Lol und ich hab einen 12er und 10er Run mit Priest/Warrior-Aggro gemacht. Buffs+Weapons waren Krank.
Allerdings scheint Priest einen guten Kartenpool zu haben, im vergleich zu anderen Klassen
Ich habe bisher nur 2 Runs seit der Umstellung gehabt. Das mit den fehlenden Klassik- und Basiskarten ist komplett an mir vorübergegangen (und ich Depp habe perma um Flamestrike u.ä. herumgespielt). Allerdings fiel mir beim Deckbau auch sofort auf, dass es nicht mehr so knifflig ist. Fast alles pickt sich von selbst. Da fand ich das Bucketsystem weitaus besser.
Ich hätte mir ja eher eine Änderung dahingehend gewünscht, dass gewisse Buckets garantiert sind um etwas mehr Ausgewogenheit zu schaffen (so, dass z.B. jeder 3x Auswahl aus Bucket “Level 1”, 3x aus “Level 2” usw. hat, um für mehr Gerechtigkeit zu sorgen, stattdessen geht das echt komplett in die falsche Richtung - einmal hatte ich ein Grottendeck vor dem Herrn und einmal eins mit 4 Legs (2xBoomOriginal, Rag und Saraad, dazu 2 Bonemare)).
Fühlt sich z.Zt. iwie falsch an. Aber das ist natürlich nur subjektives Empfinden und eine Momentaufnahme.
[Arenaerfahrung: über 5k Wins bei einer Winrate von 4,5-7,5, je nach Tagesform und Edition - ich nutze halt keinerlei Hilfsmittel, da schätzt man Karten und Synergien schonmal falsch ein.]
Also mit der Einstellung kann das ja auch nix werden Decks sind viel zu vielfältig einsetzbar als dass es sich fast immer so verhalten würde, auch nach dem Bucket System nicht.
2234 aktuell
Hast du n Screen als Beweis dafür? Selbst wenn wir die + und Asia ignorieren und davon ausgehen, dass du nur auf EU spielst, müsstest du mehr als 4,5 Jahre JEDEN Tag also 7 Tage die Woche einen Arena Run spielen und mit 7 Siegen rauskommen, um auf diese Summe zu kommen.
Oder natürlich auch sehr schlecht sein und deinen ganzen Lohn jeden Tag mit Echtgeld reinballern und in deinem Real Life fast nix anderes tun, außer Arena zu spielen.
Ich muss sagen nachdem ich mich ein wenig eingespielt hab hab ich doch gefallen an der Arena gefunden, wünsche mir trotzdem für die Zukunft das Bucket System wieder aber für ne Zeit komm ich auch ohne klar.
Also meine Anfangseuphorie hat sich nicht verändert.
Mir kommt es nach wie vor so vor, dass deutlich mehr Balance in den Partien herrscht.
Ja die Drafts gehen sind noch immer sehr unterschiedlich (hatte von 61,5 Tierscore Crap Deck bis zu nem schönen N´Zoth 72 er Score auch schon alles), aber die Partien erscheinen mir deutlich fairer, weil die Decks nicht mit Powerkarten vollgestopft sind wie zu Bucket Zeiten.
Mit den Crap Decks schafft man trotzdem seine 3-4 Wins, mit den guten Decks sind 10-12 Siege (sicher wie schon einmal erwähnt auch durch die vielen aktuellen “Anfänger” die unterwegs sind) locker drin.
Mit Bucketsystem konnte das Deck noch so gut sein, irgendwie hatte jeder massig Keykarten im Deck und es war pures Curve und Draw RNG.
Sradd steht aktuell bei einem Durchschnitt von 10 Siegen. Was meine These bestärkt, dass der eigene Skill in dieser Rotation wieder mehr Einfluss auf den Ausgang hat.
Jop, das stimmt. Bei der Dual-Arena spiele ich auch übrigens komplett ohne Arena-Hilfe und auch sonst, wähle ich oftmals Karten entgegen des höchsten Scores.
Ich hab mit einem TC von 67 oder so schon 12 Siege geschafft und mit einem TC von 74+ ging ich mit einem 3:3 raus.
Das war sogar noch vor der Dual Class wo es noch die Buckets gab.
Habe vorhin ein Deck mit einem Score von 77 gedraftet, stehe derzeit bei 10-2.
Die Decks scheinen in der derzeitigen Doppel-Arena wesentlich stärker, beziehungsweise erzielen öfter einen höheren Score.
12 Siege dürfte aber zu hart werden mit dem Deck.
Edit: Blieb bei 10 Siegen. Ultimate Infestion ist beim Druiden einfach ein absolut witzloser Scherz.
Hatte ihn auf fu*** 1 HP runter und Top-Deck Ultimate Infestion dreht einfach für ihn das gesamte Spiel, obwohl ich noch 17 HP hatte.
Ich hab zum ersten Mal mit einem Druiden die Arena besucht (spiele halt auch wenig) und war äußerst überrascht als mir das Ding angeboten wurde-
So schnell konnte ich gar nicht drauf drücken wie das Adrenalin rausschoss.
Hab bislang 2 Spiele gespielt und beide gewonnen.
Einmal lag es ganz konkret an dieser Karte. Ist schon echt hart für den Gegner.
Ist ab T10 schon ein sehr heftiger Unterschied so zwischen 6-10 Karten auf der Hand zu haben und der Gegner kaut auf 2-4 rum.