Rezz Priest nervt

Funktioniert bei mir nie. Absichtliche Roper (also die, die den Zug schnell machen und dann bis fast zum Ende der Schnur warten) sind zwar extremst selten, aber die halten das auch immer konsequent durch.

Das traurige ist, dass der Rezz-Priest diese Spielweise befeuert, da sie für die meisten Decks der beste Weg gegen den Rezz-Priest ist.

Das einzige aggressive Deck, dass der Rezz-Priest halbwegs verlässlich kontert ist der Facehunter. Ein Deck, das sogar noch seltener gespielt wird als Rezz-Priest.
Gegen alle anderen aggressiven Decks sieht der Rezzpriest ziemlich schlecht bis miserabel aus.
Was der Rezzpriest hingegen verlässlich kontert sind langsamere, boardzentrierte Decks.

Wenn man sich die Kommentare der Rezzpriestspieler hier mal durchliest, tritt häufig eine Abneigung gegen agressive Decks zu Tage und es wird eine langsamere, boardorientierte Spielweise bevorzugt.

Lustigerweise macht der Rezzpriest genau das Gegenteil. Er bestraft langsamere Decks ohne OTK-Finisher und belohnt aggressive Spielweise.
Und dafür feiern sich die Leute dann noch. Applaus! Applaus! Applaus!

4 Likes

Seltsam, bei mir funktioniert es immer. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Du schreibst das so, als könnte jeder sich mal eben den Highlander Rogue bauen. Wo liegt das im Moment? Bei über 17.000 Staub oder so.
Gerade für die eher neuen oder Gelegenheitsspieler, die das letzte Jahr gar nicht oder nur teilweise Karten gesammelt haben, sind die Highlander-Decks viel zu teuer.

Gegen Priest ist Rogue allgemein aber gut, so bisher meine Erfahrung.

3 Likes

Schön das ihr denrezz Priest so gerne mögt aber nochmal was für die Aggro Spieler unter euch, das geht auch nur noch bedingt weil der Priester besser nun auf Aggro Spieler eingestellt ist durch die vielen tollen Zauber. Ich finde es ist eine 50 zu 50 Situation entstanden. Platin ist doch gut oder vielleicht Diamant wer weiß das schon…

Drehs um und dann passts. Die aktuelle Meta ist der beste Beweis. Es wird extrem viel Aggro gespielt und dagegen versucht man sich zu verteidigen. Und alles an Midrange bleibt dann auf der Strecke. Aber das liegt nicht am Priest.

Das ist rein subjektiv. Ja, der Priest kann nerven. Aber ich finde über einen größeren zeitlichen Rahmen betrachtet Aggro um ein vielfaches nerviger. Die interessantesten Matches seit der neuen Erweiterung hatte ich gegen Big Druid. Im Moment eigentlich das einzige Deck, was sich um gutes Spielen bemühen muss, weil man wenig Ressourcen hat und diese sinnvoll einsetzen muss, dafür aber große Boards aufbauen kann - wenn man an den richtigen Stellen tradet. Alles andere ist eigentlich stumpf immer Face oder Ress Priest.

Btw ist Rezz-Priest nur auf Silber und Bronze ein Tier1-Deck, was einiges über die Spieler aussagt.

1 Like

Also auf Dia5 bekomme ich derzeit mind. 60% Priester als Gegner. Eben drei am Stück, gestern vier hintereinander.

Stelle mal auf Highlander-Schurke um, mal sehen was passiert…

1 Like

Also ich spiele auf Dia 5 / 4 und spiele zu 90% gegen Galak Lock, Big Druide und alle möglichen Arten von Demonhunter… ab und zu mal ein Mage.
Rezz Priests sind die absolute Ausnahme…

Da würde ich mich drüber freuen, Face-Hunter und die o.g. Decks sollten leicht sein, bekomme aber wie gesagt Priester ohne Ende.

Deswegen auf HL-Schurke umgestellt und: Keinen Priest mehr gesehen…

1 Like

Ja, bekanntes Phänomen… aber natürlich ist alles nur Zufall :slight_smile:

1 Like

Der erste Schlüssel zu gutem Spielen ist, sich nicht über RNG zu beschweren und keine Verschwörungstheorien aufzustellen, das kostet nur wertvolle Energie…

Sieht bei mir ganz genau so aus. Und mit den Rezzpriest steht man ganz gut dagegen. Ich hab auch nicht die geringsten Gewissensbisse, wenn Aggro-DH oder Galakrond-Warlock Spieler deswegen austicken :smile:

2 Likes

Rezz-Priest ist für den Aggro-DH ein leicht zu gewinnendes Matchup, weil er viel Schaden von der Hand aus machen kann und mit Kayn an den ganzen Taunts vorbeikommt. Der Rezz-Priest bringt mich aus anderen Gründen zum Austicken. Es wird einfach Zeit, dass ordentlicher Graveyard-Hate in HS Einzug hält, das gibt es ja nicht, denselben Diener mehr als 2x in einem Spiel sehen zu müssen! So eine Karte ala „Zerstört ALLE toten Diener“ Das letzte Mal, als mein Hass gegen ein Deck so groß war, war zu KofT, gegen Jade Druid und deshalb hatte ich mir damals extra einen skulking geist gecraftet, nur um diese Decks LEIDEN zu sehen.

Es gibt doch etliches gegen Rezz Priest. Angefangen bei Schaf und Frosch bis hin zur Diener Beschwörung beim Gegner.
Und wenn Blizzard ganz nett ist bringen sie sowas wie Zornstachelrohling öfter raus :slight_smile:

1 Like

Eine echte Friedhofmechanik in HS wäre halt echt toll. Über so etwas wie einen Vargoth, der sich selber 2x wiederbelebt, kann ich nur den Kopf schütteln. Ein totes Minion ist nur einmal gestorben, das geht nicht, dass dieselbe Leiche mehrmals wiederbelebt wird!

Ein wiederbelebter Toter, der nochmal stirbt, ergibt doch aber einen neuen Toten. Quasi die Leiche einer Leiche :smiley: Außerdem ist Vargoth ein Magier. Der kann sowas zaubern^^

Kommt drauf an wie gierig man das Deck baut. Wenn die Diener erst ab 6 Mana anfangen, hat der Priester Probleme gegen den DH. Mit meiner Liste spiele ich eigentlich recht erfolgreich dagegen.

2x (1) Erneuern
1x (1) Reliquiar der Seelen
2x (2) Sühne
2x (3) Atem der Ewigen
2x (3) Unglücksalbatros
1x (4) Erzmagier Vargoth
2x (4) Grabesrune
2x (4) Heilige Nova
2x (4) Knochengespenst
2x (4) Seelenbegleiter
2x (5) „Getarnter“ Spion
2x (6) Khartuts Beschützer
1x (7) Galakrond, der Unsägliche
1x (7) Seelenspiegel
1x (7) Skelettdrache
1x (8) Catrina Muerte
2x (9) Massenwiederbelebung
2x (9) Plage des Todes

1 Like

Das ist wie Kadghar der Beschwörungen verdoppelt. Wo kommen die her?
Oder wenn Todesröcheln ausgelöst werden ohne das die Diener sterben?
Es gibt haufenweise Logiklöcher in Hearthstone. Da ist das nun nicht wirklich schlimm.

Ich kann die MtG-Vergleiche mit dem Friedhof nicht so ganz nachvollziehen. In Magic müssen die Effekte wesentlich stärker sein, weil es die teuren Kreaturen dort auch sind. In der Regel ist das Spiel entschieden, wenn der Gegner erfolgreich einen Griselbrand oder eine Iona wiederbelebt.