Rezz Priest nervt

Laut HSReplay liegt die Beliebtheit des Rezzpriest bei 4,7%. Der Questpriest kommt nochmal mit 2,4% dazu.

Die drei Ramp-Versionen des Druiden weisen zusammen eine Beliebtheit von 8,8% auf.

Der Galakrond Warlock hat allein eine Beliebtheit von 9,1%.

Der Aggro Demonhunter liegt bei sagenhaften 20,3%. Dazu kommen noch andere Versionen wie Highlander, Token oder OTK, die zusammen nochmal knapp 10% ausmachen.

Zumindest nach diesen Daten machen alle Priestdecks zusammen genau 10,1% der gespielten Decks aus. Bei 10 Klassen entspricht das dem perfekten Durchschnitt und man sollte etwa jedes zehnte Spiel auf den Priester treffen.

Problematisch sind dagegen Druide, Hexenmeister und allen voran der Dämonenjäger, bei denen die Klassenbeliebtheit deutlich über 10% liegt.

2 Likes

Korrekt, sollte

Die Priest habe ich auch nur beim Face-Hunter vorgesetzt bekommen. Sobald ich Klasse / Deck wechsel, ändert sich auch die Gegnerzuweisung.

1 Like

Da ich auf Dia 4 - 5 festgesteckt habe, habe ich mir dann doch einen Rezz Priest gebaut. Aktuelle Zahlen 6:0.
Gegner: Big Druide, Galakrond Lock, Spell Mage, Highlander Priest, Beasthunter und Murloc Paladin.
Ergebnis: Diamant 3

1 Like

Themen die sagen „Klasse oder Deck XY nervt“ nerven.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

1 Like

Beiträge, die sagen, dass etwas nervt, nerven.

1 Like

Also stimmst Du mir ja auch zu - schön. :slight_smile:

1 Like

Ein Beitrag ist kein Thread.

Ihr beide nervt gerade, man könnte ruhig mal einen nerf in Betracht ziehen :unamused:

2 Likes

Die Mechanik von Varoth muss man nicht verstehen. Wenn der Priester 3 minions rezzt und varoth dabei ist, dann wiederholt er den Spell direkt nochmal.

In einem Spiel habe ich mit Zephyr die Karte bekommen, mit der man einen minion vom Gegner übernimmt. Habe Varoth ausgewählt und am Ende des Zuges hat er diesen spell nicht nochmal gecastet…

Wahrscheinlich deshalb, weil die Abfrage eine andere Reihenfolge hatte.
Du hast dir Vargoth mit

geholt, aber der Effekt von dem Zauber wurde zuerst als beendet abgearbeitet und demnach wurde Vargoth an den Gegner zurückgegeben und es gab keinen Grund mehr den Zauber erneut zu wirken.

Die Zahlen können doch gar nicht stimmen. Der rezz priest ist t1 und alleine deshalb werden ihn sicher mehr spielen denke ich.

Wie dem auch sei, ich begegne auch so vielen Priestern das es nie im Leben so wenig sein können. Oder ich habe wirklich das Pech ständig auf Priester zu treffen mit meinem Account. Das geht mir jetzt schon seit Jahren so. In Wild war es auch so, zwischen Rang 5 und 3 waren selbst in der Zeit wo andere meinten das es kaum Priester zu der Zeit gab die meisten Gegner für mich Priester.

Es gab mal wenige Tage wo es weniger gab aber das war immer nur von sehr kurzer Dauer.
In Standard ist es bei mir momentan aber auch so das ich auf so viele Priester treffe das ich Instant nur noch aufgegeben habe eine Zeitlang. Was mich daran ärgert ist das ich die Spieler damit sogar noch unterstütze weil ich sicher nicht der einzige bin. Warum sollte ein Priester dann das Deck wechseln wenn die Gegner schon am Anfang aufgeben? Aber ich weigere mich dagegen zu spielen weil ich davon nur schlechte Laune bekomme weil so ein tolles Spiel von einer einzigen Klasse zerstört wurde.

Der Priester ist auch der einzige Grund warum ich kein Bock mehr aufs laddern habe. Ich pendel zwar grad auf Diamond rum aber die Priester nehmen mir einfach die komplette Lust. Egal mit welchen Deck ich spiele, ich kriege da wirklich jedesmal richtige Aggressionen. Ein Sieg hat sich auch nie gut angefühlt, ich war dann immer nur froh das es vorbei ist.

Deswegen bin ich ja auch so stark dafür das wir endlich mal eine Bann Funktion bekommen. Es gibt überall mal nervige Decks aber der Priester ist allein schuld daran das ich kein Control mehr spiele. Das habe ich seit der Beta noch nie erlebt egal was grad für Decks/Klassen rumgelaufen sind.

Und deshalb kann ich auch viele Spieler verstehen die Aggro oder Tempo spielen. Obwohl midrange und Control für mich immer am meisten Spaß gemacht haben ist es durch die Priester einfach unmöglich geworden. Und ein Deck nur für eine Klasse als hardconter zu bauen werde ich sicher nicht tun weil es bei anderen Decks dann schlechter laufen würde.

Ich fand den Priester zur Anfangszeit von HS ja wirklich nicht schlecht aber seit die rezz Mechanik kam ist das ein richtiger Hass geworden und diese eine Mist Klasse hat es geschafft das ich kein Bock mehr aufs laddern habe.

2 Likes

Deshalb spiele ich auch kein Standard, kein Bock auf die Rezz Priests. Was mir für die Klasse schon leid tut, da es mal meine Lieblingsklasse war und auch meine erste goldene. Dragon Priest fand ich cool. Aber die Rezz Mechanik ist echt nur furchtbar.

3 Likes

Du kannst natürlich mit persönlich der Meinung sein das die Zahlen nicht stimmen aber Ergebnisse von Mehreren tausenden von Spielen und Spielern sind da etwas aussage kräftiger.

Und nur zum Verständnis. Der Erzfeind vom Rezz Priest sind Control/Combo Decks. Der Rezz Priest Erfolgreich gegen Aggro/Tempo weil er diesen (krebs gleichen) Spielweisen einfach viel entgegen zu setzen hat.
Als bsp. ein Control Krieger, der aktuell der Bodensatz ist von Hs, erledigt einen Rezz Priester. Aber gegen Aggro/Tempo stinkt er einfach ab.

Aber ich kann dich verstehen wenn du sagst dir verging die Lust am Laddern. Das ging mir beim Jäger damals (unendlich viel Card draw, mehr als dh jetzt), beim Pirate Krieger, Odd Pala (oder wars Even? Beides war schlimm!) und dem Aggro Schami. Wann immer in Hs spiele vor Turn 7/8 zu Ende könnte ich das Handy an die Wand werfen. Den Gegner überrennen und sich dabei gut fühlen. Das ist wie jemanden von hinten nieder schlagen und dann sagen „ja war einen fairer kampf und ich hab gewonnen“.

So hat halt jeder seine Hass Klasse. Eine Bann Funktion (wovon ich auch mal freund war) führt nur dazu das man seine Conterdecks blockt. Und in einem Ladder system darf sowas nicht sein.

4 Likes

Nein ist es nicht.

1 Like

Dann schauen wir uns doch die Zahlen doch mal an.

Winrates von Rezz-Priest auf Legend:

vs Tempo DH: 41%
vs Murloc Paladin: 41.6%
vs Totem Shaman: 27.6%
vs Zoo Warlock: 44.7%
vs Face Hunter: 70.1%
vs Dragon Hunter: 53.2%

Beim Demon Hunter, Warlock, Shaman und Paladin sind die Winrates gegen Aggrodecks deutlich niedriger als gegen langsamere Vertreter der Klassen.

Das einzige Aggrodeck, dass Rezzpriest kontert ist Facehunter, und dass wird aktuell kaum gespielt.

Wenn jemandem Rezzpriest Spaß macht, okay. Aber bitte hört auf das Märchen zu erzählen dass Rezzpriest ein Anti-Aggro-Deck wäre. Das ist Unsinn.

Die Winrate gegen Highlanderwarrior, was einem Controlwarrior aktuell am nächsten kommt liegt bei 86,3%. Abstinken sieht glaube ich anders aus. :wink:

Die schlechteste Winrate gegen Warrior hat er mit 65,8% beim Galakrondwarrior, was die agressivste Art von Krieger bei hsReplay ist. Auch hier wieder, die schlechteste Winrate hat er gegen den schnellsten Archetyp.

1 Like

Dann ist tatsächlich nur meine persönliche Erfahrung. Ich spiele Rezz Priest (Nur ungewertet)und gewinne häufig gegen Aggro Decks aber Control oder Combo macht mich fertig. Gerade Krieger ob mit oder ohne Galakrond.
Aber ich freue mich immer wenn es gegen den DH geht weil er gegen die Heilung und die spotter nicht ankommt.
Bin über die Zahlen mehr als überrascht.

Hab die letzten dreizehn Spiele Liste geführt. Die Spiele waren alle zwischen Diamant 3 und 4 in Standard.

Tempo Demon Hunter: 6
Galakrond-Warlock: 3
Ramp-Druid: 2
Spell-Mage: 1
Galakrond-Secret-Rogue: 1
Rezz-Priest: 0

Hab in der ganzen Erweiterung nur gegen eine Hand voll Priester gespielt. Fast alles spiel DH oder Hexer.
Der Rezz-Priest ist auch nur in einer Listung als T1 eingestuft. Bei Hearthstoneheroes ist er auf dem 4. Platz unter T3.

Edit: Meine Winrate gegen Aggro/Tempo ist auch ziemlich ausgeglichen. Außerdem bereitet es mit Freude, wenn die Aggrospieler frustriert aufgeben, weil ihre Taktik dank massenweise Heal und Taunt nicht aufging.

Jeder Arche-Typ hat seine Berechtigung.
Als Aggro kann ich nicht ohne Hirn draufholzen. (vllt. DH ausgenommen - mal die Nervs abwarten)
Ich muss schon überlegen, wie ich bis Turn X - je nachdem wie und was der Gegner ausspielt meine Win-Condition durchbringe bzw den Gegner bestenfalls bis T9 down habe.
Beim Priest schwierig aber nicht unmöglich, aber doch sehr selten.
Ist auch meine Hassklasse.

Es gibt nicht nur Rezz und Quest Priest in Standard :roll_eyes:
Ich zB spiele gern den Drachen- oder Galakrondpriest. Jedoch ohne Massrezz, dafür mit einigen Copy Karten.

2 Likes

Ich wäre dafür den Albatross für den Priester unzugänglich zu machen. Denn mit der Wiederbelebung müllt der das gegnerische Deck einfach nur voll.

Ich verstehe dass es eine Tech-Karte für Highlander geben soll. Aber dann ändert das Deathrattle von diesem Mistvieh zu einem Battlecry. Somit wäre der Vogel nicht ganz so übel, wenn man gegen einen Priester spielt.