält gerne eine volle Hand, die er ins Deck mischen und neu ziehen kann. Außerdem muss er überwiegend Diener mit hohen Kosten haben, damit sie die Quest auch lohnt. Mit Zaubern könnte er dann vorher kleine Imps beschwören, die er mit der Plague gegen die großen Handdiener tauschen könnte.

Alle 5 Klassen einen Board Clear? Kann ich mir halt irgendwie nicht vorstellen, zumal gerade Krieger ziemlich stark davon profitieren könnte.

Würde ja auch dem Gegner helfen. Plagues wirken sich auf’s gesamte Board aus obwohl die Frage irgendwie schon ist, ob 7 1/1 Imps für beide Parteien eine gute Karte wäre. Wohl eher nicht.